Laptop Display an PC anschliesen ?

Diskutiere Laptop Display an PC anschliesen ? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo @ all Mir ist so ein gedanke gekommen ist es möglich ein Laptop Display an einen PC anzuschliesen ? mfg
  • Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #1
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo @ all

Mir ist so ein gedanke gekommen ist es möglich ein Laptop Display an einen PC anzuschliesen ?

mfg

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich habe gerade ein Display neben mir liegen, der Anschluss passt da nirgends dran.

Erli :cool

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D:D Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst, oder doch :confused ?

Warum sollte man dies machen? Möglich wäre es zwar, unter der Voraussetzung das man die Anschlüsse mit etwas Bastelei und viel Lötarbeit "zusammen friemelt", doch das würde wenig Sinn machen, der Aufwand wäre um vieles höher und kostspieliger als ein gleich großer und besserer TFT kosten würde.
Man bräuchte die Schaltpläne des Boards vom Laptop und von den Anschlüssen am Panel, dazu muß man diese "lesen" können und verstehen.
Mit viel Zeit kann man dann einen Adapter basteln, doch wer möchte sich das antun?

gruß

jerrymaus:sing

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #4
H

Hoolgagoo

Wenn man die Anschlussbelegung des TFT's kennt, sollte das kein Problem darstellen, ihn an einem PC anzuschliessen. Das einzige Problem, was mir sofort dazu einfällt, ist, das man dem Notebook das Netzteil klauen muss, damit der TFT auch in Voller Helligkeit erstrahlt. Wenn man die Platine für die Hintergrundbeleuchtung auf 12V anpasst, ist dieses Problem auch beseitigt.

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #5
Gimli67

Gimli67

Mir ist auch keine Möglichkeit außer löten bekannt.

Die eigentliche Frage aber ist:
Willst Du nur das Display eines (defekten) Laptops benutzen oder willst Du den PC an einen funtionierenden Laptop anschließen, um den Laptop als Monitor zu nutzen?

Für letzters würde sich ein Remote-Zugriff eignen.

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #7
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mir ist auch keine Möglichkeit außer löten bekannt.

Die eigentliche Frage aber ist:
Willst Du nur das Display eines (defekten) Laptops benutzen oder willst Du den PC an einen funtionierenden Laptop anschließen, um den Laptop als Monitor zu nutzen?

Für letzters würde sich ein Remote-Zugriff eignen.

Möchte das Display eines Defekten Laptop Benutzen :sing , Aber habe nichts darǘber gefunden ,, Es geht anscheinend nicht " da keine Pläne usw.

mfg

• Laptop Display an PC anschliesen ? Beitrag #8
I

imaetz70

Möchte das Display eines Defekten Laptop Benutzen :sing , Aber habe nichts darǘber gefunden ,, Es geht anscheinend nicht " da keine Pläne usw.

mfg

na wenn der defekte laptop nicht mehr angeht, dann kannst das display nicht mitbenutzen, da es keine seaparate stromversorgung außerhalb des laptops hat.. dafür müsstest du es abmontieren und dann die einzelnen kabel prüfen, welches wofür ist und hier denke ich ist der aufwand einfach zu groß für den nutzen.. da kannst dir lieber nen anderen monitor/LCD kaufen..

Thema:

Laptop Display an PC anschliesen ?

Laptop Display an PC anschliesen ? - Ähnliche Themen

Low Budget Laptop zum Spielen: Hallo Ein guter Freund sucht für seinen Sohn (10 Jahre) einen Laptop. Dieser wird für Roblox und Fortnight zum Spielen benutz. Was könnt ihr mir...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Weißer Bildschirm bei PC Start: Hallo, mein PC startet ganz normal bleibt aber auf dem weißen Bildschirm stehen. Bei Neustart des PCs funktioniert alles ganz normal. Vor einigen...
Das Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook kann man für 3.700€ knicken, aber was kann es noch?: Ja, die Knicken-Gags haben sich seit es die Samsung Galaxy Flip und Fold Modelle gibt schon ein wenig abgenutzt, aber es passt eben hier mal...
Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop...
Sucheingaben

laptopdisplay an pc adapter

,

kann man laptopdisplay für PC benutzen?

Oben