Laptop im eimer??

Diskutiere Laptop im eimer?? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend, Ich möchte mal mein (sehr) großes Problem vorstellen... Also ich habe einen TOSHIBA satellite a200 und habe folgendes Problem...

_Hsoo

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4
Guten Abend,
Ich möchte mal mein (sehr) großes Problem vorstellen...

Also ich habe einen TOSHIBA satellite a200 und habe folgendes Problem:
gestern Abend lief mein Laptop noch, habe es auseschaltet und heut gings nicht mehr d.h wenn ich ihn anschalte ladet der erst und nach dem start screen (da wo man zum bios gehen kann) hört er auf einmal auf zu laden und bleibt schwarz.
Da hatte ich schon schlimme befürchtungen also habe ich mein backup (eine norton ghost cd mit meinen backup daten) reingelegt und als boot device cd rom ausgesucht... er startete und ladete die windows daten, das programm startete und genau bei diesem fenster kam ein bluescreen. (mehrere versuche nützten auch nichts)
Also hab ich meine Windows xp cd genommen und das gleiche spiel...:confused
:flenn
Ich hoffe (sehr)!!!, dass manche profis mir da helfen können!!!:up
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused So wie Du es schilderst hat wohl im günstigstem Fall nur der RAM einen wech! Wenn Du allerdings Pech hast, so ist auf dem Board ein Kondensator defekt, dann kann man bei einem Laptop meist nur noch das Board wechseln!
Eine einfache Möglichkeit wäre aber auch die HD, da Du uns aber den Wortlaut des BSODs verschwiegen hast, können wir hier nur raten!

Schreibe bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung vom BSOD auf, damit können wir hier meist mehr anfangen!



gruß


jerrymaus:sing
 

_Hsoo

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4
erstmal danke für die antwort ;)
ein bluescreen mit registry_error und fehlermeldung 0x00000051... wie gesagt nur bei dem boot mit cd..
yaa okay ein bsod mit...
 

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
Lad dir mal SEATOOLS zum HDD testen und MEMTEST zum Speicher testen...
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das hört sich sehr stark nach Festplattenfehler an.
Mal mit einer UBCD-CD ( ubcd.com) bzw. einer Live-CD booten und
die Festplatte prüfen. ( mit Testdisk auf der UBCD)
Wenn die Festplatte auch damit nicht lesbar ist , dann sieht es schlecht aus.
Sonst die Daten mit Testdisk retten (bzw. vom Backup nutzen??) und
die Festplatte mal formatieren lassen.
Gibt es auch dabei Fehler, dann neue Festplatte ??

;-)
 
Thema:

Laptop im eimer??

Laptop im eimer?? - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Windows 8.1 startet nicht mehr: Hallo, sollte dieses Thema schon vorhanden sein, entschuldigt bitte und zeigt mir den Weg dahin. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Auch im...
Windows macht gar nichts mehr: Guten Abend, erst mal ein Hallo in die Runde (ich bin ja ganz frisch angemeldet) =) ich habe seit Anfang März einen neuen PC ( hp Pavilion...
Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32: Hallo und guten Abend, ich sehe das hier als gute Gelegenheit, um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die so mancher von Euch vielleicht...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
Oben