Laptop Internet Problem

Diskutiere Laptop Internet Problem im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo Leute Ich habe einen Laptop mit Mobile Internet, sowei W-Lan, Type DELL Latitude 5590 mit Windows Enterprise (jadiese Windows Version ist...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habe einen Laptop mit Mobile Internet, sowei W-Lan, Type DELL Latitude 5590 mit Windows Enterprise (jadiese Windows Version ist für Firmen und darum meine frage da unserer EDV leute keinen Plan haben was sie noch machen sollen).

Das Problem:
Internet über W-Lan oder Mobile Internet funktioniert einwandfrei jedoch wenn man auch gleichzeitig ein Netztwerkgerät über Lan Kabel anschliesst funkt. kein Internet mehr weder über W-Lan noch über Mobile Zugang-
Treiber alles schon überprüft jeder ohne erfolg.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Soll über das LAN und WLAN gleichzeitig ins Internet gegangen werden?
Sind die zugewiesenen Adressen aus demselben Segment oder ganz andere?
Ist ein Proxy zum Internetzugang nötig?
Läuft ein HIPS Modul (z.B. von McAfee) HIPS=Host Intrusion Prevention System?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Was für ein Netzwerkgerät wird denn da am LAN-Anschluss angeschossen?
Ohne da groß in der Materie zu stecken, gehe ich davon aus, das ein Netzwerkgerät einen DHCP-Server erwartet, also eher am Router angeschlossen werden sollte.
Vielleicht bringt der direkte Anschluss am LAN-Anschluss vom Laptop das Netzwerk durcheinander.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was für ein Netzwerkgerät wird denn da am LAN-Anschluss angeschossen?
Ohne da groß in der Materie zu stecken, gehe ich davon aus, das ein Netzwerkgerät einen DHCP-Server erwartet, also eher am Router angeschlossen werden sollte.
Vielleicht bringt der direkte Anschluss am LAN-Anschluss vom Laptop das Netzwerk durcheinander.
Im schlimmsten Fall sind verschiedene DHCP Server konfiguriert, die sich in die Quere kommen.

(Bei uns hatte mal jemand verbotenerweise ein privates NAS ans Netz gehängt, das mit eigenem DHCP daher kam, noch dazu in einem Netzwerkbereich, der bei uns ganz woanders hin geroutet wird. Da kam Freude auf :D )

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Soll über das LAN und WLAN gleichzeitig ins Internet gegangen werden?
Sind die zugewiesenen Adressen aus demselben Segment oder ganz andere?
Ist ein Proxy zum Internetzugang nötig?
Läuft ein HIPS Modul (z.B. von McAfee) HIPS=Host Intrusion Prevention System?

Allso wenn ich unterwegs bin dann Internet über Mobile und in der Firma mit W-Lan.
Ich spreche über lan eine Voreingestellte fixe IP adresse an diese ist einer teil meiner Elektronischen zutrittskontrolle (SALTO)
Proxy ist Deaktiviert.
Intel Management and Security be. Windows Defender geschützt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, aber was ist an dem LAN Anschluss ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann muss auf dem PC das Routing konfiguriert werden, oder man hängt beide Geräte an denselben Router bzw. ins selbe Netzsegment

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Okay wie get das?

XP-Fan

XP-Fan

da unserer EDV leute keinen Plan haben was sie noch machen sollen
Ich könnte mir vorstellen das die EDV Leute das nicht umsetzen dürfen / wollen.

Grundsätzlich akzepiert ein PC ein Default Gateway an welches die 0.0.0.0 Route angehängt wird.
Wenn zwei Gateways genutzt werden sollen müssen diese mittels Metrik definiert werden, ggf. ein Routing extra eingetragen werden.

Also wende dich an die EDV, falls das nicht funktioniert mußt du es halt akzeptieren.

tacky

tacky

Hi Thomas,

bei Windows 10 kannst Du die Priorisierung/Metrik jeweils unter Eigenschaften von Ethernet oder Wlan -> Internetprotokol V.4 -> Eigenschaften-> Erweitert -> Entferne den Haken bei Automatische Metrik und setze bei Schnittstellenmetrik bei Wlan 10 und bei Lan 20 (die kleine Metrik wird bevorzugt!)

T@cky

Thema:

Laptop Internet Problem

Laptop Internet Problem - Ähnliche Themen

• Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist

Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist: Guten Abend, meine Mutter hat ihren alten Laptop zerlegt und ich hab ihr nun einen neuen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald dieser...
  • GELÖST Laptop kommt nicht mehr ins Internet. Als einziger im Haus

GELÖST Laptop kommt nicht mehr ins Internet. Als einziger im Haus: Hi ich brauche dringend Hilfe. Danke schon im voraus Also mal zu meinem Problem. Ich gehe mit meinem Laptop Windows 7 über wlan ins Internet...
  • Ich habe ein Internet Problem mit meinem Laptop

Ich habe ein Internet Problem mit meinem Laptop: Ich habe ein Acer-Laptop mit Windows 8.1 und bin über WLAN mit dem Internet verbunden (FRITZ!Box Fon WLAN 7270). Allerdings habe ich seit neustem...