Laptop bootet win7 dvd nicht

Diskutiere Laptop bootet win7 dvd nicht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, Ich kann Windows 7 nicht auf meinem Laptop (Sony Vaio FW21M) installieren. Und zwar fängt das Problem an, dass der Laptop nicht...
  • Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #1
D

d3mon

Threadstarter
Hallo Community,

Ich kann Windows 7 nicht auf meinem Laptop (Sony Vaio FW21M) installieren.

Und zwar fängt das Problem an, dass der Laptop nicht von der DVD bootet. Ich habe windows 7 64bit über die MSDN Academic Alliance gedownloaded. Und das ISO auf eine DVD-RW gebrannt.

Habe im BIOS meines Laptops die Boot-Reigenfolge festgelegt (an erste Stelle Optical Device). Die DVD eingelegt, und den Laptop gestartet.

Aber ich komme direkt in den Grub, ohne dass ich je eine andere Auswahl hatte. Dort kann ich dann eben wie immer entweder Vista, oder Kubuntu starten.

Ich habe noch versucht von einer anderen CD (Kubuntu 9.10) zu starten, und das hat ohne Probleme funktioniert.

Ich weis leider nicht mehr weiter, geschweige denn wo überhaupt das Problem liegt.

Hoffe auf eute Hilfe,
grüße d3mon

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Vielleicht war der Download nicht in Ordnung, oder die DVD hat beim Brennen einen Fehler abbekommen.
Ich würde - bevor ich einen neuen Download starte - mal die Installation über einen USB-Stick probieren.
Benötigt wird dazu ein 4GB-Stick (oder größer).
Die Software bekommt man hier.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #3
D

d3mon

Threadstarter
Also leider habe ich gerade keinen usb stick zur Verfügung..

muss aber noch sagen, dass ich das Iso zweimal gebrannt habe, danach erneut gedownloaded und wieder gebrannt.

d.h. 3 Dvds mit 2 unterschiedlichen Isos.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Aber alle mit der gleichen Geschwindigkeit?
Wenn kein Stick vorhanden ist, würde ich mal einen versuch machen und die DVD langsam brennen.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #5
I

imaetz70

versuche mal die iso-datei mit powerISO auszupacken, so das du den inhalt in einemordner hast. klappt das entpacken fehlerfrei, ist die iso auch ok und man kann sie nochmal brennen..

diesen inhalt brennst dann nochmal. möglich, dass dein gerät NICHT von einer DvD-RW bootet.. so was gibts leider auch.

mit welchem brennprogramm hast du diese iso-datei denn gebrannt??? hast du dir mal den inhalt dieser DvD angesehen, nicht das du nur ne daten-DvD erstellt hast und die iso-datei als solches dort auch nur so drauf ist..

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #6
D

d3mon

Threadstarter
Also merkwürdiger Weise kann ich in die DVDs garnicht hinein schauen. Vista sagt mir dann, ich solle einen Datenträger einlegen.
Habe aber natürlich schon die Iso direkt gebrannt, also keine Daten-Disk erstellt. Das Brennprogramm heißt DeepBurn

Ich such mal eben noch nach diesem powerISO, habe alllerdings das Iso bereits per DeamonTools gemountet, und da gab es keine Probleme.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #7
I

imaetz70

Also merkwürdiger Weise kann ich in die DVDs garnicht hinein schauen. Vista sagt mir dann, ich solle einen Datenträger einlegen.
Habe aber natürlich schon die Iso direkt gebrannt, also keine Daten-Disk erstellt. Das Brennprogramm heißt DeepBurn

Ich such mal eben noch nach diesem powerISO, habe alllerdings das Iso bereits per DeamonTools gemountet, und da gab es keine Probleme.

wenn windows dir den inhalt nicht zeigen kann und meint die DvD wäre leer, dann ist dein brennen definitiv schief gegangen..

du kannst auch mit powerISO brennen oder nero, wenn du das da hast..

wenn sich das file mounten lässt, ist es auch ok.. dann gingen deine brennereien defintiv schief.. sonst würdest du unter windows den inhalt sehen können.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #8
D

d3mon

Threadstarter
Also ich habe kurz davor noch eine CD gebrannt, und die funktioniert einwandfrei..

PowerISO hat nun auch fehlerfrei entpackt..

Aber es kann doch nicht sein, dass drei Mal das Brennen schief geht.

Ich versuchs jetzt mal mit PowerISO zu brennen, und hoffe das es klappt. Melde mich nochmal bei Erfolg, oder Misserfolg.

Aber aufjedenfall schonmal Danke bis hier hin.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #9
I

imaetz70

Also ich habe kurz davor noch eine CD gebrannt, und die funktioniert einwandfrei..

PowerISO hat nun auch fehlerfrei entpackt..

Aber es kann doch nicht sein, dass drei Mal das Brennen schief geht.

Ich versuchs jetzt mal mit PowerISO zu brennen, und hoffe das es klappt. Melde mich nochmal bei Erfolg, oder Misserfolg.

Aber aufjedenfall schonmal Danke bis hier hin.

eine CD ist keine DvD.. es kann schon sein, dass es mehrere brennfehler gibt. dann kann dein brennprogramm nicht alles ins richtige format brennen damit sie korrekt gelesen werden..

probiere powerISO. damit brenn ich meine iso`s meist. nero kann aber auch iso`s brennen..

leider sind aber beide tools shareware..

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #10
Hups

Hups

Moderator
Team
Dann werfe ich mal ImgBurner in die Runde.

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #12
D

d3mon

Threadstarter
Also gut.. DVD gebrannt, und anscheinend wohl auch ohne Fehler. Zumindest kann ich mir den Inhalt der DVD im Explorer anzeigen lassen.

Dennoch besteht das Problem weiterhin. Es lässt sich nicht von dieser DVD booten!

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #13
H

hdi20

immernoch auf DVD-RW gebrannt oder einen normalen Rohling?

hdi20

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #14
D

d3mon

Threadstarter
DVD-RW, habe keinen anderen hier..

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #15
H

hdi20

Hallo d3mon,

ist auch nur 'ne Vermutung von mir, dass es eventuell mit einer RW vielleicht nicht klappt.

hdi20

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #16
I

imaetz70

tippe auch mal, dass sein gerät NICHT von einer DvD-RW bootet.

am besten die gebrannte DvD mal in einem anderen pc TESTEN, ob der davon bootet um die fehlerquelle einzuschränken...

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #17
HaraldL

HaraldL

Übrigens, das von Hups in Beitrag #2 genannte Tool von Microsoft kann nicht nur bootfähige USB-Sticks produzieren sondern auch das Image korrekt auf eine DVD brennen. Daher würde ich auch diesem Tool zum Brennen den Vorzug geben!

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #18
D

d3mon

Threadstarter
ich vermute mittlerweile, dass mein Brenner irgendwie kaputt ist.
Habe nochmal 2 mal auf eine DVD R gebrannt, und beide DVDs gehen nicht!
Werden also nichtmal von Windows erkannt.
Jetzt habe ich einen USB Stick, und werde es über diesen Weg probieren...

vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #19
H

HOWSCH

Hallo
Ich habe die Diskussion eben erst gesehen, es liegt an den RW-Rohlingen.
Hatte das gleiche Problem, mit normalen Rohlingen funktioniert es.
Gruß

• Laptop bootet win7 dvd nicht Beitrag #20
D

d3mon

Threadstarter
Nur nochmal der Vollständigkeit halber:

Hat jetzt alles geklappt. Windows 7 ist auf meinem Laptop installiert.

Jetzt habe ich aber auch schon weitere Probleme, aber dazu mache ich dann einen extra Thread auf, wenn meine Suche im Internet erfolglos ist.

Danke für eure Hilfe,
Gruß d3mon

Thema:

Laptop bootet win7 dvd nicht

Laptop bootet win7 dvd nicht - Ähnliche Themen

HP nx9030-DVD Brenner brennt keine 16x DVD+R: Folgendes Problem: Ich besitze einen HP compaq nx9030 - Laptop (WinXP SP2 und allen aktuellen Updates). Der eingebaute DVD+R/+RW-Brenner von...
Oben