GELÖST Laptop bringt weißes Bild beim Start

Diskutiere Laptop bringt weißes Bild beim Start im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten sonnigen Morgen, Ich habe mir vor 8 Jahren ein ONE Laptop gekauft. Den ich nach ca. einem Jahr an Geschwister abgegeben habe. Leider ist er...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten sonnigen Morgen,

Ich habe mir vor 8 Jahren ein ONE Laptop gekauft. Den ich nach ca. einem Jahr an Geschwister abgegeben habe. Leider ist er ihr einmal runtergefallen.. Und hat auch einen Schönheitsfehler. :flenn

Aber im Windows läuft er zum Glück noch sauber, auf ihm ist Win8.1 installiert. Weitere Daten schicke ich heute Mittag.

Jetzt zum Problem. Wenn er ein Tag aus ist, und man ihn startet, bleibt er bei einem weißen Bildschirm stehen. Nach einem Neustart läuft er wieder ganz normal bis zum Desktop. Auch wenn man ihn nach kurzer Zeit Neustartet, gibt es keine Probleme.

Habe ihn mal hinten teilweise aufgemacht, und die Ram´s ausgebaut, geputzt und wieder eingebaut.
Auch die Festplatte habe ich ausgesteckt und nochmal angeschlossen. Nicht das vom Sturz was verruscht ist. Leider hat das auch nichts gebracht. Denkt ihr der Bildschirm oder Grafikkarte könnte einen abbekommen haben. Aber es ist "nur" beim hochfahren, im Windows selber gab es der Art keine Probleme.

Gruß Jonas

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aber auch bei dem weißen Bild startet im Hintergrund das Betriebssystem - nehme ich mal an.
Gibt es vielleicht Hinweise in der Ereignisanzeige von Windows?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Okay, da werde ich mal heute Mittag reinschauen. Ob das Windows hochfährt, weiß ich leider nicht. Ich stell mal den Sound ganz laut. Dann müsste ich ja ein Windows Desktop Sound hören.

Danke vorerst!

areiland

areiland

Wenn der Start mit einem weissen Bildschirm stehen bleibt, dann deutet das darauf hin dass es zu Problemen bei der Umschaltung der einzelnen Auflösungen kommt. Vom BIOS (Auflösung meist 640*480) wird zur Startanzeige von Windows (Auflösung 1024*768), zum Willkommensbildschirm (Auflösung meist 13??*768 - abhängig vom Bildschirm) und dann zur eingestellten Auflösung durchgeschaltet. Wenn der Rechner dabei solche Symptome zeigt, ansonsten aber fehlerfrei läuft, dann ist beim Sturz eventuell nur das Kabel des Displays verrutscht und muss einfach wieder korrekt eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hups:
Also, unter der Ereignisanzeige war ich davor noch nicht drin, aber mir ist nichts aufgefallen, was mit meinem Problem zu tun haben könnte.

areiland:
Müsste ich den Deckel hinten aufmachen, und das Bildschirmkabel zu überprüfen? Oder noch mehr aufschrauben?
und
"Wenn" es zu Problemen bei der Umschaltung kommen sollte, was könnte ich dann machen, die Desktop Auflösung mal verändern? Die ist gerade auf 1280x768.

Was mir gestern aufgefallen ist, im Bios konnte ich auswählen.: Bevorzugtes OS: Da war "Vista ausgewählt" außerdem gab es noch XP, Linux oder Other. Habe sowas noch nie im Bios gesehen. Ich habe jetzt mal Other ausgewählt. Und schaue ob es was gebracht hat. (es ist nur Win8.1 drauf)

Falls das Kabel beim Sturz so zusagen leicht abging, müsste der weiße Bildschirm ja auch mal auf dem Desktop vorkommen?

Gruß Jonas

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Leider bringt er noch immer ein weißes Bild. Evtl. muss ich ihn doch mal aufschrauben, und schaun, ob das Bildschirm Kabel richtig dran ist, aber dann würde es ja nicht nur beim Systemstart weiß sein?

areiland

areiland

Du solltest wirklich mal das Flachbandkabel des Displays kontrollieren und wieder in seine Fassung einsetzen. Eigentlich kann da nicht wirklich viel passiert sein, wenn der Rechner ansonsten normal läuft. Musst halt mal den Laptop zerlegen und die Anschlüsse auf korrekten Sitz kontrollieren.

areiland

areiland

Wenn das nach einem Surz auftritt, der Rechner vorher klaglos gelaufen ist und es nur beim ersten Start dazu kommt - dann ist der Schnellstart eher nicht die Ursache. Denn dann müsste das schon früher aufgetreten sein, bevor der Rechner herunter fiel.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

Leider weiß ich nicht, seit wann er diesen weißen Bildschirm bringt. Ob er vor dem Sturz war, seit dem Sturz oder nach dem Sturz kam.

Bevor ich ihn aus einander nehme, kontrolliere ich noch die Beiträge von ^L^ und lajoe.

Danke für eure mithilfe!

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Habe es jetzt wahr. lang genug getestet, und wurde sagen "lajoe" hatte wohl Recht. Seit ich den Schnellstart deaktiviert habe, kam es nicht mehr vor. Hoffe das war´s wirlich! ;)

Danke euch!

Gruß Jonas

Thema:

Laptop bringt weißes Bild beim Start

Sucheingaben

bildschirm weiß nach start

,

laptop weißer Bildschirm

,

laptop beim hochfahren ist bildschirm weiss

,
laptop weisser bildschirm
, bei mein laptop bleibt halb der bildschirm weiss, weises bild bleibt nach neustart beim packard bell windows 7, laptop bildschirm weiss, acer laptop startet mit weißer bildschirm, weißer bildschirm laptop, laptop display bleibt weiss, laptop weißes bild, windows 7 weißer bildschirm nach anmeldung, lenovo bikdschirm weiß, laptop nur weisser bildschirm, auf laptop nur weisse seite auf display, nur noch weißer bildschirm, laotop weise bildschirm, laptop bildschirm halb weiß, Laptop Bildschirm weiß nach start, laptop hat weißen bildschirm, laptop zeigt nur weißen bildschirm, windows 10 start weißer bildschirm, notebook asus u46s weißer bildschirm, Lenovo startet nur mit weißem bildschirm, windows 7 weisser bildschirm

Laptop bringt weißes Bild beim Start - Ähnliche Themen

• HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend)

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
  • Laptop zurücksetzen

Laptop zurücksetzen: Hallo liebe Community! Ich möchte meinen Laptop zurücksetzen, weil er außergewöhnlich langsam läuft (im Vergleich zu meinem anderen Laptop mit...
  • Xiaomi bringt das Gaming Laptop Xiaomi Mi GameBook 2019 mit neuer Hardware heraus

Xiaomi bringt das Gaming Laptop Xiaomi Mi GameBook 2019 mit neuer Hardware heraus: Nicht nur im Bereich Smartphones hat Xiaomi immer wieder Geräte am Start die so mancher sicher kaufen würde, wenn er denn könnte. Das gilt wohl...
  • OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen: Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop ( Lenovo Ideapad 510S) OneNote 2016 installiert und möchte das Programm gerne nutzen. Leider beginnt...
  • Rohling bringt laptop zum vibrieren!

Rohling bringt laptop zum vibrieren!: Hej Leute, ich habe mir nen 50er spinden von Verbatim rohlingen gekauft. Als ich eine CD brennen wollte, ratterte und vibrierte das Laufwerk...