Laptop bootet nicht Windows 7 DVD

Diskutiere Laptop bootet nicht Windows 7 DVD im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebes Forum, Ich bin das allererstest mal hier. Ich habe auch direkt ein Problem. Ich möchte mein Laptop neuinstallieren, wenn ich die...
  • Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #1
T

Tobichenx3

Threadstarter
Hallo liebes Forum,

Ich bin das allererstest mal hier.

Ich habe auch direkt ein Problem.

Ich möchte mein Laptop neuinstallieren, wenn ich die DVD reinlege und mein Laptop neustarte, ignoriert der einfach das booten und startet Windows 7 normal.

Ich habe auch die Bootreinfolge richtig eingestellt.

ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme :D

PS: und ein Willkommen :D

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #2
Teppichfritz

Teppichfritz

Eventuell geht es nach Deaktivieren der Festplatte im BIOS.
Aber die DVD ist ja bootfähig?

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #3
T

Tobichenx3

Threadstarter
Der bootet die ja nicht, der sucht sucht und sucht aber danach startet der Windows normal. Bios ist komplett eingestellt

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #4
Teppichfritz

Teppichfritz

Schon mal versucht die DVD auf einem anderen Rechner zu booten?
Original oder Selbstgebrannte?
Kann auch an fehlerhaftem Laufwerk liegen, oder am Anschlusskabel des Laufwerkes.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #5
T

Tobichenx3

Threadstarter
Ogrinale, ich kann nicht gucken ob die kapput ist. jeden falls gehen die anderen CDs von Games

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #7
T

Tobichenx3

Threadstarter
2 Jahre, also Ostern 2010.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #8
R

Ronny

SPONSOREN
... jeden falls gehen die anderen CDs von Games
Das beweist zwar, dass die Bootfunktion von CDs und vermutlich auch DVDs funktioniert, aber immer noch nicht sicher, ob die Windows7-DVD bootet! Das weißt du erst, wenn sie auf einem anderen Rechner bootet. Da sie dies aber bei dir zurzeit nicht tut, solltest du das möglichst erst einmal klären, bevor man weiter herum rät.

Ich vermute, dass du beim Versuch des Bootens mit der Windows-DVD keine Fehlermeldung im Sinne von "Code 5 Error" oder etwas ähnlichem bekommst, oder?

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #9
M

microsoft

Der blinkende Curser links oben ist ein Zeitfenster des BIOS. Wenn es während dieser Zeit nichts schlaues zum booten findet oder erkennt, gehst in der Reihenfolge weiter.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #10
T

Tobichenx3

Threadstarter
Ronny kann leider grad nicht testen

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #11
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn du einen 4GB-USB-Stick zur Hand hast, solltest du es einfach mal damit probieren.
Microsoft bietet dazu ein passendes Tool an.
Klick

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #12
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo liebes Forum,

Ich bin das allererstest mal hier.

Ich habe auch direkt ein Problem.

Ich möchte mein Laptop neuinstallieren, wenn ich die DVD reinlege und mein Laptop neustarte, ignoriert der einfach das booten und startet Windows 7 normal.

Ich habe auch die Bootreinfolge richtig eingestellt.

ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme :D

PS: und ein Willkommen :D
Hallo und :welcome
diese Win7 DVD, von der du zu booten versuchst, ist das eine Recovery-DVD, die bei deinem Notebook dabei war, oder eine "neutrale" Win7 DVD?

Sollte es eine Recovery-DVD sein, wäre es möglich, dass die Neuinstallation erst nach dem Drücken einer bestimmten Tastenkombination angestoßen wird. Genaue Auskunft kann dir da das Handbuch deines Notebooks geben.

BTW, um welches Notebook (genaue Bezeichnung) handelt es sich?

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #13
T

Tobichenx3

Threadstarter
Ich habe eine Agando DVD und eine ogrinale zugesendet bekommen,

Laptop: AGANDO viento 4317c2 wxga

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #14
R

Ronny

SPONSOREN
Mal so ganz nebenbei...

In einem anderen Forum, in dem du dein Problem vor 2 Tagen auch gepostet hast (was auch selbstverständlich in Ordnung ist!), hat man dir auch schon nahe gelegt, mit etwas mehr Informationen herüber zu kommen, da dort auch niemand hellsehen kann. Darum versteh' ich ehrlich gesagt nicht, warum du hier erst zwei Tage später und auch nur auf Aufforderung ein paar Infos über deine Gerätschaften nachlieferst. Bei zähem Informationsfluss auf Fragestellerseite ist im allgemeinen nicht unbedingt mit allzuvielen Lösungsvorschlägen der anderen Seite zu rechnen.

Wie schon gesagt... nur mal so nebenbei. ;)

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #15
T

Tobichenx3

Threadstarter
Habe grade erfahren dass mein Laufwerk defekt ist. kann man auch mit der USB Laufwerk booten? den die IOS Datei braucht zu viele Stunden.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #16
R

Ronny

SPONSOREN
In Beitrag #11 hat Hups dir bereits eine Info zum Booten mit einem USB-Stick gegeben.

Mit "...kann man auch mit dem USB Laufwerk booten?" meinst du vermutlich ein externes, über USB angeschlossenes DVD-Laufwerk, oder? Wenn ja...

Grundsätzlich schon. Allerdings hängt das von den Fähigkeiten deines Rechners ab. Du müsstest also feststellen, ob diese Funktion vorhanden ist, was man beispielsweis im BIOS sehen kann. Evtl. kanst du auch im Internet herausfinden, ob der das kann.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #17
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Habe grade erfahren dass mein Laufwerk defekt ist.
...
Wie hast du das festgestellt?
...
kann man auch mit der USB Laufwerk booten?
...
Vermutlich ja, Versuch macht klug.
Ich würde es aber eher mit dem USB Stick versuchen, wie dir auch @Hups schon geraten hat.
... den die IOS Datei braucht zu viele Stunden.
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. :confused

BTW, was sagt das Handbuch zum Thema "Notebook in den Auslieferungszustand versetzen"? Ich hätte selbst nachgesehen, aber ich finde auf der "AGANDO Seite" leider keinen Link zu Downloads; weder Treiber noch Handbuch. :sneaky

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #18
M

microsoft

Habe grade erfahren dass mein Laufwerk defekt ist. kann man auch mit der USB Laufwerk booten? den die ISO Datei braucht zu viele Stunden.

Da können wir noch lange Ursachenforschung betreiben :confused

und ich hab noch nie Stunden für die Installation des OS benötigt. Ausgenommen Treiber, Programme, Updates und Patches inklusive.

• Laptop bootet nicht Windows 7 DVD Beitrag #20
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Soll wohl nichts anderes heißen, als dass bei ihm (vermutlich wegen langsamer Internetanbindung) die .iso-Datei zum Downloaden zu lange braucht. :blush

Hmm ja, das wäre möglich.

@Tobichenx3,
du schreibst in dem anderen Forum (Windows - 7 - Forum.net), in dem du dein Problem auch geschildert hast, etwas von drei DVDs. Sind das Recovery DVDs, die du bei der erstmaligen Inbetriebnahme des Notebooks erstellt hast? Wenn ja, dann sind diese DVDs NICHT boot-fähig. Um von diesen DVDs dein System wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, musst du zuerst die Wiederherstellungsprozedur aufrufen. Dafür musst du eine Tastenkombination drücken, die ich für dein Notebook nicht kenne. Du findest diese Tastenkombination aber sicher im Handbuch deines Notebooks. Sobald du im Wiederherstellungsmodus bist, ist alles recht einfach. Du legst, nach Aufforderung, eine DVD nach der anderen in dein optisches LW (pro DVD wird es eine Weile dauern); nach der letzten DVD musst du den Rechner neu starten und danach ist dein Notebook so wie am Tag, als du es aus der Schachtel genommen hast.
ACHTUNG: zuvor die Daten, die dir wichtig sind sichern. Nach der Wiederherstellungsprozedur sind alle Daten weg!

Thema:

Laptop bootet nicht Windows 7 DVD

Laptop bootet nicht Windows 7 DVD - Ähnliche Themen

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Sucheingaben

laptop bootet nicht von cd windows 7

,

Laptop startet win7 nicht von cd

,

laptop startet nicht von dvd

Oben