Laptop auf einmal total lahm

Diskutiere Laptop auf einmal total lahm im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe einen Laptop.. Gericom Hummer Advance 1,6Ghz Amd Athlon mobile 512 MB Grafikkarte: Mobility Radeon...

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop..

Gericom Hummer Advance
1,6Ghz Amd Athlon mobile
512 MB
Grafikkarte: Mobility Radeon 9600

nun ist folgendes......seit vorgestern wurde das Teil auf einmal übelst lahm.....abends kam er beim starten nicht über die Windowsstartoberfläche hinaus.
Gestern morgen habe ich ihn angemacht bevor ich zu uni gefahren bin. Mittgas war er dann gestartet und ich konnte noch die wichtigsten Dateien auf die externe Festplatte ziehen.
Dannach habe ich dennoch zunächst versucht, Windows ohne Datenverlust neu zu installieren, heißt Repair-Funktion, Überinstallieren etc......er kopierte immer die Daten, Zeigte mir auf dem installationsbildschirm aber lediglich eine Stnude Windows Tips an und installierte nicht weiter. Dann formatierte ich die Platte im Schnellformat und probierte es mit meiner eigenen Windows-CD und der meines Vaters um einen CD defekt auszuschließen.....wieder installierte er nicht zuende....zumindest brach ich den vorgang meist nach einer halben stunde untätigkeit ab.......gestern abend startete ich dann um auf nummer sicher zu gehen eine normale formatierung um auch wirklich alles was sich ggf an würmern oder ähnlichem auf der festplatte befinden könnte zu löschen.....als ich heute morgen aufwachte, lief die formatierung immer noch.....ist aber nicht stehen geblieben, nur übel langsam.


Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte.


Ich beschreibe kurz, was ich bisher gemacht habe:

Netzteil und Akku raus

chkdsk ausgeführt

Neuen Bootsektor geschrieben

Bios auf default gesetzt

Laptop höher gesetzt und mit zusätzlichem Ventilator gekühlt :D

aufgemacht und alles ausgesaugt (war aber nich groß dreckig)

und langsam gehen mir die ideen aus :D


vielleicht habt ihr noch eine idee......würde mich freuen! :up

Gruß Gizzo
 
S

SuperTux

Gast
Wird das Notebook warm? Hast noch Garantie drauf?
 

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
hi, danke erstmal für die schnellen antworten....was ich vergessen hab zu sagen...die fetsplatte ist neu.....hab ich seit einem monat...vorher ist der laptop häufig mit bluescreen abgeschmiert.....da hab ich ihn eingeschickt.....nun ist keine garantie mehr drauf.....als ich ihn wieder hatte, hatte ich noch 2-3 bluescreens, dfann hab ich mir regcure besorgt...seitdem lief er eigendlich wieder recht stabil....ist nur nochmal abgeschmiert als ich online war...offline nie.....hab es mal aus wireless lan geshoben.....naja


warm wird er schon.....hab ihn ja extra höher gestellt wegen der lüftung und sogar mal n ventilator draufgehalten....bringt aber nichts........

i
 

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
ist nur ein ram modul drin.....is zwar glücklicherweise eins, wie es auch in normalen pcs steckt, habe aber lediglich ein 128mb zur hand....habe es mal probiert....dann startet er gar nicht erst......

ist es theoreitsch möglich das die langsamkeit durch einen wurm oder ähnliches verursacht werden kann?
 
S

SuperTux

Gast
Nein, da du ja die Platte formatiert hast, kann der Wurm/Virus ja nicht mehr drauf sein. Außerdem ist der Virus ja sicher nicht auf der Installations-CD, also dürfte das Setup ja keine Probleme machen, oder?

Du hast ein Problem mit der Hardware, möglicherweise wird es zu heiß, kannst du mal die Temperatur im BIOS prüfen, wenn er eine Weile gearbeitet hat?
 

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
ok.....is gleich ferig mit formatieren...ist dann die ganze nacht gelaufen.....wo im bios kann ich das nachsehen?....
 
S

SuperTux

Gast
Kann man nicht sagen, kommt auf das BIOS an. Einfach mal durchgucken, findet man schnell (gibt ja nicht viel im BIOS ;) ).
 

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
hasse auch recht :D :wut .....ich schau gleich nach und poste direkt.....vielen dank schonmal für eure hilfe.......was für eine temperatur ist für einen laptop den n normal oder noch annehmbar?
 

gizzo

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
bin das bios durchgegangen....finde nichts zur temperatur.. :-(
 
Thema:

Laptop auf einmal total lahm

Laptop auf einmal total lahm - Ähnliche Themen

Nach Sicherheitsupdate (KBA4538674) kein Audio mehr: Hi. Ich habe vorgestern, 12.2.20 das Update runter geladen, wie immer Abends vor dem Ausschalten. Seit dem gibt mein Laptop kein Audio mehr von...
Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...
Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...
Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...
Windows 7 - nach langer Nacht kaum nutzbar. HILFE: Hey, hatte meinen PC gestern Morgen genutzt (Alles in Ordnung), und ihn dann in Energie sparen - Modus gesetzt. Als ich Abends wieder dran wollte...
Oben