GELÖST langsames Hochfahren

Diskutiere langsames Hochfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe hier ein Rechner der beim Hochfahren am ende wo er die explorer.exe lädt sehr lange braucht bevor die Symbole und die Taskleiste...
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Ich habe hier ein Rechner der beim Hochfahren am ende wo er die explorer.exe lädt sehr lange braucht bevor die Symbole und die Taskleiste erscheinen.
Er zeigt nur den lehren Desktop an.

Ich sehe im Task-Manager das er auch schon die Autostartprogramme lädt.
AntiVir, Tune Up usw.

Ansonnsten läft der Computer bestens, auch schön flink

BS: Windows XP Pro SP3

ps: Es gibt doch dieses eine Tool was Aufzeichnet was der Computer alles ausführt und anschließend ein Logfile erstellt. Danach wird dieser Text hier irgendwo gefiltert und daraus könnte man erkennen wo es lag was ich ja denn hier rein stellen kann.
Ich weiß nicht mehr wie es heißt...

schonmal ein dank im voraus für die hilfe

T

thase65

Das 2. geladene Programm hat doch auch schon mehr als ein System ruiniert.

Zitat:
AntiVir, Tune Up usw.

U

Ulibaer

SPONSOREN
Das 2. geladene Programm hat doch auch schon mehr als ein System ruiniert.

Zitat:
AntiVir, Tune Up usw.
OT:
Ich benutze TuneUp seit mehreren Jahren - ohne Probleme!

Solche unsachlichen Aussagen helfen niemandem bei der Problemlösung!

Man muss schon genauer ermitteln, ob etwas und was genau von TuneUp die Ursache für die verzögerte Startroutine war oder ist!

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
@Die Stulle
Kannst auch mal Start - "ausführen" - "msinfo32" eingeben, da öffnet sich die eigene XP Systeminformation, dort unter Softwareumgebung - Autostart Programme schauen.

Und in Sachen Tune up, benutze es seit es auf dem Markt ist und hatte noch nie Probleme damit.

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
so nach langer zeit...

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:24:36, on 24.12.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINXP\System32\smss.exe
C:\WINXP\system32\winlogon.exe
C:\WINXP\system32\services.exe
C:\WINXP\system32\lsass.exe
C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\WINXP\system32\wuauclt.exe
C:\WINXP\system32\rundll32.exe
C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\Auto Update\RIMAutoUpdate.exe
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\WINXP\twain_32\A4CIS600\WATCH.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [BlackBerryAutoUpdate] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\Auto Update\RIMAutoUpdate.exe /background
O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINXP\twain_32\A4CIS600\WATCH.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O13 - Gopher Prefix: 
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINXP\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINXP\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\Digital Home 9\RoxioUPnPRenderer9.exe
O23 - Service: Roxio Upnp Server 9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\Digital Home 9\RoxioUpnpService9.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server 9 (RoxLiveShare9) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxLiveShare9.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINXP\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 6328 bytes

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn es sich noch so verhält, wie es früher mal war, würde ich jetzt auf ZoneAlarm als Übeltäter tippen.
Deinstalliere das Teil mal komplett.

J

juergen1

ist zwar als gelöst markiert, dennoch :
Wenn ich da sehe, was alles mit dem ie mitgeladen wird,
wirds auch nicht mehr lange dauern, bis der ie auch lahmt oder garnicht
mehr geht.

Aber mit dem Thema des Threads, dient Autoruns auch gute Dienste.
Zumindest sieht man mal, welche Einträge da Programminstallationen machen können.

Thema:

langsames Hochfahren

langsames Hochfahren - Ähnliche Themen

• Sehr langsames Hochfahren des Notbook Asus F751 S nach einer Neuinstallation von Win 10

Sehr langsames Hochfahren des Notbook Asus F751 S nach einer Neuinstallation von Win 10: Nach einer Neuinstallation Win 10 ist das Notebook beim Hochfahren sowas von langsam geworden, bis der Desktop erscheint. Habe von Autostart bis...
  • Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren

Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren: Hi, Ich habe ein lenovo ideapad mit Windows 8.1. Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem PC Start, sonst habe ich keinerlei...
  • langsames Hochfahren - Windows 10

langsames Hochfahren - Windows 10: Seit Windows10 auf dem Rechner installiert ist, ist das Hochfahren unheimlich langsam geworden. Es dauert manchmal 10 Minuten und mehr...
  • Langsames Hochfahren

Langsames Hochfahren: Hi, ich hab mir eine neue SSD eingebaut in mein System da meine alte Defekt war. Und musste Windows neu aufsetzten vorher lief die SSD im "IDE...
  • langsames Hochfahren

langsames Hochfahren: Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen! Mein Xp benötigt seit längerem unheimlich lange vom Anmelden bis der PC komplett Hochgefahren...