Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr

Diskutiere Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, da ich ein Problem mit einem Laptop im Ganzen habe, poste ich das mal hier. Habe keinen treffenden Abschnitt im Forum gefunden. Folgendes...
#1
I

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Hallo,

da ich ein Problem mit einem Laptop im Ganzen habe, poste ich das mal hier. Habe keinen treffenden Abschnitt im Forum gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Medion MD41700 Laptop, der nicht mehr startet. Es kommt beim Einschalten nur ein einmaliger, längerer Piepton. Es ist zumindest kein kurzes Piepen, wie beim normalen Hochfahren, was signalisiert, dass alles in Ordnung ist.
Laut jeglichen Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe, hat der Medion MD41700 ein Phoenix-Bios. Bei Pheonix gibt es jedoch keine akkustische BIOS-Signalisierung, die nur aus EINEM Piepton besteht?!
Bei allen anderen BIOS-Herstellern spricht diese Signalisierung für ein Speicher-Problem.
Das Austauschen des Speichermoduls hilft jedoch nicht.
Die Situation bleibt die selbe.
Das es ein Speicherproblem ist, liegt allerdings nahe. Es hatte sich in der Zeit vorm Komplettausfall durch Bluescreens, auf denen unterschiedliche Treiberdateien als Ursache angegeben wurden, bereits angedeutet.

Da das Austauschen des Speichermoduls keine Abhilfe schafft, würde ich auf des Mainboard tippen und damit das Notebook beerdigen ;).

Allerdings stört mich, dass die BIOS-Signalisierung nicht paßt.
Kennt jemand evtl. das Symptom, dass ich bei diesem Laptop habe und weiß etwas, was ich noch probieren kann?

Blöde Frage am Rande (werd es eh noch ausprobieren):
Kann ich bei diesem Notebook das Speichermodul auch in die andere Speicher-Bank stecken?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
 
#2
G

GaxOely

Gast
Hallo,

da ich ein Problem mit einem Laptop im Ganzen habe, poste ich das mal hier. Habe keinen treffenden Abschnitt im Forum gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Medion MD41700 Laptop, der nicht mehr startet. Es kommt beim Einschalten nur ein einmaliger, längerer Piepton. Es ist zumindest kein kurzes Piepen, wie beim normalen Hochfahren, was signalisiert, dass alles in Ordnung ist.
Laut jeglichen Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe, hat der Medion MD41700 ein Phoenix-Bios. Bei Pheonix gibt es jedoch keine akkustische BIOS-Signalisierung, die nur aus EINEM Piepton besteht?!
Bei allen anderen BIOS-Herstellern spricht diese Signalisierung für ein Speicher-Problem.
Das Austauschen des Speichermoduls hilft jedoch nicht.
Die Situation bleibt die selbe.
Das es ein Speicherproblem ist, liegt allerdings nahe. Es hatte sich in der Zeit vorm Komplettausfall durch Bluescreens, auf denen unterschiedliche Treiberdateien als Ursache angegeben wurden, bereits angedeutet.

Da das Austauschen des Speichermoduls keine Abhilfe schafft, würde ich auf des Mainboard tippen und damit das Notebook beerdigen ;).

Allerdings stört mich, dass die BIOS-Signalisierung nicht paßt.
Kennt jemand evtl. das Symptom, dass ich bei diesem Laptop habe und weiß etwas, was ich noch probieren kann?

Blöde Frage am Rande (werd es eh noch ausprobieren):
Kann ich bei diesem Notebook das Speichermodul auch in die andere Speicher-Bank stecken?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Einmalig und länger ist bei Phoenix
Netzteil!

NAchtrag:
Nein das war AMI ( war zu schnell)
Ich such ma
 
#5
G

GaxOely

Gast
Der Rechner hängt sich auf innerhalb der Beeptones,,, das erscheint dir als Dauerton!
 
#6
I

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Nein. Den Eindruck macht's nicht.
Der Ton wiederholt sich endlos.
Ein konstant längerer Ton in konstanten, langen Abständen.
 
#7
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
da paßt was mit der stromversorgung nicht. versuch mal ohne akku und nur mit netzteil.

hth
hundesohn
 
#8
I

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Das mit der Stromversorgung war nen guter Hinweis.
Wir haben den Laptop ohne Akku mal eingeschaltet, seit dem läuft er auch mit wieder hoch.

Jetzt bin ich wieder bei den vorhergehenden Symptomen.
Die habe ich bereits bis zum WLAN-Treiber eingeschränkt.

Sieht so aus, als macht der PRISM WLAN Adapter Probleme.
Auch wenn nach der Wiederherstellung auf einen System-Prüfpunkt die Datei-Angabe im Bluescreen NDIS.SYS lautete, treten die Bluescreens erst auf, sobald der WLAN-Treiber wieder mitspielt.
Hatte den Laptop schon wieder so weit, dass er sauber lief. Bis wir auf die blöde Idee gekommen sind, das WLAN wieder in Betrieb zu nehmen.
Sobald WLAN aktiviert wurde, kam wieder der Bluescreen mit der Datei PRISMA00.SYS.

Hatte schon mal jemand das Problem und hat nen Treiber für mich, mit dem das Problem behoben werden konnte?
 
Thema:

Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr

Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

    Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014

    Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014: Nach Installation von Windows 10 Version 1709 spielt die Tastatur des Laptops verrücht. ZB 4 statt u , u kommt nur mit Fn-Taste. So bei allen...
  • ab und zu MEDION AKOYA S6214T Laptop startet nicht

    ab und zu MEDION AKOYA S6214T Laptop startet nicht: hallo zusammen ich hatte auf Laptop windows 8.1 Orginal von Medion bekommen oder Vorher installiert, win 10 als Upgrade und ab und zu startet...
  • Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen

    Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen: Hallo Kollegen, ich bitte um Hilfe bei Experten. Folgendes Problem mit Medion Laptop MD 99170: Er startet wie es sich gehört immer seltener...
  • Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !

    Fehlermeldung an meinen Medion Laptop !: ICH HABE EINEN LAPTOP MEDION DER SCHON ÄLTER IST.ICH HABE AUF DEM LAPTOP DAS PROGRAMM WINDOWS 7 home premium mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben