Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; hallo leute ich brauche eure hilfe mein läptop geht nicht mehr,er fährt nicht mehr hoch und weiss nicht was ich tun kann mein Notebook ist ein...
G

gerdl

hallo leute
ich brauche eure hilfe mein läptop geht nicht mehr,er fährt nicht mehr hoch und weiss nicht was ich tun kann
mein Notebook ist ein Toshiba Satelite sa40-141

wenn ich Notebook starte bekomme ich folgende meldung
(INSERT SYSTEMDISK IN DRIVE PRESS ANY KEY WHEN READY)

ok dann dachte ich ich gehe mal ins bios????weiss auch nicht ob was falsch ist

hätte schon versucht mal die bootreihenfolge auf cd zu stellen
drücke dan esc dann steht (Are you sure ? Y/N
wenn dich dann y drücke passiert nichts
hab dann mal ein wenig die tasten durchgedrückt die einzige taste die reagiert ist die Z Taste dann startet er neu und wieder ist die gleiche meldung er fährt nicht hoch ,,,gehe ich dann wieder ins bios ist alles beim alten wie auf bild

könnt ihr mir helfen,hatte auch schon versucht mit recovery cd das er wenigstens wieder startet,geht aber nicht

PS ich habe nicht sehr viel ahnung
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Sowas kommt normalerweise dann, wenn die HDD abgeklemmt ist, oder eben defekt?!

Duke

Duke

Hi.

hätte schon versucht mal die bootreihenfolge auf cd zu stellen
drücke dan esc dann steht (Are you sure ? Y/N
wenn dich dann y drücke passiert nichts
hab dann mal ein wenig die tasten durchgedrückt die einzige taste die reagiert ist die Z Taste
Dann ist in der BIOS-Oberfläche ein englischer Zeichensatz aktiv. Da ist dann Y und Z vertauscht. Das "N" müsste allerdings auch gehen, ;)

Sowas kommt normalerweise dann, wenn die HDD abgeklemmt ist, oder eben defekt?!
Oder falls ein anderes Medium angeschlossen ist, welches nicht gebootet werden kann. Diskette, CD, USB...

G

gerdl

Hi.

Dann ist in der BIOS-Oberfläche ein englischer Zeichensatz aktiv. Da ist dann Y und Z vertauscht. Das "N" müsste allerdings auch gehen, ;)

Oder falls ein anderes Medium angeschlossen ist, welches nicht gebootet werden kann. Diskette, CD, USB...
Taste N geht auch ned die bricht alles ab

cd usb oder so ich nichts angeschlossen

P

Prometheus

Gast
Fesplatte ausbauen, in einem anderen PC anschließen. Prüfen, ob Zugriff besteht, Daten sichern. Was mir mal passiert ist, dass sich die Verbindung im Laptop gelockert hat. Im günstigsten Fall ist das bei dir auch so. Öffne mal den Harddisk-Deckel und schau, ob du was siehst. ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Sorry, auch wenn ich jetzt für dein Problem erstmal keine Lösung habe, möchte ich doch darauf hinweisen, dass der Link, der zu deinem dritten (untersten) Bild führt, bei mir eine Warnmeldung hervorruft! Siehe Screenshot.

Die Warnung kommt natürlich nicht von der Seite selbst, sondern von einem FireFox-Add-in namens WOT.

Anhänge

Duke

Duke

Taste N geht auch ned die bricht alles ab
OK, war blöd ausgedrückt von mir. Natürlich bricht das "N" den Vorgang ab. Gibt ja nur die Auswahl Y oder N. Wollte das nur erwähnt haben. ;)

cd usb oder so ich nichts angeschlossen
Lege eine bootfähige CD ein (Windows-CD z.B.), dann ins Bios, CD als Bootlaufwerk vorgeben und mit Y (also bei dir Z) das Bios speichern und verlassen. Nicht mit Esc aus dem Bios raus, da werden alle Änderungen ignoriert. Irgendwo muss es einen Punkt "Speichern und Verlassen" oder "Save and Exit" oder sowas geben. Das Speichern dann halt mit Z bestätigen und gucken was passiert. Wenn er die CD bootet, ohne CD aber nichts bootet, ist vermutlich wirklich die Platte beschädigt. :nixweis

R

Ronny

SPONSOREN
... Wenn er die CD bootet, ohne CD aber nichts bootet, ist vermutlich wirklich die Platte beschädigt. :nixweis
Naja, das muss nicht unbedingt sein. Es könnte auch einfach nur der Bootsektor zerschossen sein. Den kann man ja nach Starten der Windows-CD aus der Konsole mit den Befehlen fixboot und fixmbr wiederbeleben:
Um den Bootbereich von XP wiederherzustellen, geht man wie folgt vor:

Boote von der Xp-Cd --> drücke die Taste R um Windows mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren --> wähle die vorhanden Xp Installation aus und gebe nach Aufforderung dein Administratorpasswort ein. Gebe folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit Enter:

fixmbr c:\ --> Enter
fixboot c:\ --> Enter
copy x:\I386\ntldr c:\ --> Enter
copy x:\i386\ntdetect.com c:\ --> Enter

Wobei x dein Cd Rom Laufwerk ist.

T@cky
Das würde ich mal als erstes ausprobieren. Vielleicht helfen sogar schon die beiden ersten Befehlszeilen!

Wenn das nicht klappt, käme evtl. auch ein Defekt des Controllers in Frage. Es muss nicht unbedingt die Festplatte sein. Aber hierzu müsste man die Platte mal ausbauen und (evtl. mit einem entsprechenden Adapter) mal an einem anderen Rechner testen, ob sie noch ansprechbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdl

Naja, das muss nicht unbedingt sein. Es könnte auch einfach nur der Bootsektor zerschossen sein. Den kann man ja nach Starten der Windows-CD aus der Konsole mit den Befehlen fixboot und fixmbr wiederbeleben:
Das würde ich mal als erstes ausprobieren. Vielleicht helfen sogar schon die beiden ersten Befehlszeilen!

Wenn das nicht klappt, käme evtl. auch ein Defekt des Controllers in Frage. Es muss nicht unbedingt die Festplatte sein. Aber hierzu müsste man die Platte mal ausbauen und (evtl. mit einem entsprechenden Adapter) mal an einem anderen Rechner testen, ob sie noch ansprechbar ist.
das hätt ich ja versucht..ist aber eine recovery cd
und die cd wird erst gar ned erkannt da ich ned umstellen kann

mit Z hab ich umgestellt wird aber ned gespeichert

WillyV

WillyV

C64
Steht ja im Screenshot 2 rechts unten: Die Änderungen im Bios speicherst Du mit der "Ende"-Taste.

Mit einer Recovery-CD wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Da können leicht alle Deine Daten über den Jordan gehen. Besser, Du besorgst Dir irgendwo eine Original-Windows-CD und verwendest die. Kannst Du Dir ausleihen bei jedem, der das gleiche Betriebssystem hat, ist völlig legal.

G

gerdl

Steht ja im Screenshot 2 rechts unten: Die Änderungen im Bios speicherst Du mit der "Ende"-Taste.

Mit einer Recovery-CD wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Da können leicht alle Deine Daten über den Jordan gehen. Besser, Du besorgst Dir irgendwo eine Original-Windows-CD und verwendest die. Kannst Du Dir ausleihen bei jedem, der das gleiche Betriebssystem hat, ist völlig legal.
:wut
ok jetz hatt er es mal abgespeichert,nun kann ich von cd starten
hab dann mal die rcovery cd eingelegt

den menübilschirm gefolgt das ich alles neu instalieren möchte
nun kommt startbilschirm von Norton GHOST
und steht schon ca 10min so und beginnt nicht,,,

habe dann nach einiger zeit mal die cd rausgenommen,und den läpi neu gestartet da kommt immer das

ich denke wohl da ist nix mehr zu machen

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du mit einer CD booten kannst, dann besorge dir eine Boot-CD
von UBCD.com , dort sind viele Tools zur Reparatur oder Sicherung der Daten drauf.
Damit deine Daten sichern und dann neu installieren bzw. Bootfehler
beseitigen,
Denn die Recoveryfunktion kann wohl auch nicht die Sicherungspartition lesen für das Recovery.

;-)

hundesohn

hundesohn

habe dann nach einiger zeit mal die cd rausgenommen,und den läpi neu gestartet da kommt immer das

joo, jetzt will er übers netzwerk booten :) und da du keinen imageserver bei dir zuhause rumstehen hast, wird das nichts.

also nochmal ins bios und fix die richtige bootreihenfolge einstellen.
dann von einer "echten" windows cd booten und eine reparaturinstallation durchführen.

ok jetz hatt er es mal abgespeichert,nun kann ich von cd starten
hab dann mal die rcovery cd eingelegt

den menübilschirm gefolgt das ich alles neu instalieren möchte
nun kommt startbilschirm von Norton GHOST
und steht schon ca 10min so und beginnt nicht,,,

allerdings glaube ich eher, das du irgendwann einmal die recoverdateien gelöscht hast.
solltest du das nicht gemacht haben, denke ich, das die festplatte den geist aufgegeben hat.

@ronny
Sorry, auch wenn ich jetzt für dein Problem erstmal keine Lösung habe, möchte ich doch darauf hinweisen, dass der Link, der zu deinem dritten (untersten) Bild führt, bei mir eine Warnmeldung hervorruft! Siehe Screenshot.

Die Warnung kommt natürlich nicht von der Seite selbst, sondern von einem FireFox-Add-in namens WOT.
diese meldung kommt bei mir auch

hth
hundesohn

Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

• Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...
  • Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch

Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch: Liebe Community, ich wollte meinen Laptop nun endlich updaten, da er schon seit mehreren Wochen danach schreit. Erstmal gab es ein Problem mit...
  • Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach...
  • Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach...
  • Laptop fährt automatisch herunter

Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um...