Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm

Diskutiere Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Alle zusammen!

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen.
Ich habe einen Asus Gaming Laptop mit Windows 8.1 installiert.

Während ich gesurft habe etc. habe ich aufeinmal eine Meldung bekommen dass beide Anti Virus Programme deaktiviert seien.
Ich hatte Avira drauf, deshalb war Windows Defender deaktiviert.

Da stand dann ob ich Windows Defender aktivieren möchte, hab draufgeklickt und dann ist mein Laptop gefroren.
Hab ein paar Minuten gewartet und daraufhin den Power Knopf lange gedrückt gehalten und Windows gezwungen runtergefahren.

Wieder Laptop eingeschaltet und auf einmal hatte ich ganz viele weiße Kästchen auf meinem Bildschirm die alle geflickert haben.

Hab den Laptop dann neu gestartet und jetzt sind die alle wieder weg und soweit alles beim alten.

Hab sofort nen scan mit Avira gestartet, kein Virus. Dann Avira deinstalliert und mal Windows Defender aktiviert und durchsuchen lassen. Kein Virus.

Ist da jetzt was an meinem Laptop kaputt oder ist das doch ein Virus?
Muss ich den jetzt zur Reparatur bringen oder kann ich mir erstmal keine Sorgen machen bis das Problem wieder auftritt?

Danke schonmal im voraus!!

Thema:

Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm

Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

• Surface Laptop nach 3 h kaputt, Was für Gerät bekomme ich beim einsenden wieder?

Surface Laptop nach 3 h kaputt, Was für Gerät bekomme ich beim einsenden wieder?: Hallo, habe mir das Surface Laptop i7/16GB/512GB SSD geholt. Angemacht, Windows Updates gestartet, kaputt :( Nun schicke ich es ein, SSD ist...
  • Laptop kaputt

Laptop kaputt: Hallo zusammen habe vorgestern windows 10 update heruntergeladen und installiert dabei ist mein bildschirm vom laptop schwarz geworden habe...
  • Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm

Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm: Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
  • Lizenzschlüssel vom kaputten Laptop auf neuen PC übertragen

Lizenzschlüssel vom kaputten Laptop auf neuen PC übertragen: Hallo! Vor kanpp 1,5 Jahren habe ich meinen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 aktualisiert. Jetzt ist dieser kaputt und ich möchte meinen...