Langsames Netzwerk

Diskutiere Langsames Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Halli Hallo. vielleicht kann mir jemand noch nen tip geben.!?. war gestern bei nem freund und hab mich in sein netzwerk eingestöpselt. Wir haben...

syrprize

Threadstarter
Halli Hallo.
vielleicht kann mir jemand noch nen tip geben.!?.
war gestern bei nem freund und hab mich in sein netzwerk eingestöpselt.
Wir haben beide winxp mit ner 100 mbit vollduplex karte. angeschlossen sind wir an nem 10 mbit vollduplex hub. nutzen für´s internet nen linux router der ebenfals an dem gleichen hub hängt.

so und jetzt das problem. lade ich (oder er) aus dem internet etwas runter schaffen wir locker 1mbit. laden wir gegenseitig dateien von unseren rechnern, kriecht es so mit 20k vor sich her. haben beide 7200 umin also kann daran nicht liegen. der netzwerktask zeigte uns eine auslastung zwischen 7% - 25% an. also vollkommen unterlastet.

Gibt es noch bestimmte einstellungen oder protokolle die zu kontrollieren sind, damit es wieder rockt?

hab bei mir lokal den iis laufen und dann einen ordner als standart ftp eingericht, und selbst darüber ....gähnende geschwindigkeit. Woran kann es liegen???

syrprize

Threadstarter
???

das meinte ich mit iis (internet information server)
dort hab ich den ftp dienst gestartet und den ordner eingerichtet.

die dateien wurden auch mit nen ftp manager über ftp geladen.... nur leider sehr lam...

greez

Thema:

Langsames Netzwerk

Langsames Netzwerk - Ähnliche Themen

Client für Netzwerke: So, hi erst ma Ich hab leider gerade ein kleines problem damit ne ordentliche Netzwerkverbindung aufzubauen, wir sind 2 Leute, beide in nen Hub...
sehr langsames netzwerk: Hi, bin ganz neu hier und weis zur zeit keinen rat mehr was ich mit dem netzwerk machen kann. Ich hab zu hause 2 Rechner ohne router...
Oben