Laptop mit xp nur ohne cd

Diskutiere Laptop mit xp nur ohne cd im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo leute ! ne echte newbie frage ich weiss :( aber bei dem laptop den sich meine freundin gekauft hat (sony vaio) war das os "xp media center...

Slid

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
55
Alter
36
Ort
Österreich/Salzburg
hallo leute !

ne echte newbie frage ich weiss :(

aber bei dem laptop den sich meine freundin gekauft hat (sony vaio) war das os "xp media center edition" vorinstalliert...nur das os war nicht zusätzlich auf cd gebrannt....unten am laptop steht der key von win xp... nur was mach ich jetzt wenn ich das system mal neu aufsetzen muss ?? ohne cd ?

dank
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Müsste im Handbuch nachzulesen sein.
Bestimmt war da ne Recovery-CD dabei, diese würde den Rechner dann wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen...
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

es sollte eigentlich eine "versteckte" Partition oder eine IMAGE-Datei von dem
Betriebssystem vorhanden sein.
Normal ist dann ein RESTORE-Programm auch installiert, mit dem man
erstmalig dieses Image auf eine CD/DVD brennen muß, und dann in einem
Notfall von dieser dann das Image zurück kopieren kann. !!!

;-)
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.181
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
leider wird es in letzter Zeit immer üblicher, daß, speziell bei Laptops, keine XP CD mehr dabei ist. Wenn du kurz ins Handbuch des neuen Laptops schaust, wirst du, vermutlich gleich am Anfang, eine Beschreibung finden, wie du eine Recovery CD aus dem installierten OS erstellst. Damit kann man dann den Laptop immer wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Ich würde erstmal den kompletten Laptop nach einem Ordner names "I386" durchsuchen. Evtl hast du Glück und so ein Ordner existiert dann müsste es einfacher gehen eine CD zu erstellen. Programm zum erstellen einer solchen CD würde ich den XP ISO Builder von WinFuture nehmen.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich würde erstmal den kompletten Laptop nach einem Ordner names "I386" durchsuchen. Evtl hast du Glück und so ein Ordner existiert dann müsste es einfacher gehen eine CD zu erstellen. Programm zum erstellen einer solchen CD würde ich den XP ISO Builder von WinFuture nehmen.

Auch ne Möglichkeit, allerdings fehlen dann die Treiber und vorinstallierte Anwendungsprogramme.
Und zudem müsste man dann Windows nach der Installaion "manuell" aktivieren.

So ne Recovery Geschichte ist da doch ein wenig komfortabler, aber dennoch, Dein Vorschlag ist für erfahrene Benutzer sicherlich die beste Alternative :up
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
@ XP_User

würde ja möglich sein, aber dann fehlen genau diese wichtigen Treiber für
die Onboard-Hardware des Laptops, und da scheitert es oft schon an der
Netzwerkkarte, also auch kein update/kopieren via Netzwerk/Internet !!!!!!!!!!

Sollte schon die vom Hersteller vorgegebene Image-Datei sein !!!!!!

;-)
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Noch ne Idee und zwar wenn der Laptop momentan sehr gut läuft würde ich ein Backup mit dem Programm "Paragon Drive Backup 2006 Personal" machen und wenn was schief geht, dann das Backup einspielen
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.181
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Noch ne Idee und zwar wenn der Laptop momentan sehr gut läuft würde ich ein Backup mit dem Programm "Paragon Drive Backup 2006 Personal" machen und wenn was schief geht, dann das Backup einspielen

Hallo,
wozu "Paragon Drive BackUp" installieren? Der Laptop hat ganz sicher ein BackUp Tool vorinstalliert, um ein Image erstellen und auf CD brennen zu können.
 
Thema:

Laptop mit xp nur ohne cd

Laptop mit xp nur ohne cd - Ähnliche Themen

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Windows 10 Pro auf Home: Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme, und zwar, ich habe mir nach dem kauf meines Laptos gleich noch eine Lizens für Win 10 Pro gekauft und...
Laptop brennt keine CD/Datenträger: Huhu Leute... Ich habe jetzt nicht die wahnsinns Ahnung aber ich weiß wie man üblicherweise eine CD oder einen Datenträger brennt... jedoch...
Wo bekomme ich denn eine Win10 Iso her?: Guten Tag. Ich besitze einen Laptop von Schenker. Der 2017 gekauft wurde. In der Rechnung steht dass ich das volle Microsoft Windows 10 Pro...
Oben