Laptop hat sofort hohe Ram Auslastung ohne offene Programme

Diskutiere Laptop hat sofort hohe Ram Auslastung ohne offene Programme im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin mal eine Frage zu meinem Laptop. Sofort wenn Windows hochgefahren ist habe ich teilweise über 70% Arbeitsspeicher Auslastung ohne irgendwas...
I

Indorra

Gast
Moin mal eine Frage zu meinem Laptop. Sofort wenn Windows hochgefahren ist habe ich teilweise über 70% Arbeitsspeicher Auslastung ohne irgendwas gemacht zu haben oder irgendwelche Programme geöffnet zu haben. Wenn ich beim Taskmanager reingucke stehen als höchste Verbraucher Hostprozess für Windows, NVIDIA Container (32 Bit) und Windows Explorer. Kann ich mein System irgendwie entschlacken?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wäre mal interessant zu wissen wieviel RAM Dein Gerät denn so hat....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wäre mal interessant zu wissen wieviel RAM Dein Gerät denn so hat....
Ich denke mal 4 GB ---- und dann ist auch völlig normal. Ich hab bei 16GB ca. 25% "Auslastung" nach dem Start inkl. Chrome.
Würde mir keine Gedanken machen, denn Win10 kann Speichermanagement recht gut und macht schon das Richtige ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Würde mir keine Gedanken machen, denn Win10 kann Speichermanagement recht gut und macht schon das Richtige
Hm,sehe ich anders weil normal erscheint mir das nicht.Deshalb die Frage nach der Menge des RAM.Weil.....
Sofort wenn Windows hochgefahren ist habe ich teilweise über 70% Arbeitsspeicher Auslastung ohne irgendwas gemacht zu haben oder irgendwelche Programme geöffnet zu haben.

Wenn es nur 1 GB sind ist 70% allerdings schon eher normal,oder? :hm

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows nutzt RAM z.B. nur für Prozesse die schon mal benutzt wurden und/oder häufig gebrauchte um sie zu cachen;der restliche RAM liegt oftmals einfach brach..Manchmal aber auch nicht weil mehr geht wirklich nicht....

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hat der Rechner das gleiche Verhalten, wenn du mal folgendes machst:

Führ mal einen kompletten Neustart durch. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ram.jpg
Das ist mein Rechner direkt nach dem Start.
Wenn ich das jetzt mathematisch auf 4GB runterrechne (ich weiß das passt nicht ganz!) dann sind wir auf 60-70% "Auslastung", was aber keine ist - denn das OS macht das dann schon, wenn was benötigt wird.

Anmerkung am Rande: Auf einen Gastbeitrag bekommen wir eh nur zu 0,00001% eine Antwort :D :rofl1

K

karmu

Anmerkung am Rande: Auf einen Gastbeitrag bekommen wir eh nur zu 0,00001% eine Antwort :D :rofl1
Tja, genau deswegen habe ich aufgehört in solchen Threads zu antworten.

Aber ich bewundere wirklich die Zuversicht der 'Beantworter' :up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, vielleicht sucht mal jemand anders nach der selben Frage und freut sich dann über die Antwort.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hier, ich auch mal

2017-01-17 10 56 34.png

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ganz typisch;ein riesen Batzen des RAM´s liegt brach....:sing

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nach dem Einschalten normal.
Ändert sich natürlich je nach Anforderung dann doch deutlich wobei ich am Desktop noch nie über 9 GB gekommen bin.
Am Laptop weiß ich es nicht was bisher die höchste Last war.
Der Unterschied ob 8 GB oder 16 GB war in meinen Fall beim Kauf vernachlässigbar.

Erli :cool

Edit: Desktop Gerät Grundlast nach ca. 6 Tagen ;-)
2017-01-17 13 19 53.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also für Otto Normal sind 4 GB i.d.R. ausreichend;das eine Gerät hier hat auch 8 GB aber deswegen rennt Windows nicht doppelt so schnell....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Der Unterschied ob 8 GB oder 16 GB war in meinen Fall beim Kauf vernachlässigbar.
4 GB würde ich nicht mehr einsetzen .... nur meine Meinung.
Die Entscheidung für 16GB war für mich das Zusammenspiel von 3 Fotobearbeitungen die gemeinsame Schnittstellen zueinander haben und dadurch schon ab und zu 10GB fressen :D

Thema:

Laptop hat sofort hohe Ram Auslastung ohne offene Programme

Sucheingaben

laptop hohe ramauslastung win7

,

warum habe ich am notebook eine Arbeitsspeicher auslastung von 900mb

,

arbeitsspeicher sehr hohe Auslastung 67

,
ram auslastung 67
, windows 10 hohe memory auslastung beseitigen, windows 10 ram im leerlauf, neuer laptop ramauslastung extrem hoch, neuer laptop hohe ramauslastung

Laptop hat sofort hohe Ram Auslastung ohne offene Programme - Ähnliche Themen

• Laptop Kamera ausschalten

Laptop Kamera ausschalten: Hay, kann mir jemand sagen, wie ich die Laptop Kamera abschalte?
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • Laptop kann nicht gebootet werden

Laptop kann nicht gebootet werden: Problem: Laptop lief, Arbeit wurde für eine Stunde unterbrochen, nach Aufwecken aus Schlafzustand erscheint Meldung: Es wurde ein Problem...
  • mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert

mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert: Mein Laptop (Lenovo mit Win10 ) hat sich gerade ( nachts um 2:30 ) automatisch aktiviert Es kommt die Meldung "Updates werden verarbeitet 83%...
  • Laptop mit Win8 , Ist es möglich sofort 8.1 zu Installieren ?

Laptop mit Win8 , Ist es möglich sofort 8.1 zu Installieren ?: Hallo habe hier ein Laptop mit Win8 wurde auf 8.1 geupdatet. Ist es jetzt möglich Win8.1 sofort zu Installieren oder muss wieder mit Win8...