R
ruNN0r
Threadstarter
hi,
ich möchte meinen Laptop mal ein wenig Pimpen ^^ nicht im Style sondern die Akku Laufzeit. Leider hält der Akku meines Acer Aspire 7730g nur ca. 1std.
für die FH ist das ein bissel wenig ... da jeder Vorlesung ca. 1,5 Std dauert.
Meine Ideen:
- keine Peripheriegeräte (WENN dann evtl. eine Maus)
- Monitor dunkler stellen
- Im Windows Energiemanager die Prozessorgeschwindigkeit auf 30% stellen
- Alle Programme im Hintergrund abschalten
- W-Lan abschalten wenn man es nicht braucht (da hat der extra einen Knopf für)
- Festplatte abschalten
- Aero Style abschalten (auf Win 98 style umstellen) (dies habe ich mit TuneUP 2011 gemacht bzw. auf max. Leistung eingestellt)
Ich habe soweit alles gemacht bis auf Festplatte abschalten... Denn mein Laptop hat 2 Festplatten... Davon würde ich gerne eine abschalten. Ist das so "ohne weiteres" unter Windows möglich? z.B. den Treiber deaktivieren? Ich möchte jedoch nicht dass die Platte oder die Daten schaden nehmen!
Wenn euch noch mehr einfällt... dann gerne her damit
Evtl. gibt es ja auch ein gutes Tool dass mir alle Dienste usw. rauswirft wenn er in den Akkubetrieb geht...
Danke euch!
ich möchte meinen Laptop mal ein wenig Pimpen ^^ nicht im Style sondern die Akku Laufzeit. Leider hält der Akku meines Acer Aspire 7730g nur ca. 1std.

Meine Ideen:
- keine Peripheriegeräte (WENN dann evtl. eine Maus)
- Monitor dunkler stellen
- Im Windows Energiemanager die Prozessorgeschwindigkeit auf 30% stellen
- Alle Programme im Hintergrund abschalten
- W-Lan abschalten wenn man es nicht braucht (da hat der extra einen Knopf für)
- Festplatte abschalten
- Aero Style abschalten (auf Win 98 style umstellen) (dies habe ich mit TuneUP 2011 gemacht bzw. auf max. Leistung eingestellt)
Ich habe soweit alles gemacht bis auf Festplatte abschalten... Denn mein Laptop hat 2 Festplatten... Davon würde ich gerne eine abschalten. Ist das so "ohne weiteres" unter Windows möglich? z.B. den Treiber deaktivieren? Ich möchte jedoch nicht dass die Platte oder die Daten schaden nehmen!
Wenn euch noch mehr einfällt... dann gerne her damit

Danke euch!