GELÖST Laptop-Netzteil zu warm?

Diskutiere Laptop-Netzteil zu warm? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Mal ne Frage in die Runde. Können Netzteile vom Laptop zu warm werden und die Stromversorgung vom Rechner einfach kappen? Ich habe...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Mal ne Frage in die Runde.
Können Netzteile vom Laptop zu warm werden und die Stromversorgung vom Rechner einfach kappen?
Ich habe hier gerade einen Samsung Laptop rumstehen, der nach einiger Zeit bei Stress ausgeht.
Stress ist hier nur das deinstallieren von Programmen gewesen.
Ein Neustart ist dann auch nicht mehr möglich. Er kommt noch bis zur Auswahl ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll, schaltet sich im Anschluss
aber wieder aus.
Einmal hatte ich ihn dann im Akkubetrieb gestartet, da lief er wieder durch.

Das Netzteil ist schon recht warm, aber der Laptop fängt auch schon ordentlich an, warme Luft zu pusten (der Lüfter ist nicht zu überhören).
Daher mal die Frage, ob Netzteile auch eine Abschaltung haben und es vielleicht nur Zufall gewesen ist, das er im Akkubetrieb wieder gestartet ist.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.847
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich denke eher, dass der Laptop selbst zu warm geworden ist.
Ob so eine externe PSU eine Abschaltung hat, weiß ich nicht, hätte so eine Abschaltung aber auch noch nie erlebt.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ich denke eher, dass der Laptop selbst zu warm geworden ist.
Ob so eine externe PSU eine Abschaltung hat, weiß ich nicht, hätte so eine Abschaltung aber auch noch nie erlebt.
Das könne man ja aber mit einem Messgerät leicht überprüfen.
Aber ich denke auch eher, dass das Notebooks selbst das Problem hat, schließlich war ja am Lüfter zu hören, dass das Gerät wohl auch warm wird.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.896
Standort
Thüringen
Kannst ja vorher mal die Temps prüfen;zerlegt ist dann schnell....;)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Das mit dem zerlegen spare ich mir doch.
Soweit man sehen kann, ist er auch nicht verdreckt und mit Wärmeleitpaste will ich nicht anfangen.
Wenn man ihn nicht Stresst, bleibt er an.
Mit dem Teil werden nur mittels Word Zeugnisse geschrieben, das schafft er.
 
Thema:

Laptop-Netzteil zu warm?

Sucheingaben

laptop netzteil heiß

,

Acer aspire 5742g, Ladegerät wird sehr heiß

,

laptop netzteil

,
netzteil wird warm
, Asus vivobook Netzteil überhitzt, notebook netzteil wird extrem heiß, lenovo Ladegerät heiß, laptop ladegerät überhitzt, netzteil überhitzt was tun laptop, laptop mit ladegerät sehr warm, Netzstecker Laptop wird heiß, netzteil laptop wird heiß, Netzteil Laptop kaputt zu heiß, hp netzteil wird sehr heiß, acer aspire x3900 netzteil wird heiss, laptop netzanschluss wird zu heiss, Netzteil laptop sehr warm, ladekabel fvom Laptop wird sehr heiss, laptop wird heiß am netzteil, notebook netztteil extrem heiss, netzteil vom laptop wird heiss, Notebook netzteil wird, ladekabel laptop wird heiss, dell iniropn 15 neu netzteil wird sehr heiss, adp-90cd db netzteil wird heiss

Laptop-Netzteil zu warm? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?

    GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?: Guten Morgen, Gestern war mein laufendes Notebook einfach aus, und ging auch nicht mehr an. Darauf hin habe ich das Netzteil abgezogen und neu...
  • Mein Laptop - acer- geht nur mit Netzteil

    Mein Laptop - acer- geht nur mit Netzteil: Hallo, mein Laptop geht nur noch mit Netzbetrieb. Es ist ein acer Aspire ES1-512 ca 3 Jahre alt. Der Fehler trat nach einer neuen Installation...
  • Laptop-Smart-Netzteil Abfrage deaktivieren

    Laptop-Smart-Netzteil Abfrage deaktivieren: Hallo zusammen, ich bin Funkamateur, und leider stört das Original-Schaltnetzteil meines HP Laptops (Windows XP) erheblich. Ich möchte es durch...
  • Laptop hängt sich auf beim einstecken des Netzteils

    Laptop hängt sich auf beim einstecken des Netzteils: Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop sich aufhängt wenn ích während des Betriebs das Netzteil ein- oder ausstecke. Dann hilft nur noch es...
  • Laptop startet nur mit Spannung vom Netzteil

    Laptop startet nur mit Spannung vom Netzteil: Hallo Winboardler, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Lapotp NUR mit Akku starten will, läuft der Lüfter kurz an und geht nach 3 Sekunden...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?

      GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?: Guten Morgen, Gestern war mein laufendes Notebook einfach aus, und ging auch nicht mehr an. Darauf hin habe ich das Netzteil abgezogen und neu...
    • Mein Laptop - acer- geht nur mit Netzteil

      Mein Laptop - acer- geht nur mit Netzteil: Hallo, mein Laptop geht nur noch mit Netzbetrieb. Es ist ein acer Aspire ES1-512 ca 3 Jahre alt. Der Fehler trat nach einer neuen Installation...
    • Laptop-Smart-Netzteil Abfrage deaktivieren

      Laptop-Smart-Netzteil Abfrage deaktivieren: Hallo zusammen, ich bin Funkamateur, und leider stört das Original-Schaltnetzteil meines HP Laptops (Windows XP) erheblich. Ich möchte es durch...
    • Laptop hängt sich auf beim einstecken des Netzteils

      Laptop hängt sich auf beim einstecken des Netzteils: Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop sich aufhängt wenn ích während des Betriebs das Netzteil ein- oder ausstecke. Dann hilft nur noch es...
    • Laptop startet nur mit Spannung vom Netzteil

      Laptop startet nur mit Spannung vom Netzteil: Hallo Winboardler, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Lapotp NUR mit Akku starten will, läuft der Lüfter kurz an und geht nach 3 Sekunden...
    Oben