Laptop mit Laptop verbinden?

Diskutiere Laptop mit Laptop verbinden? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage! Eins vorweg Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Pc :blush! Und hier nun...
  • Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #1
K

Kenneth

Threadstarter
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage!
Eins vorweg Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Pc :blush!
Und hier nun meine Frage:
Ich habe zwei Laptop's einen mit Vista und einen mit windows 7!
Mit dem Laptop der unter Vista läuft hab ich kein Internet!
nun wollte ich meinen Vista Laptop mit den anderen über ein Lan-Kabel verbinden!
So das ich mit dem Vista Laptop auch ins Internet kann und Datein vom Vista Laptop zum Windows 7 Laptop übertragen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

MFG Kenneth!

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Wie kommt denn der andere Laptop ins Internet?
Wenn der per Kabel über einen Router ins Netz geht, würde ich eher zu einem Switch für ca. 10 Euro raten.
Dann kann jeder Laptop ins Netz, ohne das der andere dafür eingeschaltet werden muss.
Eine Datenübertragen zwischen den beiden Rechner ist dann natürlich auch möglich.

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #3
K

Kenneth

Threadstarter
Hallo,

Der eine Laptop kommt über Wlan ins internet!

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,
ist dieser WLAN-Zugang nur über den Laptop mit Stick oder über einen Wlan-Zugang im Haus ?
Dann einfach den anderen Laptop auch ins Wlan bringen ??
Oder Laptop mit LAN-Kabel zum anderen Laptop mit LAN-Kabel verbinden,
aber dafür müssen schon weitergehende Einstellungen gemacht werden,
diese sind "ohne bessere PC-Kenntnisse" nicht mal einfach so gemacht.

;-)

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #5
K

Kenneth

Threadstarter
Hi!
Also mit dem Windows 7 LAptop ist es so das ich mit einem Internetstick zugang zu einem Wlan-Router habe wnen ich den Stick dann an den Vista Laptop installiere findet er komishcer weiße dieses Netzwerk nicht!

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du auf dem Router nen Mac-Filter laufen? Dann müsste die Mac-Adresse des Vista-Notebooks dort eingetragen werden. Außerdem musst du die für dein WLAN im Router hinterlegte Verschlüsselung und das entsprechende Kennwort eingeben.

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #7
Duke

Duke

Hi.

Hast du auf dem Router nen Mac-Filter laufen? Dann müsste die Mac-Adresse des Vista-Notebooks dort eingetragen werden.

Ähm, nö, in diesem Fall nicht. Die MAC des Sticks müsste ja gehen, da er denselben Stick an beiden Rechnern verwendet. ;)

Ich würde in diesem Fall einen zweiten WLAN-Stick anschaffen. Wenn das aber 2 Laptops sind, haben die dann keine eingebaute WLAN-Funktion ?

Das der Stick an einem Rechner läuft und am anderen nicht könnte ein Treiberproblem sein denke ich.

Deine ursprüngliche Idee, (also einen Rechner mit WLAN ins Netz, beide Rechner mit einem Kabel verbinden und somit auf beiden Internet nutzen), würde gehen. Das ist aber eine unschöne Methode, weil dafür immer der Rechner, der direkt mit dem Router verbunden ist, eingeschaltet sein muss.

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #8
K

Kenneth

Threadstarter
Das wäre weniger schlimm!
Aber das Problem ist wenn ich mir nun noch einen Internetstick kaufen würde würde er das Netzwerk ja trotzdem nicht finden!
Deshalb wäre es mit einem Kabel villeicht günstiger!Das dann beide Laptop'S gleichzeitig an sein müssen wäre nicht so shclimm!

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #9
B

babylein

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage!
Eins vorweg Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Pc :blush!
Und hier nun meine Frage:
Ich habe zwei Laptop's einen mit Vista und einen mit windows 7!
Mit dem Laptop der unter Vista läuft hab ich kein Internet!
nun wollte ich meinen Vista Laptop mit den anderen über ein Lan-Kabel verbinden!
So das ich mit dem Vista Laptop auch ins Internet kann und Datein vom Vista Laptop zum Windows 7 Laptop übertragen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

MFG Kenneth!

hi

gib mal angaben von den laptop die du hast model type marke es hp oder acer medion ist

mfg

• Laptop mit Laptop verbinden? Beitrag #10
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Also mit dem Windows 7 LAptop ist es so das ich mit einem Internetstick zugang zu einem Wlan-Router habe wen ich den Stick dann an den Vista Laptop installiere findet er komischer weiße dieses Netzwerk nicht!

Nur umstecken genügt nicht man muss das WLAN auch einrichten und da ist etwas falsch, jedenfalls wenn ein WLAN Router vorhanden ist kann man ohne Probleme mit mehreren WLAN darauf zugreifen.

N.b. Selber habe ich bei mir WINXP, WIN7 in gemischten Systeme und die greifen ohne Probleme mit je einem WLAN USB Stick auf den Router zu und können auch untereinander Daten austauschen.

Also musst Du Dich auf das Problem konzentrieren warum der WLAN USB Stick beim Vista nicht funktioniert, hat den das Notebook nicht ein eigenes WLAN Modul eingebaut.

Walter

:confused

Thema:

Laptop mit Laptop verbinden?

Laptop mit Laptop verbinden? - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern(20.1.2020) ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule...
Sucheingaben

laptop mit laptop verbinden

Oben