Laptop nach TV, S-Video oder VGA?

Diskutiere Laptop nach TV, S-Video oder VGA? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich such schon zwei Stunden im Internet rum aber finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich würd gern meinen Laptop mit nen Ferseher...
  • Laptop nach TV, S-Video oder VGA? Beitrag #1
A

Andi1804

Threadstarter
Hallo, ich such schon zwei Stunden im Internet rum aber finde leider keine Antwort auf mein Problem.

Ich würd gern meinen Laptop mit nen Ferseher verbinden, mir stehen dazu ein normaler VGA Ausgang und ein 4 Poliger S-Video Ausgang zur Verfügung und ich hätte natürlich gerne möglichst gute Qualität.

Was S-Video angeht, so habe ich gelesen, dass die Qualität nicht so besonders sein soll. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es eventuell Sinn macht ein VGA - Video Cinch Adapterkabel zu verwenden.
So wie dieses hier: (wobei in der Beschreibung nichts von Cinch steht, nur in der Abbildung)
http://www.amazon.de/VGA-S-Video-RCA-Cinch-Adapter-Kabel/dp/B00185HMKW/ref=pd_sbs_k_2

Oder macht es vieleicht doch eher Sinn den S-Video Ausgang zu benutzen?
Falls ja, würde so ein Kabel reichen?
http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-S-Video-Video-Stecker-Cinch/dp/B0000AI3FG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219677187&sr=1-2
Nach den Infos die ich so gefunden hab, müssen erst die beiden Signale von S-Video zusammengeführt werden, sonst kommt nur ein Schwarz Weiß Bild raus.

Was den Anschluss am TV betrifft, so würde ich den gelben Cinch Anschluss bevorzugen. Da es aber durchaus mal ein anderer Fernseher sein kann, an welchem evtl. kein Cinch Eingang vorhanden ist, bräuchte ich auch noch einen Adapter für den Scart Anschluss. Würde ich die obigen Kabel verwenden sollte ja so einer ausreichen oder?
http://www.amazon.de/Hama-Video-Adapter-Cinch-Kupplungen-Audio-Video/dp/B00006JAIZ/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219678171&sr=1-15

Solche Adapter gabe es auch mit S-Video Anschluss, wäre das dann vieleicht doch besser direkt vom S-Video ausgang zum Adapter anstatt noch wie oben das Cinch Adapterkabel dazwischen zu haben?

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen viel auf Einmal, ich hoffe es ist auch noch überschaubar. Es sind halt die Möglichkeiten die ich mir aus dem Internet zusammengesucht hab.
Ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören, welche jetzt zu empfehlen ist, bzw. ob ich das so machen kann.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Grüße Andi

• Laptop nach TV, S-Video oder VGA? Beitrag #2
M

matrose

du machst dir das aber schwer *löl* also ich sehe da keinen unterschied
zwischen dem und dem adapter. aber mir ist aufgefallen, dass du kein
audio hast. wäre besser, oder?? ich hatte mir so einen adapter bei ebay
für wenig geld von hama gekauft. 3 meter so um die 5 €. das teil nennt sich:

Hama Universal PC-TV Verbindungskabel

und sieht so aus

Anhänge

• scart.jpg
    scart.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 2.189
  • Laptop nach TV, S-Video oder VGA? Beitrag #3
A

Andi1804

Threadstarter
Hey danke für die schnelle Antwort, also nach deinem Adapter hab ich grad gegoogelt und wie ich sehe hat er auch einen Umwandler, genau so einen kann ich gebrauchen.
Jetzt würd ich nur noch gern wissen wies mit den gelben Cinch Eingang und den Kabel (oben Link 2) aussieht, hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Thema:

Laptop nach TV, S-Video oder VGA?

Laptop nach TV, S-Video oder VGA? - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder...
Preisunterschiede bei 3D Brillen: Hallo, ich möchte mir active 3D Brillen kaufen und habe festgestellt, dass es da Preisspannen von 10-40€ pro Brille gibt. Was ist denn der...
Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?: Trotz des Alters halten viele Fire TV Nutzer an der Fire TV Box der 2. Generation fest, denn sie bietet vieles was man auf den neueren Sticks...
Sucheingaben

laptop nach tv

Oben