Laptop empfehlungen

Diskutiere Laptop empfehlungen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem neuen Laptop Er soll nur für Office Anwendungen und Filme schaun benutzt werden...

Simon_Str

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem neuen Laptop

Er soll nur für Office Anwendungen und Filme schaun benutzt werden - also nix dolles

Größe sollen so 14 - 15,3 zoll sein, wenn es geht aber mit numpad, also wahrscheinlich wird es 15 oder 15,3
Auch wenn ich es versuche ihr auszureden will sie unbedingt ein internes dvd laufwerk - blu ray wäe natürich toll is aber bislang wohl nur in den high end geräten zu finden.
Das Display sollte mindestens HD+ auflösung haben und schön hell sein - matt ist nicht so wichtig, weil er voraussichtlich nur drinnen genutzt wird
Die akkulaufzeit sollte möglichst ordentlich sein, ist aber nicht sooo wichtig
Ich denke er sollte keine dedizierte Grafik haben, weil sie die definitiv nicht braucht und sie nur strom frisst und bei einem aktuellen dual core i5 oder i7 reicht der grafikchip definitiv
Dann soll noch ne ssd drin sein mit 256 gb mindestens.
Und das Budget liegt bei ca 800€.

Ich hab schon recht viel rum geschaut aber es ist irgendwie schwieriger als gedacht so etwas simples zu finden.

Habt ihr Vorschläge?
Ich freu mich auf eure Antworten

Gruß Simon

maniacu22

sollte reichen klick

Für Filme, Daten etc. würde ich sowieso eine externe HDD vorschlagen, da diese günstiger ist, als wenn man vom Hersteller ein Modell mit größerer SSD/HDD nimmt. Zumal sind diese dann auch individuell einsetz- und austauschbar.

Von der Full-HD-Auflösung nicht abschrecken lassen. Wenn die Schrift zu klein werden sollte, kann man das ja auch im Windows an die eigenen Bedürfnisse jederzeit anpassen. Macht vom gesparten Geld einen schönen Urlaub. So long :satisfied

C

Castle

Gast
Er möchte einen hellen Bildschirm. Schau dir mal in deinem Link den Notebookcheck Test an.

Simon_Str

Threadstarter
Hallo Liebe Leute,

tut mir leid dass ich so ewig nicht geantwortet habe.

Also es darf wirklich gern um die 800 liegen, und dafür bessere Quali haben.
Ich hab recht viel recherchiert und kann es sein dass es wirklich kein einziges Gerät gibt, dass nur ne SSD, Onboard Grafik, Guten Bildschirm und so hat ohne sowas wie Dedizierte Grafik und ohne 360° Display, und dafür einfach mal ne anständige qualität?
die Idee mit dem internen Laufwerk hab ich ihr inzwischen ausgeredet, das meines erachtens ein DVD laufwerk keinen ernsthaften sinn mehr macht und interne bluray laufwerke nur in absolut high end geräten zu haben sind. Da macht ein externes Bluray laufwerk viel mehr sinn

Kennt hier noch irgendjemand ein Gerät im 13-14 evtl noch 15 zoll bereich, das für schnelles arbeiten da ist, leicht ist, einen guten bildschirm hat, gut verarbeitet ist und keinen unnötigen strom fressenden Schnickschnack hat?

Gruß Simon

Thema:

Laptop empfehlungen

Laptop empfehlungen - Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung: Hi, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für maximal 1200€, eher vielleicht etwas darunter. Hier sind meine Kriterien die ich auch nach...
Günstige Notebooks unter 500 Euro: Auf der Suche nach einem günstigen Notebook bis 500 Euro wird man von einer Flut schier unendlicher verschiedener Modelle erschlagen. Worauf...
Oben