Laptop Amilo 7400 bluescreen

Diskutiere Laptop Amilo 7400 bluescreen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; :cheesy Dann empfehle aber bitte den richtigen, der von dir verlinkte geht nur für 3,5-Zoll-, nicht aber für 2,5-Zoll-IDE-Festplatten, wie in...
  • Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #21
DerZong

DerZong

:cheesy
Dann empfehle aber bitte den richtigen, der von dir verlinkte geht nur für 3,5-Zoll-, nicht aber für 2,5-Zoll-IDE-Festplatten, wie in diesem Fall :prof
Um mal bei Ebay zu bleiben, hier ein Beispiel für einen "richtigeren" Adapter:
http://www.ebay.de/itm/Delock-Konverter-IDE-44pin-SATA-22pin-69x14x15-mm-NEU-/380975599645 ;)

• Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #22
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Sorry , du hast natürlich recht.

Ich ahbe soagr welceh mal aus China gekauft. Sind auch wesentlich billiger.

• Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #25
S

swissy

Threadstarter
super dankeschön, dann schaue ich mal danach

• Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #27
S

swissy

Threadstarter
Erst mal vielen vielen Dank HarrAbisZ, das sie soviel Geduld mit mir haben und sich soviel Mühe geben!

gibt es das auch für einen Laptop?

Hab schon um gefragt nur leider besitzt hier keiner einen Laptop mit IDE Festplatte!

Weil Theoretisch brauche ich die Platte doch nur in einen Laptop einbauen im BIOS den Boot Vorgang auf Cd rom ändern und Win Xp wieder drauf spielen oder ??

• Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #29
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo Leute,

hab ein sehr großes Problem, beim Hochfahren des Laptop Amilo 7400 win xp
kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift
" STOP: c000021a [Schwerer Systemfehler}
...
Swissy
Hast du schon versucht, den Fehler zu beheben: klick

BTW, die HDD in einen anderen Rechner einbauen, XP installieren und dann die HDD wieder in den Laptop einbauen wird nicht wie gewünscht funktionieren. XP war, bzw. ist sehr heikel, was geänderte Hardware betrifft.
Versuche einmal von der XP CD, oder einer anderen Boot CD zu booten, wenn die HDD ausgebaut ist. Sollte das klappen, schließe die HDD des Laptops, am Besten mit einem USB Adapter, an einen anderen Rechner an, löse alle vorhandenen Partitionen auf, baue sie wieder in den Laptop ein und versuche die Installation erneut.

• Laptop Amilo 7400 bluescreen Beitrag #30
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Er hat leider nur mehr diese Möglcihkeit

wenn ich bei Bios (PhoenixBIOS) die Bootreihenfolge verändere und von cd booten möchte passiert rein gar nichts
( hatte auch ab und an mal Probleme mit dem Laufwerk das er es gar nicht erkannt hat)

Jetzt habe ich einen Boot fähigen USB stick mit WinSetupFromUSB erstellt, aber da passiert auch nichts!

Und hier habe ich schon Kriterien genannt, wie es doch funktionieren könnte.

Eine weitere Möglichkeit ist, mit einer XP CD und nur SP1 auf zu setzen, damit so wenig wie möglich Treiber mit installiert werden. Eventuell auch benutzerdefiniert installieren.

http://www.drwindows.de/windows-son...tz-gueltigem-key-aktivieren-2.html#post720441

Hardwrareperatur ist natürlcih auch noch möglcih, aber ob sinnvoll ?

Thema:

Laptop Amilo 7400 bluescreen

Laptop Amilo 7400 bluescreen - Ähnliche Themen

Nach Windowsupdate funktioniert der Laptop nicht mehr: Hallo, ich wende mich nun an euch, da ich ein Problem habe, das mir so nicht ganz schlüssig ist. Ich würde mich selbst als Power-User bezeichnen...
Medion MD 99075 Starte die Recovery nicht.: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem. Ich komme in das UEFI. Kann es einstellen ob er von CD startet oder Windows Boot Manager. Habe auf Boot...
GELÖST STOP: c000021a & Status 0xc000026c: Hallo an alle WinBoard User. Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop neu aufzusetzen weil immer ein Bluescreen kam (Die damalige Fehlermeldung...
XP Repair ohne Administrator PW???: Hallo zusammen. Habe ein Riesenproblem mit dem Laptop von meinem Chef (Sony VGN mit XP und SP2). Er kommt heute mit einem Bluescreen STOP...
[erledigt] STOP-Fehler nach Neuinstallation: Hallo zusammen, Ich habe folgendes großes Problem.... Hoffentlich nimmt sich jemand von euch die Zeit meinen langen Text hier durchzulesen und mir...
Sucheingaben

Amilo 7400 booten vom Stick

Oben