Laptop gibt keine Warnung vor leerem Akku mehr

Diskutiere Laptop gibt keine Warnung vor leerem Akku mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Mein Laptop gibt keine Warnmeldung mehr wenn der Akku leer ist. Es stellt sich dann einfach aus (kein Standby oder sowas). Ich hab schon versucht...
M

morpheus2051

Threadstarter
Mein Laptop gibt keine Warnmeldung mehr wenn der Akku leer ist. Es stellt sich dann einfach aus (kein Standby oder sowas). Ich hab schon versucht die Einstellungen neu zu setzten. Gibt aber immer noch keine Warnmeldung. Was kann ich dagegen machen?

Ist win 2k Professional drauf.

Danke!

Serge

Serge

Achte mal drauf, bei welchem Ladungsstand (%) das Notebook abstellt, eventuell ist der Akku futsch (Memoryeffekt)

M

morpheus2051

Threadstarter
Der Akku ist volkommen in Oerdnung. Er hält unter Vollast ca. 3 Stunden. Daran kann es nicht liegen.

P.S.: Ist ein Li-Ion Akku. Bei denen treten keine Memory Effekte auf.

Serge

Serge

Kalibrier mal den Akku, es könnte sein, das die Steuerung nicht mehr weiss, bei welchem Prozentsatz der Akku steht, und annimmt, es sei noch Energie vorhanden, obwohl er leer ist.

M

morpheus2051

Threadstarter
Wie kann man den Akku den kalibrieren? Macht das der Treiber denn nicht automatisch?

Serge

Serge

Sowas wird per Software (im Bios oder unter Windows) gemacht, die Website des Herstellers Deines Notebooks weiss da sicher genaueres.

M

morpheus2051

Threadstarter
Das ist ein Compaq Armada E 500 Notebook. Auf der Seite von Compaq (ist ja jezt HP) finde ich nichts.

Serge

Serge

Ok, Du musst das Powermanagement von Compaq installieren. :D
Hier gibts die neuesten Treiber zu Deinem Modell.
Bei der Gelegenheit würde ich auch noch gleich das BIOS updaten....

M

morpheus2051

Threadstarter
Danke! Ich hoffe das behebt das Problem. Ansonsten melde ich mich nochmal.

A

atomicfan

hi,

ich hab so ein ähnliches problem

mein nb ein gericom masterpiece 2.5ghz gibt immer bei 10% das signal akku fast leer, ich hab das schon umgestellt auf 2% und er nimmt es aber trotzdem fangt es bei 10% immer zu piepsen an, ist für mich ziemlich unangenehm, weil der akku noch gute 10min haltet und ich gerne in ruhe arbeiten würde

kann mir einer von euch helfen, gericom konnte mir auch nicht weiterhelfen! :nixweis

M

morpheus2051

Threadstarter
So ich hab mit dem Compaq Programm den Akku kalibriert. Das erste mal gab das Laptop eine Warnmaldung aber schon beim zweiten mal Akku entladen und wieder aufladen gibt es wieder keine Warnmaledung. Der Akku ist noch gut. Er hält unter Volllast gute 3 Stunden. Da muss doch was von der her Software faul sein.

Thema:

Laptop gibt keine Warnung vor leerem Akku mehr

Sucheingaben

vista laptop akku entladewarnung

,

warum bekomme ich keine warnmeldung accu leer

Laptop gibt keine Warnung vor leerem Akku mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST Laptop, Notebook, Ultrabook, Subnetbook, ....was gibt es da noch ?

GELÖST Laptop, Notebook, Ultrabook, Subnetbook, ....was gibt es da noch ?: Also alle haben einen Monitor und Tastatur.....:D Gut die Subnetbooks sind unter 12 Zoll.... Dann gibt es noch Tablets. Zenbook, Yoga, Diese mit...
  • der Patch von gestern ha meien Laptop lahm gelegt, gibt es Hilfe

der Patch von gestern ha meien Laptop lahm gelegt, gibt es Hilfe: wer kann mir Tipp geben , Patch hat meine l Laptop lahm gelegt
  • WLAN gibt es nicht mehr auf meinem Laptop

WLAN gibt es nicht mehr auf meinem Laptop: Ich habe seit einer Woche auf meinem Sony Vaio Laptop nichts mehr was daran erinnert, dass vor 2 Wochen noch das WLAN fubktioniert hat. Fast schon...
  • Notebook Display am Rand defekt-gibt eine Möglichkeit diesen Bereich "auszuschneiden"

Notebook Display am Rand defekt-gibt eine Möglichkeit diesen Bereich "auszuschneiden": Hallo Leute, ich besitze ein Sony VGN-C2S und mir ist die rechte Bildschirmseite (ca.4cm vom Rand) über die gesamte Länge kaputt gegangen, als es...
  • Laptop gibt Ton vom Klang eines Wassertropfens aus

Laptop gibt Ton vom Klang eines Wassertropfens aus: Hallo! Ab und an, damit meine ich, daß es mal da ist und mal nicht, ein Geräusch, daß dem Tropfen eines Wassertropfens gleich kommt, sprich: es...