Laptop keine Verbindung zum Repeater

Diskutiere Laptop keine Verbindung zum Repeater im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, habe heute einen Fritz!WLAN Repeater 310 in meiner Wohnung eingebaut. Mit meinem iPhone und dem Laptop meiner Frau scheint es keine...
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Moin,

habe heute einen Fritz!WLAN Repeater 310 in meiner Wohnung eingebaut.
Mit meinem iPhone und dem Laptop meiner Frau scheint es keine Probleme zu geben.
Im Büro vorher kein Empfang zur FritzBox( unten im Wohnzimmer) da gewesen, deswegen der Repeater.
Jetzt wie gesagt bei meinem Handy und dem Laptop meiner Frau voller Empfang.
Wenn ich allerdings mit meinem Laptop versuche in das WLAN Netzwerk zu kommen habe ich vom Büro aus keine Chance. Er zeigt mir zwar vollen Empfang an aber nach 10s Verbindungsversuch bricht er ab und meldet einen Fehler dass die Netzwerkeinstellungen nicht passen.
Wenn ich im Wohnzimmer bei der FritzBox verbinde, klappt alles tadellos und ich komme ins Internet rein.
In der Anleitung steht dass der Repeater sich die gleiche SSID nimmt wie von der FritzBox (Habe den Repeater über WPS mit dem Router verbunden.

Meine Frage jetzt, wieso kann mein Laptop sich nicht mit dem Repeater verbinden?
Habe schon die Repeater Software aktualisiert. Keine Besserung.


Schonmal danke im voraus :)
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Nach Anleitung vorgegangen?
Stecken Sie den Repeater in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box.
Warten Sie, bis die Power-LED und die WLAN-LED des Repeaters dauerhaft leuchten.
Drücken und halten Sie die WPS-Taste für 6 Sekunden gedrückt, bis die WLAN-LED des Repeaters anfängt zu blinken.
Starten Sie nun innerhalb von zwei Minuten die WPS-Funktion der FRITZ!Box. Die Vorgehensweise hängt davon ab, wie die Taste beschriftet ist:
Bei einer FRITZ!Box mit WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste:
Drücken Sie die WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
Bei einer FRITZ!Box ohne WPS-Taste:
Drücken Sie die WLAN-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
Falls Sie für den Repeater bisher noch kein Kennwort vergeben haben, übernimmt der Repeater das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, sofern auf Repeater und FRITZ!Box FRITZ!OS 6.30 oder neuer installiert ist.
Die Einrichtung der WLAN-Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router ist abgeschlossen, sobald eine oder mehrere Signalstärke-LEDs des Repeaters durchgehend leuchten. Danach können Sie den Repeater aus der Steckdose ziehen und am gewünschten Einsatzort positionieren. Die Einstellungen des Repeaters bleiben erhalten, wenn dieser aus der Steckdose gezogen wird.
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Es war dann in dem Fall die WLAN Taste.. aber genau so bin ich auch vorgegangen. Nur die Fritz iOS habe ich erst nach dem einrichten aktualisiert.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Dann nochmal von Anfang an und dann sollte es klappen.
 
Thema:

Laptop keine Verbindung zum Repeater

Sucheingaben

keine verbindung laptop zu wlan repeater fritz 310

,

laptop keine verbindung zum repeater

,

fritz box probleme

,
laptop mit repeater verbinden
, repeater keine verbindung mit laptop, wie kann ich Laptop mit repeater verbinden, fritz repeater 310 keine verbindung zum pc, wie verbinde ich laptop mit repeater, notebook verbindet sich nicht mit wlan repeater, keine verbindung zu repeater, keine verbindung zum repeater, Notebook verbindet sich nicht mit Repeater sondern mit Router

Laptop keine Verbindung zum Repeater - Ähnliche Themen

  • Laptop mit TV verbinden

    Laptop mit TV verbinden: Habe meinen Laptop mit dem TV über ein HDMI-Kabel verbunden. Der Ton wird auf den TV übertragen. Leider bekomme ich kein Bild auf den...
  • Verbindung von smartphone und Laptop

    Verbindung von smartphone und Laptop: Wenn ich von meinem smartphone ein Bild an meine email-Adresse im Laptop sende, kommt nichts an. Ich habe aber beide Geräte verbunden, das zeigt...
  • Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit 100 kbp/s.

    Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit 100 kbp/s.: Laptop: TREKSTOR Surfbook A13B Smartphone: Motorola Lenovo Moto G7 Power OS: Windows 10 Pro 64-Bit Falls noch was an Specs benötigt wird...
  • Keine HDMI Verbindung zwischen Laptop und TV wenn Windows Update verfügbar ist

    Keine HDMI Verbindung zwischen Laptop und TV wenn Windows Update verfügbar ist: Hallo Community, ich habe ein Thema welches mich schon ca. 1 Jahr lang beschäftigt. Wir haben 7 verschiedene Besprechungsplätze wobei je 1...
  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

    WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Ähnliche Themen

    Oben