Laptop läuft nach XP-Installation nicht mehr

Diskutiere Laptop läuft nach XP-Installation nicht mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Ich habe ein Problem mit XP. Habe einen neuen Laptop von ASUS mit Windows Vista. Wollte aber Win XP auf dem Laptop haben. Habe mit der XP-CD den...
#1
B

bigpanda

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
9
Ich habe ein Problem mit XP. Habe einen neuen Laptop von ASUS mit Windows Vista. Wollte aber Win XP auf dem Laptop haben. Habe mit der XP-CD den Laptop neu gestartet und die Installation ging normal los. Habe C: formatieren lassen. Nachdem die Installationsdateien kopiert waren, sagte mir das System "Drücken sie eine Taste um den Rechner neu zu starten" und gleichzeitig liefen einige Sekunden rückwärts, bis der Rechner neu startete. Bis hierhin dachte ich lief alles normal. Nur als der Rechner runter fuhr und dann wieder starten wollte, ging es nicht. Die XP-CD befand sich noch im Laufwerk, aber der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Ich komme jetzt nicht mal ins BIOS, auch mit oder ohne XP-CD geht es nicht mehr. Es steht ASUS auf dem Bildschirm und jede Minute kommt die Startmelodie. Ich kann drücken was ich will, es geht nichts mehr. Auch ein mehrmaliger Neustart mit und ohne CD brachte nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! :flenn Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist auch nicht das erste Mal, das ich an Rechnern rumbaue. Aber soetwas ist mir noch nicht passiert.

Danke schon mal für Eure Bemühungen

bigpanda
 
#2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Nachdem die Installationsdateien kopiert waren, sagte mir das System "Drücken sie eine Taste um den Rechner neu zu starten" und gleichzeitig liefen einige Sekunden rückwärts, bis der Rechner neu startete. Bis hierhin dachte ich lief alles normal. Nur als der Rechner runter fuhr und dann wieder starten wollte, ging es nicht.
Die Installation von XP ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fertig.
 
#3
D

D-zajn

SPONSOREN
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
72
Es ist bekannt, dass Vista den MBR(Master Boot Record) so überschreibt, dass es manchmal zur Schwierigkeiten kommen kann, wenn man auf die selbe Festplatte ein anderen BS installieren will. Ich kann dir nur raten...besorge dir vom Internet ein Festplattentool des Herstellers deiner Platte. Mit dem musst du dann diese formatieren und auch neu den MBR überschreiben.
 
#5
B

bigpanda

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
9
Kannst du mir das mit dem MBR kurz erläutern? Hab davon noch nicht gehört. Und so ein Festplattentool. Wie kann ich das benutzen,wenn der Rechner nicht startet?
 
#6
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ob XP oder Vista ist irrelevant, beide schreiben den MBR neu. Die Frage ist die Reihenfolge.
 
#7
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
613
Evtl. fehlen XP Treiber für die neue Hardware. Hast du mal versucht mit der Vista CD zu starten.

Evtl. mal eine Knoppix Live CD besorgen bzw. downloaden und versuchen den Rechner damit zu starten und die Platte neu zu formatieren bzw. zu löschen.
 
#8
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Was mich am meisten erstaunt ist, dass du nicht mehr ins BIOS kommst. Schau doch noch mal nach.
 
#9
D

D-zajn

SPONSOREN
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
72
MBR ist sozusagen die startsequvens eine Festplatte. Sie ist so etwas wie bios. Ist falsch besrieben, durch Vistainstalatuion beeinflust oder von Viren befallen....nichts geht mehr. Ein Festplattentool des Herstellers kann man ruterladen, auf eine diskette, usb-stick oder auf Cd-R kopieren. Dann muss man sein PC(Laptop) so konfigurieren, das es vom diesem Medium bootet. In den meisten Festplattentools kann man dann die gewünschten Operationen durchführen.
 
#10
B

bigpanda

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
9
Also hab nochmal alles versucht und nachgeschaut. Ich starte und 2 sek später ist schon alles vorbei. Keine Chance ins BIOS zu kommen. Finde auch leider nicht den Hersteller der HDD. Bis gerade dachte ich noch, ich habe etwas Ahnung von Rechnern, aber jetzt ... Muss es genau vom Hersteller der HDD ein Tool sein oder geht auch ein anderes?
 
#11
D

D-zajn

SPONSOREN
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
72
Was mich am meisten erstaunt ist, dass du nicht mehr ins BIOS kommst. Schau doch noch mal nach.
MS, hast recht....dass ist ungewohnlich. Ich meine...wenn es beim startvorgang nicht mit F2 ,oder Del ,oder Esc, oder mit allen zusammen geht....dann weiss ich nicht. Ich habe schon die verrücktesten PCs in der Hand...irgenwie bin ich immer ins bios gekommen
 
#12
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Es ist unwahrscheinlich, dass die Installtions-CD Änderungen am BIOS bzw. am EPROM durchführt. Andernfalls müsstest du dir ein Reset des BIOS überlegen. Schaue aber mal im Handbuch nach.
 
#13
D

D-zajn

SPONSOREN
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
72
Mir ist kein Universelle Festplattentool bekannt. Bei Versuchen einen Tool z.b. von Samsung an eine Festplatte von Ibm und umgekehrt scheitert. Aber dass ist jetzt nicht dein grösster Problem. Du musst ins Bios. Ich weis nicht, wie du mit laptops versiert bist....vom einem Biosreset kann ich nur warnen. Bei einem PC ist es einfacher....die Biosbatterie für eine halbe Stunde entfernen.
 
#14
B

bigpanda

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
9
Also mit F2 komm ich zum Startbildschirm (Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift) und bleibt dann auch dort hängen. Es steht z.B. Entering SETUP ...
Press ESC for BBS POPUP. Er erkennt auch mit Auto-Detecting die HDD und das CD-ROM und sagt mir auch, das Die Festplatte "Capable and Status OK" ... ist. Und dort hängt der Rechner dann und es tut sich nichts mehr. Drücke ich ESC, ändert sich Press ESC for BBS POPUP in Boot Selection Popup menu has been selected. Hilft das???
 
#17
wowes

wowes

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
8
Alter
71
Hirens boot cd

Wenn du noch einen anderen Rechner hast, versuche bei thepiratebay.org hirens boot cd herunterzu laden und zu brennen. auf der cd sind dann alle Werkzeuge (tools) die du benötigst, um den läppi wieder zum Laufen zu bewegen, oder eben, wie auch schon vorgeschlagen, die Knoppix - CD.
 
#18
D

D-zajn

SPONSOREN
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
72
HITACHI HD ist gleich IBM. Da gibt es einen sehr guten Tool. Den musst auf ein Medium speichern und bei Meldung"Boot selection Popud" dieses Wählen.
 
#20
B

bigpanda

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
9
Einfach nur auf CD brennen? Wenn ich es auf dem anderen Rechner starte, will das Programm ein Diskettenlaufwerk haben. Ansonsten geht es nicht. Kann das sein?
 
Thema:

Laptop läuft nach XP-Installation nicht mehr

Laptop läuft nach XP-Installation nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig

    Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig: Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig Hallo, Ich habe das folgende Problem und...
  • Laptop läuft nicht mehr - automatische Reparatur läuft nicht durch - Bildschirm ist schwarz

    Laptop läuft nicht mehr - automatische Reparatur läuft nicht durch - Bildschirm ist schwarz: Schaltet man den Laptop an, erscheint am Anfang ein Windows Zeichen (vier blaue Qudrate) und kleine Balken rotieren. Manchmal erscheint die...
  • HP Laptop CPU Auslastung ständig 25 % und Kühler läuft

    HP Laptop CPU Auslastung ständig 25 % und Kühler läuft: Moin zusammen, mein Lappi läuft zur Zeit ständig mit 25% oder mehr CPU Auslastung. Auch wenn kein Programm gestartet ist.:blink :sleepy Ist...
  • Update Windows 10 Aktualisierung läuft jetzt 12 Stunden auf Laptop HP und steht bei 91 %

    Update Windows 10 Aktualisierung läuft jetzt 12 Stunden auf Laptop HP und steht bei 91 %: Wass soll ich tun? Abbrechenn oder wird das noch was? Gruß Siegbert Franz
  • CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar

    CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar: Hallo, ich habe vor kurzem auf einem neuen Laptop Counter-Strike: Source installiert und wollte es gleich spielen, musste aber feststellen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben