Laptop Backup

Diskutiere Laptop Backup im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich muß meinen Laptop (Samsung R700) mit Vista (6/2008 gekauft) wegen flackerndem Bildschirm...
S

schleiereule

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich muß meinen Laptop (Samsung R700) mit Vista (6/2008 gekauft) wegen flackerndem Bildschirm einschicken. Da auf dem Gerät persönliche Daten bis zur Banking-Software et c. sind, will ich diese Dinge natürlich nicht mit in die Werkstatt schicken. Wie macht man eine Sicherung (z.B. externe Festplatte) um dann wieder den Zustand des Laptops wiedr herstellen zu können, wie er vorher war?
Besten Dank für Hilfe
Schleiereule:unsure

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ein Backup kannst du z.B. mit Clonezilla machen.
Du kannst aber auch mal die Werkstatt fragen, ob der Rechner überhaupt mit Festplatte eingeschickt werden muss.
Das wäre dann der schnellere Weg.

gman24

gman24

nach meinere kenntnis hat samsung auf seinen notebooks doch die samsung recovery solution, die gerade für solche fälle gedacht ist.

S

schleiereule

Threadstarter
Problem gelöst

Besten Dank für die Tips. Habe heute die Samsung Hotline angerufen. Der Laptop wird im Rahmen des Service kostenlos innerhalb der nächsten 3 Tage abgeholt. Dazu wird die Festplatte ausgebaut und bleibt hier. Ich halte dies für eine gute Lösung.:aah

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Zumindest ist es die einfachste Lösung.
Schön, das Samsung das auch so sieht.

S

schleiereule

Threadstarter
Abschlussbericht: Mittwoch Mittag kam UPS mit eigenem Karton. Hat den Laptop eingepackt und vorbereiteten Paketzettel/ Empfangsbestätigung übergeben. Montag Mittag wurde das reparierte Teil wieder bei mir angeliefert. Bin begeistert.
Tel.Nr. der Hotline: 01805-121213.
schleiereule

Thema:

Laptop Backup

Laptop Backup - Ähnliche Themen

• windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt

windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt: windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt
  • Laptop hält nach Eingabe des Kennwortes an

Laptop hält nach Eingabe des Kennwortes an: Diese Anfrage kommt von meinem anderen PC. Laptop BRUNI fährt nur noch langsam hoch und hält bei der Anmeldung an, wenn der das Kennwort...
  • Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr

Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr: Hallo, ich musste kürzlich meinen Laptop einsenden und habe vorher mit acronis eine Datensicherung gemacht. da sich der laptop nicht einschalten...
  • Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Backup von Laptop auf PC

Backup von Laptop auf PC: Hi, ich möchte mein Sytem vom Laptop mit Vista drauf sichern (etwa 50 GB). Die Kopie soll auf meinen PC mit Win 7, da ist genug Platz auf der...