Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt

Diskutiere Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Monaten ein sehr nerviges Problem. - Nach unregelmäßigen Zeiträumen in denen ich meinen Laptop...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Monaten ein sehr nerviges Problem.
- Nach unregelmäßigen Zeiträumen in denen ich meinen Laptop in Betrieb habe, verliere ich die Kontrolle über die Hardware.
- Der Pc lässt sich anschließend nicht runterfahren. (kreiselt ewig bei der Meldung " wird heruntergefahren" und schaltet nie aus)

Ich versuche die Situation mal zu beschreiben.
Der Rechner lässt sich ohne Probleme starten und man kann mit ihm arbeiten. Aber nach einer gewissen Zeit (eine manchmal auch drei Stunden) funktionieren alle Tasten der Tastatur nicht mehr. Die Maus und die Funktionen des Rechners arbeiten ohne Einschränkungen. Beim Versuch den Pc daraufhin herunterzufahren wird der Vorgang nie abgeschlossen. Ich muss den Rechner also jedesmal mit dem Halten der Power taste ausschalten.

Das habe ich bereits versucht.
- Ich habe mehrmals mit der Funktion "Treiber Updates über das internet suchen" überprüft ob auch alles auf dem neusten Stand ist.
- Ich habe im Geräte Manager alle Tastaturen (3x HID-Tastatur (warum auch immer das drei sein müssen) und eine PS/2-Standardtastatur) deinstalliert und Win 10 ohne Schnellstart komplett runtergefahren.
- Ich habe die System firmware auf Updates überprüft
- Ich habe Win10 auf Updates überprüft

Daten:
Lenovo ideapad Y700-15ISK mit Win10
Edition Win10Home
Version1703

zusätzliche Hardware:
Einen zusätzlichen Bildschirm Samsung SyncMasterPX2370
und eine Razer DeathAdder

Ich hoffe sehr das jemand eine Idee hat woran das liegen könnte und
bedanke mich schon im voraus für ihre Unterstützung.

Gruß Lukas

Thema:

Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt

Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Laptop-Tastatur und externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben

Laptop-Tastatur und externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
  • Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Graphik Bug

Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Graphik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem verlassen des...
  • Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr

Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr: Hallo, mein Asus Laptop geht nach dem gestrigen Update KB4576751 und KB 4565483 nicht mehr. Fährt hoch bis Desktop "Pfad nicht gefunden" ...
  • Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten

Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten: Hallo, folgende Situation...Auf meinem PC und Laptop verwende ich das selbe Outlookkonto. Dieser Outlookzugang mit meinenDaten muss...