Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen?

Diskutiere Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich hab ein Laptop von Asus doch zu weihnachten bekomme ich den Pc von mein Kumpel (gaming pc) daher das er aber die Festplatte rausnimmt...
  • Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? Beitrag #1
C

Christoph32123

Threadstarter
Hallo,

Ich hab ein Laptop von Asus doch zu weihnachten bekomme ich den Pc von mein Kumpel (gaming pc)
daher das er aber die Festplatte rausnimmt, würde ich gerne erfahren ob ich die Festplatte vom Laptop (es sind 2) mit dem Betriebssystem Windows7 auf dem Desktop-Pc übertragen kan, für mich klingt das nicht so als ob das nicht funktionieren sollte. Allerdings bin ich nicht so der erfahrendste mit sowas.
Ich hab schonmal gelesen mit einem Einbauhramen geht das jedoch möchte ich gerne mehr erfahren und genaueres.

Ich hoffe bin hier richtig
danke im Voraus

PS:tut mir Leid wegen den Rechtschreibfehlern.

• Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? Beitrag #2
Dirk

Dirk

wb_welcome.gif
erst einmal.

Eine Laptop-Festplatte kann man auch in einen Desktop-PC einbauen. Dazu gibt es im Handel diverse Einbauhilfen.
SSDs sind in der Regel ja auch im Formfaktor 2,5 ".

Wenn Du die Platte mit dem bereits installierten Windows 7 in den Desktop einbaust wird Win7 versuchen die neue Hardware zu erkennen und zu installieren ... das kann gut gehen, muss aber nicht.
Besser wäre also neu installieren.

Wenn Du Win7 vom Laptop auf den Desktop nutzt muss das Win7 vom Laptop verschwinden.
Du darfst eine Lizenz / einen Key nur auf einem Rechner installiert haben.

• Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? Beitrag #3
M

mody

Wenn Du die Platte mit dem bereits installierten Windows 7 in den Desktop einbaust wird Win7 versuchen die neue Hardware zu erkennen und zu installieren ... das kann gut gehen, muss aber nicht.
.
Kontroller für die Platte (Ahci-->Ahci oder Sata-->Sata) muss passen dann kriegt das Win7 fast immer hin.

• Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? Beitrag #4
C

Christoph32123

Threadstarter
Hey,

vielen dank für die begrüßung und die schnelle Antwort.
Leider hab ich keine ahnung mit Ahci oder Sata da muss ich mal mit meiner Quelle sprechen :D da die,die festplatte eingebaut hat weil die andere kaputt war.
Falls das irgendwas bringt die Information:
1Festplatte 2 Paritionen oder so -.-

• Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? Beitrag #5
M

mody

Nicht so schlimm.Partitionen spielen keine rolle.
Bau die Platte einfach rein, starte windows und wenn bluescreen kommt dann ins bios und diese Einstellung ändern, du hast meistens 3 Möglichkeiten.
1-Sata
2-AHCI
3-IDE (PATA)
Diese Einstellungen sind bei jedem Bios anders, manche arbeiten z.B. auch mit gemischte Funktion wie:Combination, das bedeutet das IDE (PATA) und SATA gleichzeitig angespochen werden können.
Wenn du sagst was für ein Mainboard hast dann kann man evtl. besser helfen

Thema:

Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen?

Laptop Festplatte mit Win7 im Pc reinbauen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
GELÖST Festplatte Defekt?: Guten Tag, Ich habe mich gerade mal Frisch Angemeldet weil ich ein wenig Ratlos bin was meinen Computer betrifft :confused . Kleine Nebeninfo...
GELÖST Laptopkauf (Meinungen zu Gerät) + Alles über Festplatten: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist (wie erwartet) den Hitzetod gestorben. Nun soll ein neuer her. Anforderungen: - Surfen - Podcasts -...
GELÖST Neuer Rechner gesucht - Hilfe bei Komponentenwahl gesucht: Hallo Leute, vielleicht habt ihr ja schon gelesen, dass mir mein Desktop-PC hopps gegangen ist. Da ich mit meinem Notebook auf Dauer nicht...
Sucheingaben

laptop festplatte am pc nutzen

,

Festplatte vom laptop in pc einbauen

,

festplatte vom pc in laptop einbauen

,
laptop festplatte im pc verwenden
, laptop festplatte in pc einbauen, laptop festplatte in standrechner, notebook hdd in pc einbauen, notebook platte in pc einbauen, Laptop Festplatte Betriebssystem auf einen einen Desktop PC installieren, laptop hdd in desktop einbauen, Notebook Festplatte im Desktop Rechner verbauen, gehen laptop-festplatten in desktop-pc, notebook festplatte in pc einbauen
Oben