Laptop mit Vista aber ohne CD/DVD!

Diskutiere Laptop mit Vista aber ohne CD/DVD! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Meine Frau besitzt ein Laptop (Acer Extensa 5230E) mit vorinstallierten Vista Basic. Der Produkt-Key befindet sich auf der Rückseite des...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Meine Frau besitzt ein Laptop (Acer Extensa 5230E) mit vorinstallierten Vista Basic.

Der Produkt-Key befindet sich auf der Rückseite des Notebooks. Eine DVD war nicht mit dabei!

Meine Frage, wie erstelle ich jetzt eine Vista-DVD, damit ich im Falle einer Formatierung die erstellte DVD mit den Produkt Schlüssel der sich auf der Rückseite befindet Vista neu installieren kann?

Oder muss ich mich an Acer wenden?

Danke
 

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Im Normalfall sollte es ein Programm geben, mit dem du die DVD erstellen kannst.

Also, sowas wie : VISTA-DVD brennen oder so.

Das Vista befindet sich als Recovery auf einer versteckten Partition auf der HDD.
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
entweder das tool was acer als programm vorinstalliert mitliefert verwenden um eine sicherung zu machen(wobei da nur ein image gemacht wird) oder eine zb. systembuilder nehmen und installieren. der key entscheidet über die version. selbst wenn du einen datenträger einer home premium hast kannst du den nehmen da sich alle vistasysteme auf der dvd befinden. der einzige unterschied liegt darin ob es 32 bit oder 64 bit ist.
 

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway

xmax67821

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
212
hey da müsste es irgend wo ein programm sein vo du den pc auf werksseinstellung zurücksetzen kanst
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
unter start-programme müsste sich ein programm von acer befinden womit du die sicherung durchführen kannst.
 

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
unter start-programme müsste sich ein programm von acer befinden womit du die sicherung durchführen kannst.

Jo hast recht, habe es gefunden. Ich werde dann mal eine Sicherungsdisk mit Treibern und Anwendungen erstellen.

Danke euch allen :up

Ich muss mich korrigieren, ich erstelle eine Datensicherungs-CD mit werkseitigen Standarts.

Das sind dann 2 DVDs
 
Thema:

Laptop mit Vista aber ohne CD/DVD!

Laptop mit Vista aber ohne CD/DVD! - Ähnliche Themen

Notebook mit Pentium 2,16 GHz noch zeitgemäß?: Hallo, Bisher nutze ich noch mein Notebook mit folgenden technischen Daten: Acer Extensa 5630Z; 15,4“ 1280 X 800 Pixel; Pentium T3400 2,16GHz...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben