Laptop konfigurieren

Diskutiere Laptop konfigurieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute ich bin letztens auf ne geile Seite gestoßen auf der ich laptops so (wirklich alles) konfigurieren wie ich es will nun ist mein problem...
  • Laptop konfigurieren Beitrag #1
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
hi leute

ich bin letztens auf ne geile Seite gestoßen auf der ich laptops so (wirklich alles) konfigurieren wie ich es will
nun ist mein problem dass ich diese seite nicht mehr hab und mein browser (firefox) speichert seiten nur auf bestimmte zeit^^
könntet ihr mir hier nen paar seiten auflisten die empfehlenswert sind (gute verarbeitung guter service)
nun besteht aber das problem weshalb ich hier posten muss weil ich keine mehr im google finde hatte mal 2 durchn anderes forum aba kp wo die hin sind
also ich habe sehr hohe ansprüche an einen neuen laptop gesetzt:
19" zoll soll er ersma haben^^ (das gibts fast nirgens kaum einer bietet es an)
und er sollte gaming fähig sein (meine persöhnliche anforderung sind dabei nicht wie gewöhnlich 512mb sondern 1024mb)
mindestens 400gb speicher
mindestens 2gb ram
^^
rest ist ja variabel
hoffe ihr könnt mir bei miener hilfe weiter helfen
wenn ich selbst was finde kopier ich euch hier die seite rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laptop konfigurieren Beitrag #2
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
vergessen^^

oh ja und noch mein liebling: nen Phenom x3 8600 etwas^^

• Laptop konfigurieren Beitrag #5
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
kennt ihr ne seite auf der man sich seinen eigenen laptop sozusagen zusammenbasteln kann???
wie bei dell
nur dass ich nen phenom x3 ham will^^
ich mag intell nicht so
ist nicht so gut zum zocken wien gescheiter amd
die seite die cih hatte da kam ich mitm laptop auf knappe 1300€ aso recht günstig udn mir wurde sie empfohlen sollte halt guten service ham...
kennt ihr solche seiten

• Laptop konfigurieren Beitrag #7
W

wurzel

kennt ihr ne seite auf der man sich seinen eigenen laptop sozusagen zusammenbasteln kann???
wie bei dell
nur dass ich nen phenom x3 ham will^^
ich mag intell nicht so
ist nicht so gut zum zocken wien gescheiter amd
die seite die cih hatte da kam ich mitm laptop auf knappe 1300€ aso recht günstig udn mir wurde sie empfohlen sollte halt guten service ham...
kennt ihr solche seiten

Intel ist nicht so gut zum Zocken?!?!?! Woran machst du denn das fest? Okay, mit den neuen Phenoms hab ich mich nicht beschäftigt, aber die Intels lagen in den Benchmarks immer vorne dabei, mehr als die AMDs..Aber okay, jeder hat seine Lieblinge

• Laptop konfigurieren Beitrag #8
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
en kumpel hat nen inel core 2 duo und der is en bissl schneller als mien amd athlon 64 (nen 1kern)
nen anderer hat nen pro duo und der is noch langsamer
und nen kumpel von meim bro baut pcs zusammen und der meint dass intel nit so gut wie amd zum zocken is
er meint intel is eher so das arbeitstier aba nit der prozessor für games

• Laptop konfigurieren Beitrag #9
Dirk

Dirk

en kumpel hat nen inel core 2 duo und der is en bissl schneller als mien amd athlon 64 (nen 1kern)
nen anderer hat nen pro duo und der is noch langsamer
und nen kumpel von meim bro baut pcs zusammen und der meint dass intel nit so gut wie amd zum zocken is
er meint intel is eher so das arbeitstier aba nit der prozessor für games

dann sollten deine Kumpels sich mal mit den aktuellen Prozessoren auseinandersetzen.

Früher war das mal so, dass AMD es geschafft hatte preisgünstiger am Markt zu sein wie Intel ( bei annähernd gleicher Leistung ).

Im Moment verhält es sich aber ein wenig anders.
AMD hat zur Zeit nicht wirklich einen Prozessor am Markt der mit den Intels gleichziehen kann.
Soll heissen, du musst zur Zeit für die gleiche Leistung bei einer AMD-CPU im Vergleich zur Intel-CPU wesentlich mehr bezahlen.

Dass Du bei Dir im Umfeld Intel-PCs hast, welche im Vergleich zu deinem 1-Kern-AMD langsamer oder nur unwesentlich schneller sind, kann meines Erachtens nur an falscher Konfiguration liegen.
Gerade falsche Chipsatz-Treiber bremsen einen Rechner ungemein aus.

Im nachstehenden Link kannst Du mal die CPUs ALS ANHALT miteinander vergleichen.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

• Laptop konfigurieren Beitrag #10
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
@ luke
ich will den Hp 20,1" pavillion media center habe muhahaha
ich hab nen typen gefragt der alles am pc programmiert is ein abteilungschef der agentis in kassel er leitet ab und zu mal die neue firma in glaub düsseldorf
muahaha
der typ is ausgeflippt wo er den hp laptop gesehen hat
slebst hat er nen apple für knappe 6000€ und der is schlechter als der hp meint er
XD nur das bluray laufwerk muss da raus dann spar ich kohle und den ****** braucht eh noch keiner dual und double reicht ja
xD morgen bestell ich den laptop
THX
THX
THX
hat jemand nen testbericht von dem ding für mich???
am besten einen testbericht von dem bildschirm weil da könnten die einzigen mängel sein meint der typ den ich gefragt hab (der is so abgedreht und will den jetzt auch haben xD muss ich schnell nen pw und fingerschutz draufhaun XD)
THX

• Laptop konfigurieren Beitrag #11
W

wurzel

dann sollten deine Kumpels sich mal mit den aktuellen Prozessoren auseinandersetzen.

Früher war das mal so, dass AMD es geschafft hatte preisgünstiger am Markt zu sein wie Intel ( bei annähernd gleicher Leistung ).

Im Moment verhält es sich aber ein wenig anders.
AMD hat zur Zeit nicht wirklich einen Prozessor am Markt der mit den Intels gleichziehen kann.
Soll heissen, du musst zur Zeit für die gleiche Leistung bei einer AMD-CPU im Vergleich zur Intel-CPU wesentlich mehr bezahlen.

Dass Du bei Dir im Umfeld Intel-PCs hast, welche im Vergleich zu deinem 1-Kern-AMD langsamer oder nur unwesentlich schneller sind, kann meines Erachtens nur an falscher Konfiguration liegen.
Gerade falsche Chipsatz-Treiber bremsen einen Rechner ungemein aus.

Im nachstehenden Link kannst Du mal die CPUs ALS ANHALT miteinander vergleichen.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Ich danke dir:up

• Laptop konfigurieren Beitrag #12
Dirk

Dirk

@ luke
ich will den Hp 20,1" pavillion media center habe muhahaha
ich hab nen typen gefragt der alles am pc programmiert is ein abteilungschef der agentis in kassel er leitet ab und zu mal die neue firma in glaub düsseldorf
muahaha
slebst hat er nen apple für knappe 6000€ und der is schlechter als der hp meint er

XD nur das bluray laufwerk muss da raus dann spar ich kohle und den ****** braucht eh noch keiner dual und double reicht ja
xD morgen bestell ich den laptop
THX
THX
THX
am besten einen testbericht von dem bildschirm weil da könnten die einzigen mängel sein meint der typ den ich gefragt hab (der is so abgedreht und will den jetzt auch haben xD muss ich schnell nen pw und fingerschutz draufhaun XD)
THX

:blink Sei mir nicht böse, aber ... schon mal versucht die Tabletten wegzulassen damit Du wieder auf Normallevel kommst ?

dual und double reicht ja

Du weisst aber schon noch wovon Du redest ?

Du kannst keinen Apple mit nem Windows-PC vergleichen. Genau so wenig wie mit einem Linux-PC.
Die Ansprüche sind da ganz anders.
Du würdest Äpfel mit Birnen oder Apfelsinen vergleichen.

:unsure Bist Du Dir wirklich klar was Du mit dem Laptop machen willst ?
Oder ist es nur ein Prestige-Objekt um damit vor deinen Kumpels zu glänzen ?

Wenn ich deiner Altersangabe glauben darf, dann nehme ich mal an, dass die 1800 € die der HP kosten wird nicht von deinem Taschengeld bezahlt werden.

Was die Frage
betrifft, schon mal selber :google benutzt ?

• Laptop konfigurieren Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
schon mal versucht die Tabletten wegzulassen damit Du wieder auf Normallevel kommst ?
:rofl1 etwas übertrieben, aber ähnliches dachte ich mir auch.

wenn du so überzeugt von dem Teil bist - wer auch immer das bezahlt (arme Eltern) - dann brauchst du auch keinen Testbericht.

• Laptop konfigurieren Beitrag #14
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
arme eltern^^

also erstens: meine elter verdienen zusammen nitmal so viel wie dein opa rente bekommt
2. ich gehe arbeiten um mir das ding zu leisten und spare schon seid nem jahr auf nen neuen laptop
3. ich habe bisher alles bis auf mein bett und meinen schrank selbst bezahlt, was ich besitze (außer meine klamotten) das heißt: meinen ollen rechner hab cih selbst bezahlt und darauf 2 jahre fast gespart
meine gmc hab ich von geb und weihnachtsgeld gekauft
mein sofa mein tisch meinen schreibtisch alles was zum rechner gehört lampen alles^^
cih bezahle und sorge auch dafür
so und damit ich mir den lappi kaufen kann gehe ich wie gesagt arbeiten aber nicht nur diese 2 wochen die ich jetzt mache^^ nein ich geh nochmal in den herbstferien arbeiten und vlt auch in weihnachtsferien oder wie die bei euch heißen
ich gebe mein ganzes geb. und weihnachtsgeld dafür aus^^
ich hole nix von meinen ellis ja
das bezahl ich!!!

so und ich brauche einfach kein blu ray der ****** is überteuert und eh noch nicht gängig aufm markt
oder seid wann bekommt man overlord auf bluray discs

klar es gibt sie aber ich bracuhe die nit^^

und ja ich weiß auch wovon ich mit dem apple rede^^
das war nit wirklich nen vergleich^^
der typ hat sein apple nur schon sehr lange und hat mich bisher immer damit aufgezogen dass mein rechner bis auf die graka um welten schlechter is als sein apfel^^

ich will nit vor meinen kumpels angeben ich bin nur an nen riesenbildschirm gewohnt und ich möchte etwas gescheites haben nit son 0815 ****** den ich nächstes jahr wieder umtauschen muss weil er so ******e geworden ist
der laptop hält nen bissl mit
und ja ich weiß was ich damit anstellen möchte^^
ich arbeite sehr viel mit meinem rechner
nicht nur office müll^^ nein ich möchte auch schonmal crysis ruckelfrei spielen können (ich lege sehr sehr sehr viel wert auf gute grafik sonst installier ich das spiel nitmal) man gucke sich ut3 an so hoch gepriesen^^ ich kaufs udn mein rechner ruckelt auf der auflösung und den einstellungen die ich schonmal als nötig empfinde
=)
trotzdem danke dass man mir den HP 20,1 Pavillion Media Center gezeigt hat
udn ja ich habe google benutzt schon öfter als manch anderer aber ich finde einfach nix^^ ich habe gestern meinen ganzen tag (das heißt von 18.00 - 21,45h damit verbracht mir infos über das ding zu suchen
kk ich muss auch sagen ich gehe ja arbeiten udn bin deshalb nicht ganz mitm kopf dabei^^ versuch mal 8stunden lang mit insgesamt 1h pause zu arbeiten wie nen typ der das schon seid 17jahren macht (wie mein vater das nennt sich schlosser und wir müssen da richtig malochen^^ August Gundlach Tiegel schonmal gehört??? oder Mars Tiegel???)

oh ja udn ich hab nach nem testbericht von dem bildschirm gefragt^^ lesen können ist hilfreich
ich habe mich nämlich erkundigt und bin darauf gestoßen dass das einzige mängel an dem laptop der riesenbildschirm ist und ich möchte den schonmal auf höchster auflösung laufen lassen sonst isses ja langweilig XD

zocker bracuhen richtiges zocker material und nicht son billig müll den sie jedes jahr ersetzen müssen das wird dann noch viel teurer als einmal für 2-3 jahre was gescheites zu kaufen (ich kaufe mir ein 1400€ lappi hält 3jahre kumpel kauft sich 800€ lappi und der hält kaum ein jahr und dann wieder nen 800€ ding udn dann wieder udn dann kopmmen wir auf eine höhere endsumme meinst du nciht???)

• Laptop konfigurieren Beitrag #15
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
"dual und double reicht ja"
soweit ich weiß ist das beides das selbe nur von anderen firmen nur wer das herstellt hab ich keine ahnung von
aber soweit ich weiß beinhaltet dual und double eig. das selbe
oder nicht???
klär mich auf

• Laptop konfigurieren Beitrag #16
Mike

Mike

i7-6700HQ
ich gebe mein ganzes geb. und weihnachtsgeld dafür aus^^
ich hole nix von meinen ellis ja
das bezahl ich!!!
Anständig von dir und wenn du wirklich einmal Geld brauchst, hast du keines weil die Hälfte für einen Lappi auch gereicht hätte.
Aber egal ...

(ich kaufe mir ein 1400€ lappi hält 3jahre kumpel kauft sich 800€ lappi und der hält kaum ein jahr und dann wieder nen 800€ ding udn dann wieder udn dann kopmmen wir auf eine höhere endsumme meinst du nciht???)
Nein, denn es kommt darauf an, was man damit macht, und wo man kauft :)

Ich hab schon einmal geschrieben !! Wenn du eh so besessen bist vom dem Teil, dann kauf es, denn es nutzen eh keine Erklärungen, wenn du immer schreibst "ICH WILL DEN HABEN" :hm

• Laptop konfigurieren Beitrag #17
Dirk

Dirk

also erstens: meine elter verdienen zusammen nitmal so viel wie dein opa rente bekommt
2. ich gehe arbeiten um mir das ding zu leisten und spare schon seid nem jahr auf nen neuen laptop

zocker bracuhen richtiges zocker material und nicht son billig müll den sie jedes jahr ersetzen müssen das wird dann noch viel teurer als einmal für 2-3 jahre was gescheites zu kaufen (ich kaufe mir ein 1400€ lappi hält 3jahre kumpel kauft sich 800€ lappi und der hält kaum ein jahr und dann wieder nen 800€ ding udn dann wieder udn dann kopmmen wir auf eine höhere endsumme meinst du nciht???)

:repect dafür, dass Du Dir die Sachen selber erarbeitest und dann mit deinem eigenen Geld bezahlst. Find ich wirklich spitze ... könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden.

egal wie teuer dein Lappi wird, dass Du Dir JETZT holen wirst ... in einem halben oder dreiviertel Jahr wird es veraltet sein und mit der nächsten Generation von Spielen wahrscheinlich Schwierigkeiten haben. Das ist der Lauf der Dinge.

Insofern stellt sich hier vielleicht die Frage, ob man wirklich so viel Geld in ein Lappy investieren sollte ( vor allem wenns für Spiele gedacht ist ).

Zum zweiten frage ich mich, wenn Du bevorzugt zocken willst, warum dann kein "normaler" PC ? Einen PC kannst Du aufrüsten, bei nem Lappy bist Du in den Austauschmöglichkeiten der Bauteile sehr stark eingeschränkt. Und wenn Du aufrüsten kannst, dann zahlst Du im Vergleich das 1,5 - 2-fache der "normalen" PC-Bauteile.

Deine Kollegen mit den 800-Euro-Lappys setzen 800 € wegen Überalterung in den Sand, Du vielleicht 1400 bis ?? € ...
1400 €uronen für nen Gamer-PC ausgegeben ergeben ein "Mordstrumm" ... und den kannst Du dann immer wieder aufrüsten ... für im VErgleich weniger Geld wie das Lappy ...

Versteh uns nicht falsch ... wir wollen keine "Besserwisser" im eigentlichen Sinne des Wortes sein ... oder Dir etwas verbieten ... können wir doch gar nicht ...
einzig zum vernünftigen Nachdenken wollen wir Dich anregen ... Tips geben, aus unserem Erfahrungsschatz welchen wir uns aufgrund unserer Lebensjahre im Umgang mit PCs halt schon aufgebaut haben.

Dazu ist Winboard da ... User helfen Usern ... Erfahrungsaustausch nennt sich dies ;)

Du solltest aber vielleicht mal darüber nachdenken wie lang Du für dieses Geld welches Du in das Lappy investieren wirst, schon gearbeitet hast. Und dann steht dann son komisches flaches Teil auf deinem Schreibtisch ... und ausser Spielen tut sich damit nichts ... wenn Du 800 bis 1000 € in einen normalen Gamer-PC investierst, dann hättest Du fast die gleiche Summe noch mal übrig ...

Wie @MikeK es schon gesagt hat : Wenn Du dich entschieden hast, dann ist es so ... da wird Dir dann keiner reinreden ... man kann nur Empfehlungen aussprechen ... entscheiden und kaufen tust einzig Du ...

Sooooo .. das war jetzt mein letzter ein wenig ausschweifender Kommentar zu dem Ganzen :blush

• Laptop konfigurieren Beitrag #19
N

NaW_JeyJey

Threadstarter
danke für deinen (NETTEN!!!) rat
ich bin auch schon dait beschäftigt gewesen den lappi zu kaufen
doch von heut auf morgen werd cih ihn mir eh nicht kaufen (können) das war nur so eine überschwemmung von gefühlen da mein oller rechner voll veraltet is und kaum noch was mitmacht der is so lahm das es echt schon demütigend ist daran zu sitzen (also damals wo er neu war lief er gut im verglecih zu anderen aber heutzutage ist er im vergleich zu modernen pcs ne schnecke)
dein rat mit dem aufrüsten hat mich ein wenig stuzig gemacht
zwar hast du recht dass man pcs günstiger aufrüsten kann aber:
wenn der pc so alt ist dass er erneuert werden muss (sagen wir mal 2 jahre alt) dann könnte man ihn ersetzen und hat etwas dass auf jeden fall (und mit wieder 2 jahren garantie) läuft man hat hardware die harmoniert
aber wenn ich meinen rechner jetzt aufrüsten möchte (wollte ich vor nem halben jahr nur dass ich da rausgefunden habe dass die teile entweder viel zu teuer sind oder nicht passen) was ich sagen möchte ist dass ich keine garantie hab dass ich mein geld in etwas investiere dass läuft ich habe mcih shcon erkundigt ob ich ne neue graka (1024mb gforce glaub 8600gt oda 8500gt) einbauen könnte doch die haben alle gesagt: kannste machen aber dann brauchst du auch nen neuen prozessor
aber wenn cih mir nen neuen prozessor einbaue sollte der doch auch aktuell sein und nicht son oller 2kerner wenn dann nen neueres modell
nu ist dann wiederrum dass cih dann nen neues mainboard brauche weil meins noch anschöüsse hat die gar nicht mehr verwendet werden und ne graka würde passen aber nicht der prozessor den ich benötige um die graka auszunutzen
dann ist das problem ich kaufe nen neues mainboard ne graka nen prozessor arbeitsspeicher ne soundkarte die ganzen neuen kabel und am besten auch noch nen neues gehäuse und schwupp hab ich nen neuen rechner^^
also kann ich mir glecih einen ganzen kaufen
noch ein problem: die teile die in meinen rechner passen würden und noch mit dem aktuellen stand mithalten würden wären doppelt so teuer wie die sachen die nen neueren anschluss ham^^

ja alles veraltet
morgen gibt es schon etwas neues aber ich möchte mein geld auch sinnvoll investieren und merken dass cih mit dem arbeiten etwas gutes erworben habe
und dieser lappi erfüllt meine anforderungen und hält ein bis 2 jahre mit
ich kann auch nicht permanent ferienjobben damit ich mir jedes jahr ein neuen lappi holen kann
also leute ich hab mich schon für den hp entschieden nu muss ich nur noch das geld überwiesen bekommen (ende der woche oder des monats wie es der arbeitgeber schön findet) und dann werde ich ihn mir bestellen
leudde ihr habt mir anregungen gegeben und ich habe wirklich drüber nachgedacht nen pc zu kaufen aber ich möchte auch mal bei nem kumpel mit meinem eigentum spielen können zumal wir eh sehr oft lan partys machen und es doch praktischer is nen lappi als nen pc zu haben

ich danke euch für eure tipps aber ich habe mich nunmal so entschieden
so in 3-4 wochen werd ich besitzer einer höllenmaschine sien =)

Thema:

Laptop konfigurieren

Sucheingaben

laptop konfigurieren

Oben