Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

Diskutiere Laptop bootet nicht mit Acronis-CD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Also wenn er das CD Laufwerk anzeigt, dann nur einmal als CD/CDRW aber da steht dann nichts mit UEFI oder nicht UEFI, Fakt ist beim Weiteren...
C

casu4711

Gast
Also wenn er das CD Laufwerk anzeigt, dann nur einmal als CD/CDRW aber da steht dann nichts mit UEFI oder nicht UEFI, Fakt ist beim Weiteren starten bemängelt er es sei keine System CD, um das Problem noch mal zu konkretisieren.
 
H

hkdd

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
837
Ort
Dresden
Hast Du die CD mal an einem anderen PC probiert ?
Um UEFI-bootfähig zu sein, müssen bestimmte Dinge erfüllt sein. Ist das Programm ein neues/aktuelles oder ein schon etwas betagtes (als es noch gar kein UEFI gab) ?
 
C

casu4711

Gast
Hallo, wie ich schon sagte, habe ich bei der Erstellung extra auf UEFI !! geklickt, es handelt sich um den RescueDisk Konfigurator der aktuell angeboten wird, aber anscheinend nicht die DVD Laufwerke von Dell unterstützt. Somit sind auf der CD Die Verzeichnisse EFI mit dem Unterferzeichnis Boot, die Dateien boot64.efi (habe ein 64 Bit win), grub.cfg, grub.efi, sowie mokmanager.efi. So genauer kann ichs nun nicht mehr beschreiben.

lg


casi
 
H

H.H.N

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Die Partition deiner Festplatte, wie schaut es da aus?
In Datenträgerverwaltung;
Steht da (Guid- Partitionstabelle) GPT ? ------------ Dazu deinen Datenträger 0 ( deine Festplatte)mit der rechten Maustaste/ Eigenschaften/Reiter / Volumes/Partitionsstil
Nun zu deinem DVD Laufwerk. Dein Laufwerk wird natürlich ohne DVD nur einfach angezeigt. Legst du die DVD ein, dann erscheint dein Laufwerk zweimal! Und zwar im Bootmanager!
Wenn du dich im Sperrbildschirm befindest, klickst du rechts auf dieses Symbol "Neustart" und zwar nur dort. Wenn du das machst, drücke aber gleichzeitig, bevor du klickst, die entsprechende Taste (F2 F8 oder Entf ) und halte sie fest!
Schau was im Handbuch für eine Taste den Bootmanager aufruft. Dann hast du auch deine Zweimalansicht mit und ohne UEFI DVD Laufwerksanzeige mit eingelegter DVD!
Aber vorher muss Secure Boot abgeschaltet sein so wie CSM auf „ein“
Mit Secure Boot eingeschaltet, CSM abgeschaltet, erscheinen nur boot bare UEFI Installationsmedien.
Bootfähige Windows Vista Home DVD z.B. wird in dieser Konstellation mit Secure Boot eingeschaltet, CSM abgeschaltet, erst gar nicht angezeigt.
 
Thema:

Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

Laptop bootet nicht mit Acronis-CD - Ähnliche Themen

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Partitionsprobleme bei Windows-Installation: Guten Tach, ich besitze seid kurzem einen Toshiba Satellite c870 - 19r Laptop. Da dieser vom Vorbesitzer eher "unachtsam" behandelt wurde, fuhr...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Acronis TrueImage 2013: Hallo, ich habe das o.a. Programm und den Medionrechner X5316E (PC-Weltedition) und das Backup und Recoveryprogramm Acronis TrueImage 2013. Ich...
Fragen zur Datensicherung und Widerherstellung: Hallo an alle! Ich habe seit einer Woche ein Toshiba-Laptop (Satellite L870-177),mein erstes überhaupt. Installiert war/ist Windows 8. Nun klappt...
Oben