Laptop als Monitor/Tastatur nutzen?

Diskutiere Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, einen Laptop als Monitor/Tastatur/Maus-Ersatz an einem anderen Rechner zu benutzen (z.B. ein Server, der...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, einen Laptop als Monitor/Tastatur/Maus-Ersatz an einem anderen Rechner zu benutzen
(z.B. ein Server, der ohne Zubehör im Schrank steht und normalerweise über einen KVM-Switch fernbedient wird)

S

Serch

Ich glaube es gibt keine Laptops mit einem Monitoreingang. Aber nichts ist ausgeschlossen.
Eine Möglichkeit währe eine TV-Karte (USB oder PCMCIA).
Aber mit VNC oder ähnliche Progs würden es auch tuhn.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Nein, keine Remoteverbindung, sondern direkt vor Ort physikalisch. Der Rechner wird ja, wie gesagt, normalerweise über einen KVM-Switch fernbedient.

Und vielleicht gibt es ja irgend ein Stück Hardware, das man z.B. über USB dazwischen klemmen kann, damit man den Laptop als Ersatz für Monitor, Tastatur und Maus benutzen kann.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn der Laptop an dem KVM-Switch als Input-device angeschlossen ist,
natürlich ja. ( wenn der switch diese Option hat !!!!! )
Aber du willst ja wahrscheinlich "zusätzlich" mit dem Laptop von Außen
auf die Server zugreifen, das geht eigentlich nur mit Software z.b.
auch VNC oder RemoteDesktop ( nicht XP-Home !!! )

;-)

Thema:

Laptop als Monitor/Tastatur nutzen?

Sucheingaben

laptop als monitor und tastatur nutzen

,

laptop als usb tastatur nutzen

,

laptop als bildschirm und talstatur

Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? - Ähnliche Themen

• Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??

Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??: Ich habe ein HDMI Splitter weil ich dann 2 Monitore hinzufgen kann aber es erkennt nicht das 2te Monitor
  • Monitor am Laptop

Monitor am Laptop: Habe an Laptop großen Monitor angeschlossen. Alles o.k. soweit. Außer: beim schliessen des Laptop-Deckels schaltet auch der große Monitor aus. Wie...
  • Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.: Hallo zusammen! Ein Laptop in unserem Haushalt (Lenovo B590, Windows 10) macht derzeit Probleme. Drückt man auf seinen Power-Button, um ihn...
  • Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig

Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald ich mein Surface Book 2 im Laptop-Modus mit einem USB-C auf HDMI Adapter an einen...
  • Windows 10 Laptop kann nicht mit externen Monitoren verbunden werden

Windows 10 Laptop kann nicht mit externen Monitoren verbunden werden: Hallo Leute, Ich bin vor kurzem vin win 7 auf win 10 umhestiegen und jetzt kann ich keinen externen Monitor mehr verbinden. Hardware: Intel (R)...