Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr

Diskutiere Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich musste kürzlich meinen Laptop einsenden und habe vorher mit acronis eine Datensicherung gemacht. da sich der laptop nicht einschalten...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
204
Hallo, ich musste kürzlich meinen Laptop einsenden und habe vorher mit acronis eine Datensicherung gemacht. da sich der laptop nicht einschalten lies, musste ich dafür die festplatte ausbauen und das an einem anderen PC machen. Ich habe alle Partitionen bis die (selbst erstellte) D-Partition gesichert, also auch die recovery und so. Außerdem noch das MBR. Nachdem der Laptop zurück kam, habe ich ihn so Partitioniert, dass ich für alle 4 gesicherten Partionen eine Zielpartition mit genug Kapazität hab und dann alles recovert.
Sicherung und recovery waren sektor-by-sektor
Nun lässt er sich aber nicht mehr booten, der Bootmanager zeigt mir nur die Optinen Network-Boot IPv4 und IPv6 an, aber nicht das recoverte Systemlaufwerk
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Sieh dir die Bootreihenfolge im BIOS an. Ist da die Festplatte eventuell nicht mehr drin?
 
L

Lord Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
204
Beim Start
20180911_000321.jpg


Wenn ich enter drücke:
20180911_000335.jpg


Im Bios:
20180911_150224.jpg
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
630
Mal den "Boot Mode" auf "MBR" umstellen und "Secure boot" auf aus.
Hast du damals dein Platte gecloned oder nur die Partitionen gesichert ?
Gruß,

Carsten
 
L

Lord Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
204
als boot mode kann ich nur UEFI oder Legacy auswählen.
secure mode lässt sich nicht auswählen und somit auch nicht ändern.
Ich habe einzelne Partitionen und den MBR gesichert. Alle außer die selbst erstellte auf der nur daten drauf waren
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
630
Sorry,
legacy ist MBR ;-) Also testen....
 
Thema:

Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr

Sucheingaben

win 10 nach update startet nicht mehr

Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen

    Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen: Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen den Wireless Desktop 900 gekauft. Ich betreibe Zuhause mein Fujitsu e544 an der originalen Dockingstation und...
  • Laptop bootet nicht

    Laptop bootet nicht: Hallo PC Experten Ich habe hier ein Laptop von Toshiba ein Satelitte Pro von meinem leider verstorbenen Freund erhalten. Als ich es hochfahren...
  • HP Laptop 8540p bootet nach Win10 April Update nicht mehr

    HP Laptop 8540p bootet nach Win10 April Update nicht mehr: Hallo, mein HP Laptop bootet seit der Installation des Win10 April Updates nicht mehr. Jegliche Versuche über die Reparatur den alten...
  • Laptop bootet nicht mehr

    Laptop bootet nicht mehr: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Laptop nach standardmäßigem Herunterfahren gestartet und während des Starts erhielt ich einen Bluescreen mit...
  • Brandneuer Laptop bootet lange, manchmal Shutdown-Schwierigkeiten

    Brandneuer Laptop bootet lange, manchmal Shutdown-Schwierigkeiten: Hallo, mglw. hängt beides ja zusammen, deshalb poste ich es mal gemeinsam: Unser Laptop - ein hp-Auslaufmodell, aber neu im Laden gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben