Langsames Runterfahren von W2K

Diskutiere Langsames Runterfahren von W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Windows 2000 braucht knapp 2-3 Minuten, bis es runtergefahren ist, und dann vergisst es von Zeit zu...
B

B.O.F.H

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Windows 2000 braucht knapp 2-3 Minuten, bis es runtergefahren ist, und dann vergisst es von Zeit zu Zeit mal sämtliche Lüfter abzustellen (Netzteil Gehäuse...) . Hab ich mal wider irgendwas verstellt(hatte ne Zeitlang z.B die EinstellungAuslagerungsdatei löschen, hat dann aber lange gedauert :D ) Was kann ich tun um das Runterfahren zu beschleunigen?
 
N

need2know

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
1
Hi
Ich habe das Problem auch. Es trat aber erst ein, als ich eine Firewall installierte (habe DSL). Vorher schaltete sich der PC (W2Kpro) nach 15 Sekunden aus, jetzt braucht er 80 Sekunden.

Auch ich wäre froh, ich müsste nicht so lange warten.

Vielleicht kann jemand helfen?!

Gruss > wait4ever
 
M

max43

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
8
Saletti
ich habe einen AMD Athlon XP2200 (Februar 2003) mit Win2000 Professional, MS Office
XP Professional, McAffee Antivirus soiwe Kompaktgerät HP PSC 2210 und stelle nun fest,
dass er nach ca einem Monat ebenfalls sehr lange (zZt 90'') braucht, um hinterzufahren.
Internet via Bluewin ADSL/256.
Wer kann uns/mir helfen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.569
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Das Langsame herunterfahren kann mehrere Gründe haben.

Wenn ihr eine große Auslagerungsdatei habt, und eingestellt ist, dass diese beim herunterfahren gelöscht/geleert werden soll, dauert dies natürlich.

Wenn viele Dienste am laufen sind, müssen diese beim herunterfahren alle beendet werden.
Bei manchen kann das eben etwas länger dauern.
z.b. der Dienst einiger Virenscanner, ....

Zum Thema Dienste könnt ihr euch mal das hier duchlesen
 
M

Metalchicken

Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
21
Alter
40
:devil
Hallohalllo!
Ich hab mich grade neu angemeldet und bin bisher schon ziemlich begeistert von eurer Seite! Sehr übersichtlich und informativ! Das Problem was ich habe ist, das Windows 2000 den PC nicht abschaltet wenn ich ihn runterfahren will. Bei Win 98 was ich bis gestern drauf hatte hat das prima funktioniert!
Mein zweites Problem was ich mit WIN2000 habe ist das ich den Treiber für ein nicht PLug & Play fähiges Gerät nicht installiert bekomme. Angeblich kann er den Treiber nicht öffnen wenn ich ihn von der Diskette starten will. Das Gerät ist ein Midilink Adapterkabel.
Ist zwar für dieses Problem nicht die richtige Rubrik aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen!
Besten Dank im Vorraus!
Stefan
 
redfranko

redfranko

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
87
Alter
54
Das Problem was ich habe ist, das Windows 2000 den PC nicht abschaltet wenn ich ihn runterfahren will. Bei Win 98 was ich bis gestern drauf hatte hat das prima funktioniert!

Wenn der W2K-Rechner nicht runterfährt, dann schau mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen/APM
ist bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" ein Haken gesetzt? Wenn nein, dann könnte das Dein Problem lösen .....
 
M

Metalchicken

Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
21
Alter
40
Hallo!
Ich habe leider keine Möglichkeit auf APM zu klicken. Ich kann nur bestimmte Energiesparschemen, den Ruhezustand oder unterbrechungsfreie Stromversorgung auswählen. :aha
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
Thema:

Langsames Runterfahren von W2K

Langsames Runterfahren von W2K - Ähnliche Themen

  • PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren

    PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren: Hall zusammen, meine Komponenten, Intel Core i5-8600 LGA1151 Gigabyte Z370M DS3M Radeon RX590 SSD 860 EVO Samsung 8GB DDR3 RAM Windows...
  • bluetooth-verbindung langsam und gestört

    bluetooth-verbindung langsam und gestört: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: seit Kurzem benutze ich einen PC mit Win 10 Pro, habe MS 365 installiert, der Drucker wird per...
  • outlook.live.com lädt in Safari nicht bzw. sehr langsam

    outlook.live.com lädt in Safari nicht bzw. sehr langsam: Liebe Community, ich habe Probleme beim Laden von Outlook.live.com über Safari. Die Seite wird sehr sehr langsam geladen, dann kann ich auf die...
  • usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein

    usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein: z.b wenn ich mehr als 5 sec nichts abspiele und dann bei soundeinstellungen sound geräteeigenschaften klicke und unten audiogeräte verwalten...
  • Ähnliche Themen
  • PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren

    PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren: Hall zusammen, meine Komponenten, Intel Core i5-8600 LGA1151 Gigabyte Z370M DS3M Radeon RX590 SSD 860 EVO Samsung 8GB DDR3 RAM Windows...
  • bluetooth-verbindung langsam und gestört

    bluetooth-verbindung langsam und gestört: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: seit Kurzem benutze ich einen PC mit Win 10 Pro, habe MS 365 installiert, der Drucker wird per...
  • outlook.live.com lädt in Safari nicht bzw. sehr langsam

    outlook.live.com lädt in Safari nicht bzw. sehr langsam: Liebe Community, ich habe Probleme beim Laden von Outlook.live.com über Safari. Die Seite wird sehr sehr langsam geladen, dann kann ich auf die...
  • usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein

    usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein: z.b wenn ich mehr als 5 sec nichts abspiele und dann bei soundeinstellungen sound geräteeigenschaften klicke und unten audiogeräte verwalten...
  • Oben