Laptop mit xp nur ohne cd

Diskutiere Laptop mit xp nur ohne cd im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo leute ! ne echte newbie frage ich weiss :( aber bei dem laptop den sich meine freundin gekauft hat (sony vaio) war das os "xp media center...
S

Slid

Threadstarter
hallo leute !

ne echte newbie frage ich weiss :(

aber bei dem laptop den sich meine freundin gekauft hat (sony vaio) war das os "xp media center edition" vorinstalliert...nur das os war nicht zusätzlich auf cd gebrannt....unten am laptop steht der key von win xp... nur was mach ich jetzt wenn ich das system mal neu aufsetzen muss ?? ohne cd ?

dank

L

LauxAimoEwa

Müsste im Handbuch nachzulesen sein.
Bestimmt war da ne Recovery-CD dabei, diese würde den Rechner dann wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

es sollte eigentlich eine "versteckte" Partition oder eine IMAGE-Datei von dem
Betriebssystem vorhanden sein.
Normal ist dann ein RESTORE-Programm auch installiert, mit dem man
erstmalig dieses Image auf eine CD/DVD brennen muß, und dann in einem
Notfall von dieser dann das Image zurück kopieren kann. !!!

;-)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
leider wird es in letzter Zeit immer üblicher, daß, speziell bei Laptops, keine XP CD mehr dabei ist. Wenn du kurz ins Handbuch des neuen Laptops schaust, wirst du, vermutlich gleich am Anfang, eine Beschreibung finden, wie du eine Recovery CD aus dem installierten OS erstellst. Damit kann man dann den Laptop immer wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

X

XP_User

Ich würde erstmal den kompletten Laptop nach einem Ordner names "I386" durchsuchen. Evtl hast du Glück und so ein Ordner existiert dann müsste es einfacher gehen eine CD zu erstellen. Programm zum erstellen einer solchen CD würde ich den XP ISO Builder von WinFuture nehmen.

L

LauxAimoEwa

Ich würde erstmal den kompletten Laptop nach einem Ordner names "I386" durchsuchen. Evtl hast du Glück und so ein Ordner existiert dann müsste es einfacher gehen eine CD zu erstellen. Programm zum erstellen einer solchen CD würde ich den XP ISO Builder von WinFuture nehmen.
Auch ne Möglichkeit, allerdings fehlen dann die Treiber und vorinstallierte Anwendungsprogramme.
Und zudem müsste man dann Windows nach der Installaion "manuell" aktivieren.

So ne Recovery Geschichte ist da doch ein wenig komfortabler, aber dennoch, Dein Vorschlag ist für erfahrene Benutzer sicherlich die beste Alternative :up

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
@ XP_User

würde ja möglich sein, aber dann fehlen genau diese wichtigen Treiber für
die Onboard-Hardware des Laptops, und da scheitert es oft schon an der
Netzwerkkarte, also auch kein update/kopieren via Netzwerk/Internet !!!!!!!!!!

Sollte schon die vom Hersteller vorgegebene Image-Datei sein !!!!!!

;-)

L

LauxAimoEwa

@travel-pc: hehe war schneller :D

X

XP_User

Noch ne Idee und zwar wenn der Laptop momentan sehr gut läuft würde ich ein Backup mit dem Programm "Paragon Drive Backup 2006 Personal" machen und wenn was schief geht, dann das Backup einspielen

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Noch ne Idee und zwar wenn der Laptop momentan sehr gut läuft würde ich ein Backup mit dem Programm "Paragon Drive Backup 2006 Personal" machen und wenn was schief geht, dann das Backup einspielen
Hallo,
wozu "Paragon Drive BackUp" installieren? Der Laptop hat ganz sicher ein BackUp Tool vorinstalliert, um ein Image erstellen und auf CD brennen zu können.

Thema:

Laptop mit xp nur ohne cd

Laptop mit xp nur ohne cd - Ähnliche Themen

• JPG Bilder zeigt zu großer Speicher an ( 1 Bild nach dem Kopieren von Handy auf Laptop über 7GB???)

JPG Bilder zeigt zu großer Speicher an ( 1 Bild nach dem Kopieren von Handy auf Laptop über 7GB???): Hallo liebe Community, Habe ein riesen problem das mir nach dem ich Bilder von einem Handy auf den Laptop kopiert habe, die Dateigröße zu groß...
  • Hilfe! Mein Laptop geht nicht.

Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
  • Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden

Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
  • Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G)

Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G): Hallo liebe Community, mein Acer sperrt sich seit ca. 3 Wochen ohne Vorwarnung von selbst. Das Problem tritt unregelmäßig auf (manchmal 1 x pro...