Laptop-Bildschirm kaputt?

Diskutiere Laptop-Bildschirm kaputt? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo leute ich hab ein kleines problem mit meinem laptop. mein bildschrim funktioniert irgendwie nicht! manchmal wenn der laptop eine lange...
  • Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #1
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
hallo leute
ich hab ein kleines problem mit meinem laptop. mein bildschrim funktioniert irgendwie nicht! manchmal wenn der laptop eine lange ruhepause hatte läuft der bildschirm wieder! weiss auch nichtwas läuft, dann immer nurfür1-2 minuten. könnte da was an der software liegen? virus oder so was...
oder vielleicht doch hardware? vielleicht wisst ihr dafür eine lösung.
dankeim voraus!
mitfreundlichen grüssen
jack

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #2
Michel

Michel

Ich würde das Gerät einschicken, sofern du noch Garantie darauf hast.

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Das sieht mir mehr wie ein HW - Hitzeproblem aus! Sollte das Teil schon etwas älter sein, so würde ich vorschlagen ihn innen richtig zu reinigen!
Bei verschiedenen NB's war es auch ein Problem mit dem Akku, je älter dieser wurde, um so heißer wurde er beim Laden und beeinträchtigte damit den Garfikchip der fast genau darüber lag! Es könnte aber auch ein Treiberproblem sein, bei bestimmten ATI - Mobile Karten, gabs da ab SP2 Probleme! Versuche also im abgesichertem Modus zu starten und wenn es dann läuft, so ist der Treiber dran schuld!

gruß

jerrymaus:sing

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #4
S

Secula

Moin,

ich gehe mal davon aus, das am Laptop kein separater Monitor angeschloßen ist - notfalls könnte man darüber Software/Treiber-Probleme abklären. Anderen Falls, jeh nach Alter und regelmäßigem Gebrauch könnte auch ein Bruch/Wackelkontakt u.a. an der breiten, relativ empfindlichen Interface-Verbindung zum Display vorliegen (durch ständiges Auf/Zu-klappen).

MfG
Secula

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #5
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
ja es könnte am auf und zu klappen liegen, jedoch hatte ich schon einmal dieses problem und da war nur ein streifen im bildschirm kaputt...
garantie ist leider schon abgelauen. und es könnte gut an der hitze liegen!
seit ein paar monaten hört sich der ventilator sehr komisch an :unsure
sollte ich den akku rausnehmen? und was soll ich alles reinigen und mit was? wasser kann ich da kaum nehmen.
mfg jack

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #6
M

Mist3r

Habe ebenfalls noch ein ca. 8 Jahre altes Notebook und gelegentlich dasselbe Problem. Zu schnelle Überhitzung, Wackelkontakte uÄ. können die Ursachen sein. Am besten nachschauen ob du noch Garantie hast, dann einschicken. Ansonsten wie schon oben gesagt, so gut wie möglich reinigen, am besten ausblasen.

MfG,
Stefan

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

ja es könnte am auf und zu klappen liegen, jedoch hatte ich schon einmal dieses problem und da war nur ein streifen im bildschirm kaputt...
garantie ist leider schon abgelauen. und es könnte gut an der hitze liegen!
seit ein paar monaten hört sich der ventilator sehr komisch an :unsure
sollte ich den akku rausnehmen? und was soll ich alles reinigen und mit was? wasser kann ich da kaum nehmen.
mfg jack

:DZum "Durchblasen" gibt es im Elektronikfachhandel Druckluftsprühflaschen zu kaufen, diese sind garantiert ohne Kondensat und somit für Elektronik geeignet! Damit und einem weichem Pinsel kannst Du dann den Lüfter und die Lüftungsschlitze vorsichtig reinigen!

gruß

jerrymaus:sing

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #8
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
ja komisch ist das der laptop abundzu funktioniert. für vllt 30 sec und dan is der bildschirm wieder schwarz aber der laptop rechnet weiter!!
was läuft da?
mfg jack

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schließe doch mal testweise einen VGA-Monitor an dem extern-Anschluß an und
aktiviere die Anzeige für beide Bildschirme.
Dann kannst du ja mal testen, ob der VGA noch geht, wenn der LCD aus geht !!

;-)

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #10
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
ja hab ich auch schon probiert. funktioniert nicht wirklich :flenn
gäbe es sonst noch was? könnte es an einem virus liegen?
lg jack

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. Auflösung mal ändern und nur 60 Hz zulassen ??
Auch könnte eine Bildschirm-Umschaltung probiert werden , um bild zurückzuholen ?
( Sondertastenfunktion auf jedem Laptop !! )

;-)

• Laptop-Bildschirm kaputt? Beitrag #12
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
jo ich komm gar nicht dazu das alles zu ändern!!
und bildschirmumschaltung hab ich auch schon probiert!!(bei mir FN+F5)
so was oder?
schon probiert!
an der auflösung kann es auch nicht legen weil manchmal seh ich ja etwas aber dann beim aufstarten wird plötzlich der bildschirm wieder schwarz -.-
könnte es noch an etwas anderem liegen? :confused
danke für die hilfe
lg jack

Thema:

Laptop-Bildschirm kaputt?

Laptop-Bildschirm kaputt? - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Kaputter Bildschirm: Der Bildschirm von meinem Surface Laptop 1 ist kaputt (man sieht einen grauen Streifen auf dem Bildschirm) und ich möchte den Laptop zurücksenden...
Kaputter Bildschirm: Der Bildschirm von meinem Surface Laptop 1 ist kaputt (man sieht einen grauen Streifen auf dem Bildschirm) und ich möchte den Laptop zurücksenden...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
DELL Laptop ist sehr langsam geworden: Guten Abend Zusammen! Habe ein ähnliches Problem, dass ich mir momentan nur mit einem Windowsupdate erklären kann. Der Laptop ist generell auf...
Oben