Laptop neue Festplatte zeigt nicht an

Diskutiere Laptop neue Festplatte zeigt nicht an im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin moin @ Bei meinem Laptop ist meine Festplatte kaputt. Ich habe mir sofort eine Gekauft (grösser 120Gb vorher 80Gb). Leider kann ich Windows...
  • Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #1
K

kokkie

Threadstarter
Moin moin @

Bei meinem Laptop ist meine Festplatte kaputt. Ich habe mir sofort eine Gekauft (grösser 120Gb vorher 80Gb).

Leider kann ich Windows nicht auf der Festplatte instalieren. Es kommt die Meldung: Es konnte keine instalierte Festplatte gefunden werden.

hat jemanden ne Ahnung was jetzt? ;)

danköö

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ein BIOS Update könnte abhilfe schaffen! :D

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Hoffentlich hast Du dir keine S-ATA-Platte gekauft, obwohl dein Notebook nur 'nen IDE-Controller besitzt. ;)

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

erstmal muß diese neue Festplatte vom BIOS erkannt werden können.
Im Bios unter Festplatten evtl. ein autodetect machen und sehen,
ob die Festplatte erkannt wird und die Größe richtig angezeigt wird.

Mal mit einer Nozfall-CD z.b. Ultimateboot-CD und einigen Festplatten-tool
prüfen, ob die Festplatte überhaupt reagiert und Werte anzeigt.

;-)

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hoffentlich hast Du dir keine S-ATA-Platte gekauft, obwohl dein Notebook nur 'nen IDE-Controller besitzt. ;)

Das glaube ich schon, dass es eine SATA-Platte ist, sonst hätte sie ja nicht reingepasst.
IDE wird es keine sein. Denn diese Fehlermeldung wäre typisch für eine NEUE SATA-Platte und eine Windows-CD ohne integr. SP2!

Ich tippe also, dass die Windows-CD kein SP2 drinnen hat :(

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Hoffentlich hast Du dir keine S-ATA-Platte gekauft, obwohl dein Notebook nur 'nen IDE-Controller besitzt
Wie soll sie denn dann bitteschön überhupt in das Notebbok reingepasst haben können?

Genauso wie Mike40, empfehle ich auch mal das SP2 zu integrieren oder wie Sethgeko schon empfahl, ein BIOS-Update probieren.

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #7
K

kokkie

Threadstarter
Also die Festplatte wird im BIOS nicht erkannt. Ich denke also BIOS Update :( .

werde es dan mal ausprobiern und mich dan melden.

danköö für die Hilfe

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also die Festplatte wird im BIOS nicht erkannt.

Vor dem BIOS-Update auch das Handbuch anschauen. Kann sein, dass diese Größe gar nicht unterstützt wird :flenn
Sollte man eigentlich vor dem Kauf machen!

• Laptop neue Festplatte zeigt nicht an Beitrag #9
G

Gast13518

Gast
Also , du hast sie anschließen können? Ich würde zuerst mal im Bios schauen ob du einen Eintrag findest wo du den Sata Support ein bzw. aus schalten kannst. Wenn eine Sata drinnen ist und du ihn nicht ausschaltest wird sie nicht erkannt weil XP keinen internen Treiber mitbringt. Du mußt ihn bei der installation über die Taste F6 und ext. Diskettenlaufwerk einbinden oder mit alternativ dir eine Cd selber basteln mit XP Iso Builder oder ähnlichem. Aber normal kannst du ihn auch abschalten , bringt von der Speed her sowieso nichts im Notebook.

Thema:

Laptop neue Festplatte zeigt nicht an

Laptop neue Festplatte zeigt nicht an - Ähnliche Themen

Neue Festplatte verursacht Bluescreen: Moin zusammen, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft Toshiba Enterprise Capacity MG08ACA 16TB, 512e, SATA 6Gb/s (CMR) Nach Anschließen und...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Office 365 findet keine neuen Mails über die Outlook Suche: Hallo zusammen, verwende Office 365 und habe ein Problem nachdem ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und alles neu eingerichtet wurde. Neue...
GELÖST Hybrid Festplatten - wie zeigen sich Probleme?: Kurzfassung: Wie zeigt sich eine Hybridfestplatte mit Macke unter Windows? SMART OK, keine defekten Sektoren, aber defekte Systemdateien wie...
Oben