Laptop Einschaltknopf kaputt (HP)

Diskutiere Laptop Einschaltknopf kaputt (HP) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo! Ich habe nun seit einem Jahr meinen HP Pavilion dv7. Irgendwann hab ich ihn dann außeinander genommen um den Lüfter zu reinigen oder...
V

vEnDeTTa

Threadstarter
Hallo!

Ich habe nun seit einem Jahr meinen HP Pavilion dv7.
Irgendwann hab ich ihn dann außeinander genommen um den Lüfter zu reinigen oder besser gesagt die 3m dicke Staubschicht rauszuspachteln. (Ich weiß selbst außeinandernehmen, Garantie und so, Ich weiß! aber ich brauchte ihn dringend)
Wer schon einmal einen HP Laptop auseinander genommen hat weiß was das für ne Arbeit ist :wacko
Aber jedenfalls muss man da alles ausbauen (Bildschirm, MB, usw.)
Als ich ihn dann wieder zusammengebaut hatte, lies er sich immer schlechter einschalten (Laptop leicht schütteln hat geholfen)
Nun ja, jetzt lässt er sich gar nicht mehr Über den Knopf einschalten)

Ich glaube es liegt an dem Teil über das man auch die Lautstärke und so regeln kann (siehe Bild), denn das hat vorher schon nicht mehr geleuchtet.

Ich wollte nun mal Fragen ob jemand weiß wie ich das beheben könnte, da ich den Laptop unbedingt brauche und mir die Reparaturkosten, die laut div. Foren sehr teuer sind, nicht leisten kann.

Evtl nochmal aufschrauben und den Knopf wieder richten bzw einen anderen einbauen?

Danke schonmal im Voraus!

Mfg

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

könnte ein Fehler in der Matrix der Tasteneinheit sein , diese ist ja dann über ein
Flachbandkabel mit dem Motherboard verbunden.

Der EIN/AUS Button überbrückt ja nur zwei aufgedruckte Kupferleiter um damit das Gerät EIN/AUS zu schalten, evtl.mal reinigen mit einem Radiergummi ??

;-)

nka
Ich würde gucken ob alle Stecker richtig an den Steckplätzen dran sind. Wenn alle richtig dran sind, würde ich mal die Schließfunktion des Knopfes Prüfen. Das geht indem du ein Messgerät auf Ohm stellst und dann Prüfst ob der Knopf beim Drücken einen Widerstand hat. Sollte er einen haben ist der Kaputt. Dann musst du dich im Internet mal nach einem Ersatzteil umschauen.

V

vEnDeTTa

Threadstarter
Hallo,

könnte ein Fehler in der Matrix der Tasteneinheit sein , diese ist ja dann über ein
Flachbandkabel mit dem Motherboard verbunden.

Der EIN/AUS Button überbrückt ja nur zwei aufgedruckte Kupferleiter um damit das Gerät EIN/AUS zu schalten, evtl.mal reinigen mit einem Radiergummi ??

;-)
wie bzw was reinigen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du diesen Laptop schon mal geöffnet hattest, dann war auch das Tastenfeld unterhalb des Bildschirms ab.
Dort , wo der EIN/AUS Taster ist, also zwischen Taste und Platine.
;-)

V

vEnDeTTa

Threadstarter
ah ok danke, werd ich gleich mal ausprobieren

V

vEnDeTTa

Threadstarter
Danke vielmals! hat geholfen
läuft wieder

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schön das es funktioniert hat.
War der Taster verdreckt oder das Flachbandkabel nicht richtig eingerastet ?
Geht auch wieder der Lautstärkeregler ?

;-)

Thema:

Laptop Einschaltknopf kaputt (HP)

Sucheingaben

laptop power taste defekt

,

hp laptop am mainboard ohne power knopf starten

,

laptop einschalten ohne power knopf

,
hp laptop an und auschalter defekt
, laptop einschalten, wenn der einschalter kaputt ist, hp power button fehler id, tarox wingpad lautstärke knopf, laptop einschaltknopf kaputt, notebook ohne ausschaltknopf, hp elitebook 8460p powerschalter arbeitet nicht , hp laptop einschaltknopf kaputt, hp laptop startknopf kaputt, laptop an schalter kaputt, probook ein aus schalter, hp laptop reagiert nicht auf poweknopf, notebook netzschalter defekt, HP probook anschalttaste kaputt, Laptop an schalter klemmt, hp probook powertaste wechseln, hp pavillion dv7 einschaltknopf defekt, laptop ein und Ausschalter tauschen, laptop power knopf überbrücken, hp envy 17 einschalter defekt, hp laptop an schalter, probook anschaltknopf klemmt

Laptop Einschaltknopf kaputt (HP) - Ähnliche Themen

• Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen

Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen: Hallo, ich habe leider ein paar kugelschreiber striche auf meinem alcantara type cover entdeckt. Diese sind nun schon einige tage drauf, hat...
  • Laptop über USB aufladbar oder nicht?

Laptop über USB aufladbar oder nicht?: Hallo, mein Laptop (HP ENVY x360-15cn0700ng) wird eigentlich über dieses mitglieferte Kabel mit diesem runden Stecker geladen. Das hat so ein...
  • Windows 10 auf neuen Laptop migrieren

Windows 10 auf neuen Laptop migrieren: Ahoi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte meinen alten PC einmotten. Jetzt muss ich nur noch das Windows 10, welches ich damals von...
  • Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht...
  • Ausu Laptop Akkuaufladung begrenzen

Ausu Laptop Akkuaufladung begrenzen: Hallo zusammen, ich musste leider mein ASUS Vivo Book (Laptop) nach einer Reparatur komplett neu mit Windows 10 und MS professional bestücken...