Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz

Diskutiere Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Experten, bin neu im Forum und habe nun ca. 3 Stunden alle möglichen Foren durchgestöbert und melde mich mit folgendem Problem: Beim Start...
  • Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #1
B

Bogies6

Threadstarter
Hallo Experten,

bin neu im Forum und habe nun ca. 3 Stunden alle möglichen Foren durchgestöbert und melde mich mit folgendem Problem:
Beim Start des Asus Laptop blieb einfach der Monitor schwarz.
Aufgrund der Geräusche und der aufblinkenden Lichter (Maus, integrierte Kamera, CD-Laufwerk-check...) hat man den Eindruck, dass der PC startet. Der Bildschirm bleibt jedoch nach mehreren Starts absolut stur und nur schwarz.
Ein Eingreifen über das Bios ist nicht möglich.
Beim Anschluss eines externen Monitors (Umschalten Fn+F8ist erfolgt) ebenso - keine Reaktion, auch dieser bleibt schwarz. Diverse Tipps aus den Foren (Akku entfernen etc.) wurden erfolglos probiert.
Auffallend in letzter Zeit war die sehr hohe CPU-Auslastung und das laute
Geräusch des/der Kühler. Der Laptop ist 3 Jahre alt und bisher problemlos gelaufen.
Hat jemand einen heißen Tipp?
Merci vorab für die Hilfe:flenn

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Erst mal:welcome
Verrate uns doch mal die genaue Bezeichnung Deines Asus-Gerätes und evtl ein paar technische Daten wie BS etc....;)

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #3
B

Bogies6

Threadstarter
Hallo Alfiator,
das ging ja ratz fatz - merci vielmals!
Es ist ein ASUS Z 53J
Betriebssystem WIN XP Home Edition
Grüßle

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,wenn ich das so lese von wegen hoher Temperatur:Hast Du das Gerät innerhalb der letzten 3 Jahre mal gereinigt von innen?Also den Lüfter?Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen,aber das liest sich erst mal so wie Grafikkarten-Defekt,weil ja auch der externe Anschluß kein Bild produziert.
Weißt Du ,wie man sein Bios resetted?Mach das erst mal......

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #5
B

Bogies6

Threadstarter
Hallo,
nein das Gerät wurde bisher nicht geöffnet - bin kein richtiger Schrauber sondern ein einfacher Nutzer. Zum Bios resetten müsste ich wohl öffen um die Jumper zu wechseln - oder? Allerdings ist keine Garantie mehr drauf - insofern geht nichts kaputt.
Trotzdem - ich möchte keine gravierenden Fehler machen, auf der FP sind natürlich
alle möglichen Daten - die meisten sind jedoch auf einer externen FP gesichert.
Merci vorab

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Konkretisiere bitte mal die Bezeichnung des Gerätes.Es gibt da mehrere.
Edit: Lade mal einfach nur die Bios-Defaults,das könnte schon reichen......

Anhänge

• Asus.jpg
    Asus.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.700
  • Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #7
B

Bogies6

Threadstarter
Ich schick dir mal folgende Daten von der Rückseite:
Model Z53J
MB: Ver.: F3JC
Weitere Nummer: 69N0AG047719
Z53=3JC

Ich hoffe das hilft weiter!

PS: Ich habe auch den Verdacht auf die defekte Grafikkarte - kann ich den Laptop
öffnen und die Grafikkarte entnehmen? Ich glaufe es steckt eine Radeon drin??
Grüßle

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Ne,die Karte is nicht wechselbar.Hm,wie lädt man die Bios-Defaults ohne Bildschirm-Anzeige???:knallHabe grade mal auf der Asus-Seite nach dem Manual gesucht,finde aber nix.Hast Du ein gedrucktes Manual??Mir fällt nur ein Bios-Reset ein,ansonsten sage ICH mal,das Gerät muß zur Reparatur....

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #9
B

Bogies6

Threadstarter
Hallo,
das manual habe ich gedruckt (in D) vorliegen - leider fehlt jegliche Info zum Bios
ausser einer allgemeinen Beschreibung was ein BIOS leistet.
Aber es bleibt - wie komme ich ins BIOS wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Danke dir trotzdem für die superschnelle Reaktion - mach glaub Schluss für heute -
schöne Restfeiertage!!

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #10
B

Bogies6

Threadstarter
Hallo Experten,
mein Problem mit dem schwarzen Monitor ist leider nicht behoben. Der RAM - Test hat leider keinen Erfolg gebracht. Was mir merkwürdig vorkommt - beim Start ohne RAM hat das BIOS nicht gepiepst. Bei Einbau eines RAM verlief der Start wie oben geschildert.
Der Laptop scheint normal zu starten (Systemcheck etc. ) jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Auch der externe Monitor bleibt weiterhin schwarz.
Anschließend wurde die FP kurz ausgebaut und wieder eingebaut - auch ohne erkennbaren Erfolg.
An die Grafikkarte habe ich mich nicht getraut - das Gehäuse zu zerlegen erschien recht kompliziert. Auch an die BIOS Batterie war nicht ran zu kommen.

Könnte das Problem auch mit der Software (WIN XP HOME) zusammenhängen?

Der Lüfter scheint auch in Ordnung zu sein.
Merci vorab für eure Hilfe!

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Könnte das Problem auch mit der Software (WIN XP HOME) zusammenhängen?
Das eher nicht,schließlich wird ja das BS erst später geladen,also nach dem POST.Versuch irgend wie das Bios zu resetten;falls das nicht hilft,is das Gerät ernsthaft defekt....

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #12
P

palika70

asus monitor bleibt schwarz.

Hi hilft mir bitte,mein asus pro61 S Seriels 3 monate alt wolte win7 Installieren als 32 bit,weil mit 64 nicht so gut gelaufen ist.und jezt komme nicht mehr ins bio´s,und Monitor bleibt schwarz. greift nicht auf bios und: festpaltte!Danke euch palika70,:wut

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du mit ner Boot-CD den Rechner booten?

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #14
O

onkel172

Hallo,

ich hatte einige ASUS Notebooks bei denen auf der Unterseite ein kleines Loch war, in dem man mit ner Büroklammer oder etwas spitzen das CMOS resetten konnte. Das Phänomen des schwarzen Bildschirms hatte ich auch schon, durch den Reset gings wieder akurat weiter.

Gruß onkel172

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Eventuell hilft es auch, den Akku mehrere Minuten rauszunehmen, anschließend ca. 20-30 Sekunden den Einschalter gedrückt halten und dann den Akku wieder einzusetzen und den Rechner zu starten.

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #16
P

palika70

hab das selber problem mein asus pro61series S bleibt alles schwarz nur der power licht leuchtet greift nicht auf bios und auf der festplatte!Hilft mir bitte!

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #17
P

palika70

hey bitte bitte wer kann mir helfen!!komme nicht weiter es bleibt weiter hin ales schwarz!

• Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du die vorherigen Tipps durchgeführt?

Thema:

Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz

Laptop Asus-Monitor bleibt von Beginn an schwarz - Ähnliche Themen

Laptop MSI, Monitor bleibt Schwarz: Hallo Zusammen, Meine Frage? Laptop MSI zeigt nur ! Schwarze Bildschirm. Mit Externe Bildschirm kann mann Arbeiten. Diese Problem Taucht auf...
Sucheingaben

asus x72d bildschirm bleibt schwarz

,

asus laptop bildschirm schwarz

,

asus laptop bildschirm bleibt schwarz

,
asus x5dad startet nicht
, asus zenbook bildschirm schwarz, asus x5daf bildschirm bleibt schwarz, eee pc kein bild, asus k70a bildschirm schwarz, laptop bildschirm schwarz asus, asus x5dab bildschirm bleibt schwarz, asus a53s kein bild, asus 72 d bilschirm schwarz, asus f556u startet nicht, asus laptop x72D Bildschirm bleibt schwarz, asus x 72 d bildschirm bleibt schwarz, laptop bildschirm bleibt schwarz, asus g73jh kein bild, asus display bleibt schwarz, asus x50z display geht nicht an, asus g60 grafikkarte tausch ildschirm schwarz, asus x50z bildschirm bleibt schwarz, asus akku schoner bild dunkel, Asus x73b blackscreen, asus x553m bleibt schwarz, asus a53sv Arbeitsspeicher Bildschirm schwarz
Oben