Laptop als Monitor/Tastatur nutzen?

Diskutiere Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, einen Laptop als Monitor/Tastatur/Maus-Ersatz an einem anderen Rechner zu benutzen (z.B. ein Server, der...
  • Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? Beitrag #1
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, einen Laptop als Monitor/Tastatur/Maus-Ersatz an einem anderen Rechner zu benutzen
(z.B. ein Server, der ohne Zubehör im Schrank steht und normalerweise über einen KVM-Switch fernbedient wird)

• Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? Beitrag #2
lajoe

lajoe

www.realvnc.com ...?
du meinst doch eine Remote verbindung, oder?

/lajoe

• Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? Beitrag #3
S

Serch

Ich glaube es gibt keine Laptops mit einem Monitoreingang. Aber nichts ist ausgeschlossen.
Eine Möglichkeit währe eine TV-Karte (USB oder PCMCIA).
Aber mit VNC oder ähnliche Progs würden es auch tuhn.

• Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Nein, keine Remoteverbindung, sondern direkt vor Ort physikalisch. Der Rechner wird ja, wie gesagt, normalerweise über einen KVM-Switch fernbedient.

Und vielleicht gibt es ja irgend ein Stück Hardware, das man z.B. über USB dazwischen klemmen kann, damit man den Laptop als Ersatz für Monitor, Tastatur und Maus benutzen kann.

• Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn der Laptop an dem KVM-Switch als Input-device angeschlossen ist,
natürlich ja. ( wenn der switch diese Option hat !!!!! )
Aber du willst ja wahrscheinlich "zusätzlich" mit dem Laptop von Außen
auf die Server zugreifen, das geht eigentlich nur mit Software z.b.
auch VNC oder RemoteDesktop ( nicht XP-Home !!! )

;-)

Thema:

Laptop als Monitor/Tastatur nutzen?

Laptop als Monitor/Tastatur nutzen? - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.: Beim Betreiben eines geschlossenen HP Notebooks über einen KVM Switch (AS-41HA HDMI) mit entsprechenden Energie-Einstellungen :( "When I close lid...
Physische Tatatur im umgeklappten Zustand: Wenn man den Laptop hinten überbiegt, ihn also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...
Offline-Karten in Windows 11 nutzen - So leicht kann man Karten herunterladen und offline nutzen: Es mag zwar nicht praktisch erscheinen, aber es kann durchaus einmal sein, dass man seine Navigation über ein System mit Windows 11 machen muss...
Sucheingaben

laptop als monitor und tastatur nutzen

,

laptop als usb tastatur nutzen

,

laptop als bildschirm und talstatur

,
laptop als monitor tastatur maus nutzen
Oben