Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden

Diskutiere Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, kann man eigentlich einen Laptop-Bildschirm als Bildschirm für einen normalen PC verwenden? Ihn ausbauen und extern verwenden, soll ja...
  • Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #1
S

shortnerable

Threadstarter
Hallo,

kann man eigentlich einen Laptop-Bildschirm als Bildschirm für einen normalen PC verwenden?
Ihn ausbauen und extern verwenden, soll ja nicht so einfach funktionieren hab ich gelesen.
Kann man da nicht den Laptop irgendwie verwenden, jedoch ist beim Laptop die Grafikkarte kaputt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Kauf dir nen Desktop-Bildschirm oder schau nach einem Ersatz-Bildschirm für den Laptop. :blush

• Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #3
S

shortnerable

Threadstarter
Hallo

Kauf dir nen Desktop-Bildschirm oder schau nach einem Ersatz-Bildschirm für den Laptop. :blush

Suche nur nach einer Übergangslösung!
Der Laptop-Bilschrim funktioniert (falls nicht verständlich vormuliert).

• Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #6
M

microsoft

Hab' ich mir auch schon überlegt, nur denke ich, dass das mit ner defekten Grafikkarte nicht funktionieren wird.

Ja schon, aber eine Visualisierung ist immer vorhanden denke ich :unsure Die Bildinformationen gehen dann nicht auf die Grafikkarte, sondern via Netzwerk auf einen anderen PC.

• Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #7
S

shortnerable

Threadstarter
ja schon, aber wenn ich das Bild jetzt vom Standpc auf den Laptop per Remote streame, muss doch im Laptop die Grafikkarte funktionieren, was sie aber nicht tut? :unsure

Also ich möchte einfach den Rechner an den Laptop anstöpseln und dann den Bildschirm des Laptops benutzen.

• Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #8
M

microsoft

Ne vergiss solch eine Übung. Externe Displays mit DVI oder HDMI Anschluss sind heute so billig geworden.

Was mir noch einfällt ist ein USB-Grafikkarte. SIe reicht aber nur für einfache Anforderungen, ausserdem ist es wieder nicht dein Anwendungsfall.

Sorry :sorry

• Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden Beitrag #9
S

shortnerable

Threadstarter
ok ... trozdem danke ...

Thema:

Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden

Laptop-Bildschirm als PC-Bildschirm verwenden - Ähnliche Themen

Weißer Bildschirm bei PC Start: Hallo, mein PC startet ganz normal bleibt aber auf dem weißen Bildschirm stehen. Bei Neustart des PCs funktioniert alles ganz normal. Vor einigen...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
zusätzlicher Bildschirm mit Laptop verbinden: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe! Ich möchte meinen Laptop (Lenovo) mit meinem Bildschirm (Panasonic) verbinden. Mein Laptop hat keinen...
Sucheingaben

laptop monitor ausbauen verwenden

,

Laptop als Monitor nutzen

,

laptop bildschirm am pc anschliessen

,
laptop display als pc monitor
Oben