Laptop Bildschirm wird beim hochfahren nicht inizalisiert

Diskutiere Laptop Bildschirm wird beim hochfahren nicht inizalisiert im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo leute, ich habe seit wenigen tagen an meinen toshiba qosmio x500 folgendes problem (windows 8 - 64bit). beim hochfahren bleibt der...
D

DrumJoeyDrum

Gast
hallo leute,

ich habe seit wenigen tagen an meinen toshiba qosmio x500 folgendes problem (windows 8 - 64bit).

beim hochfahren bleibt der bildschirm schwarz, die hintergrund beleuchtung geht aber so sieht man nichts.
wenn ich den laptop dann zuklappe und wieder aufklappe ist ein bild da - alles wunderbar.
funktioniert dann auch egal wie ich den bildschirm neige, auch nach komplett schließen alles wunderbar,
bis zum nächsten neustart...

wenn ich jetzt beim hochfahren über den hdmi ausgang einen zweiten bildschirm anschließe sehe ich sofort ein bild
auf diesen - auf dem vom laptop unverändert zu oben.

gehe ich nun über den 2. monitor in den gerätemanager auf monitor sehe ich 1x pnp-monitor (standart).
klappe ich den laptop zu und wieder auf verschwindet das bild am 2. monitor und erscheint auf den laptop,
sehe aber jetzt sofort im gerätemanager 2x pnp-monitot (standart).

ich habe das gefühl das beim hochfahren der monitor vom laptop nicht direkt erkannt wird...

kann mir da jemand helfen? :(

lg und danke

claus
 
C

Chewbacca

Gast
Hallo,

klingt nach einem Treiberproblem. Sind die auf dem neuesten Stand?
 
D

DrumJoeyDrum

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
6
bios wurde geupdatet sowie die toshiba chipsatz treiber für meinen laptop.

grafikkartentreiber und monitortreiber wurden deinstalliert und neu installiert.

alles nichts gebracht :(
 
C

Chewbacca

Gast
Hallo,

habe mal ein bisschen nach dem Modell gegooglet und das scheint ein Problem der Serie und der Nvidia-Treiber zu sein, da haben sich schon viele beklagt, die auch genau dein Problem haben/hatten (schon unter Windows 7). Letzten Endes gabs da dann Beta-Treiber, die aber jetzt unter Windows 8 nicht laufen.
Da hilft leider nur abwarten.
 
D

DrumJoeyDrum

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
6
Da hilft leider nur abwarten.
ok, schade.
an sich ist es ja kein weltuntergang, eher umständlich.

unter windows 7 (das dabei war beim kauf) hatte ich nie probleme - gar keine.
nach umstieg auf windows 8 hatte ich auch nie probleme, wie gesagt erst seit 2 tagen.

überlegung von mir war schon ob windows nicht irgendwie automatisch ein update gemacht hat
was jetzt probleme birgt...
 
D

DrumJoeyDrum

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
6
windows updates funktionieren auch nicht mehr.
gäb ein systemupdate zum laden, aber er bricht immer ab mit dem fehler-code 80070002.

fehlerbehebung mit ordner löschen wie microsoft es empfiehlt funktioniert nicht.

zu einen früheren wiederherstellungspunkt zurücksetzen funktioniert auch nicht,
da meckert er das auf laufwerk C (wo windows ist) ein fehler vorliegt, wenn ich sag er soll
es reparieren startet das system neu und verändert sich nichts...

langsam glaub ich das ich über ein neuaufsetzen des laptops nicht drum herum komme.

lg claus
 
C

Chewbacca

Gast
Dein PC macht ja echt Faxen. Hast du AntiVir/etwas Vergleichbares drauf oder irgendwas Ungewöhnliches (nicht Photoshop o.ä.) installiert/runtergeladen...? Könntest mal versuchen, nen Virenscanner drüberlaufen zu lassen, vielleicht erkennt der was.
 
D

DrumJoeyDrum

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
6
avast als virenscanner hab ich und tuneup utlities hab ich drauf - läuft aber beides schon seit monaten
 
D

DrumJoeyDrum

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
6
gerade Windows 8 neu installiert...
Installation musste ich schon auf zweiten Bildschirm durchführen...

jetzt habe ich ein komplett neuaufgesetztes System
und das Problem besteht weiterhin - nur Windows updates funktionieren wieder.

ich verzweifle :(
 
Thema:

Laptop Bildschirm wird beim hochfahren nicht inizalisiert

Sucheingaben

toshiba qosimo x500-10u Bildschirm geht aus und wieder an

Laptop Bildschirm wird beim hochfahren nicht inizalisiert - Ähnliche Themen

  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

    wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

    Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
  • Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

    Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Flimmern auf Bildschirm Laptop

    Flimmern auf Bildschirm Laptop: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Flimmern auf dem Laptop (Lenovo ideapad320). Der Laptop ist noch neu gekauft und es stört mich massiv beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben