Laptop keine Verbindung zum Repeater

Diskutiere Laptop keine Verbindung zum Repeater im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Moin, habe heute einen Fritz!WLAN Repeater 310 in meiner Wohnung eingebaut. Mit meinem iPhone und dem Laptop meiner Frau scheint es keine...
V

V8Trucker

Threadstarter
Moin,

habe heute einen Fritz!WLAN Repeater 310 in meiner Wohnung eingebaut.
Mit meinem iPhone und dem Laptop meiner Frau scheint es keine Probleme zu geben.
Im Büro vorher kein Empfang zur FritzBox( unten im Wohnzimmer) da gewesen, deswegen der Repeater.
Jetzt wie gesagt bei meinem Handy und dem Laptop meiner Frau voller Empfang.
Wenn ich allerdings mit meinem Laptop versuche in das WLAN Netzwerk zu kommen habe ich vom Büro aus keine Chance. Er zeigt mir zwar vollen Empfang an aber nach 10s Verbindungsversuch bricht er ab und meldet einen Fehler dass die Netzwerkeinstellungen nicht passen.
Wenn ich im Wohnzimmer bei der FritzBox verbinde, klappt alles tadellos und ich komme ins Internet rein.
In der Anleitung steht dass der Repeater sich die gleiche SSID nimmt wie von der FritzBox (Habe den Repeater über WPS mit dem Router verbunden.

Meine Frage jetzt, wieso kann mein Laptop sich nicht mit dem Repeater verbinden?
Habe schon die Repeater Software aktualisiert. Keine Besserung.

Schonmal danke im voraus :)

J

jhkil9

Nach Anleitung vorgegangen?
Stecken Sie den Repeater in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box.
Warten Sie, bis die Power-LED und die WLAN-LED des Repeaters dauerhaft leuchten.
Drücken und halten Sie die WPS-Taste für 6 Sekunden gedrückt, bis die WLAN-LED des Repeaters anfängt zu blinken.
Starten Sie nun innerhalb von zwei Minuten die WPS-Funktion der FRITZ!Box. Die Vorgehensweise hängt davon ab, wie die Taste beschriftet ist:
Bei einer FRITZ!Box mit WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste:
Drücken Sie die WPS- bzw. WLAN/WPS-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
Bei einer FRITZ!Box ohne WPS-Taste:
Drücken Sie die WLAN-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken.
Falls Sie für den Repeater bisher noch kein Kennwort vergeben haben, übernimmt der Repeater das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, sofern auf Repeater und FRITZ!Box FRITZ!OS 6.30 oder neuer installiert ist.
Die Einrichtung der WLAN-Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router ist abgeschlossen, sobald eine oder mehrere Signalstärke-LEDs des Repeaters durchgehend leuchten. Danach können Sie den Repeater aus der Steckdose ziehen und am gewünschten Einsatzort positionieren. Die Einstellungen des Repeaters bleiben erhalten, wenn dieser aus der Steckdose gezogen wird.

V

V8Trucker

Threadstarter
Es war dann in dem Fall die WLAN Taste.. aber genau so bin ich auch vorgegangen. Nur die Fritz iOS habe ich erst nach dem einrichten aktualisiert.

J

jhkil9

Dann nochmal von Anfang an und dann sollte es klappen.

Thema:

Laptop keine Verbindung zum Repeater

Sucheingaben

keine verbindung laptop zu wlan repeater fritz 310

,

fritz box probleme

,

keine verbindung zum repeater

,
keine verbindung zu repeater

Laptop keine Verbindung zum Repeater - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop

GELÖST Netzwerk Verbindung PC und Laptop: Eigentlich bin ich mit Win 10 ganz zufrieden,jetzt habe ich noch einen Laptop dazubekommen und soll jetzt ein beim aufruf von PC oder Laptop ein...
  • W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig

W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig: Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung ständig trennt. Wenn ich dann wieder auf Verbinden gehe, geht dies ohne...
  • Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide...
  • Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au

Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au: Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear...
  • WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. ->...