Laptop kaufen oder nicht ?

Diskutiere Laptop kaufen oder nicht ? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo meine Mutter braucht einen Laptop. Wir sind selbstständig also für das Büro aber auch für den privaten Gebrauch. Ich habe mir jetzt mal...

Schande Gottes

Threadstarter
Hallo meine Mutter braucht einen Laptop.
Wir sind selbstständig also für das Büro aber auch für den privaten Gebrauch.

Ich habe mir jetzt mal diesen hier rausgesucht.
Wollte jetzt eigentlich nur ein paar Meinungen hören, ob der Preis angemessen ist, oder ob ich noch ein bisschen weitersuchen soll.

Der Laptop muss nicht viel können. Office und Firefox reicht ;)

Keruskerfürst

Das Notebook ist schon O.K.

Chase

carlton681ao

Hi,

ich hatte schon einem HP 550 und einen Acer Extensa wie von Chase beschrieben in der Mache. Auf Beiden habe ich Windows XP installiert. Ich würde jederzeit den Acer vorziehen. Treiberunterstützung für XP ist besser (bei HP fast nicht vorhanden und um AHCI für die HD und den Brenner zu nutzen musste ich die Treiber manuell anpassen) und das Display des Acer ist besser.
Ja, für Office und Surfen reichen solche Notebooks schon aus und zu meinem Erstaunen spielte der Acer sogar mkv-Container ruckelfrei ab.

Kickz

Ja, aber man weiß ja nich ob jeder damit kla kommt. Ich denke mal Windows is am weitesten verbreitet^^

Schande Gottes

Threadstarter
ja ich hab noch ein Betriebssystem hier rumfliegen. das würde ich dann da draufpacken. Also bei Linux würde es nicht bleiben.
Und das mit dem matten Display gefällt mir auch gut.
Nur die Akkulaufzeit ist nicht so gut. Aber irgendwo muss man abstriche machen ;)
Danke für die Tipps

Thema:

Laptop kaufen oder nicht ?

Laptop kaufen oder nicht ? - Ähnliche Themen

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Oben