langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser)

Diskutiere langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander, folgendes Problem: Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (ca. 2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte...
  • langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #1
N

nerdydoris

Threadstarter
Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (ca. 2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag..
Jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geladen werden.
Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox oder Internet Explorer, benutze keinen Router

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo im Board!
Bitte ein paar Hardware Info´s zum Rechner: CPU, RAM, etc.

Erli :cool

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #3
PsYch0

PsYch0

Casemodder
und über die DSL Art bitte auch ;-)

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #5
N

nerdydoris

Threadstarter
Ich hab nen Pentium 4 auf einem ASUS Board mit 1GB DDR RAM von Nanya.
Und DSL is bei Alice einheitlich bis 16000 KBit/s.

Ich glaube nicht, dass ich nen Virus oder sowas hab, wurde bisher nichts gefunden...aber ich kann das nochmal überprüfen...

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #6
K

kruemelgirl

Hast du ZoneArlarm oder ähnliches installiert, welches deinen Rechner und so auch die Browser aus bremmst?

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #7
A

Andi Theke

bei Modem und ISDN nimmt man gerne die MTU-Size etwas kleiner, da bei Paketverlust ja immer das ganze Paket neu übertragen werden muss...

was ist die MTU?

bei Firefox gibt es auch noch ein paar versteckte Optionen, mit denen man den ein wenig aufbohren kann (glaube allerdings nicht, daß es daran liegt)

im fenster about :config eingeben
nach diesen drei einträgen suchen:

network.http.pipelining
network.http..proxy.pipelining
network.http.pipelining.maxrequests

die ersten beiden einträge von false auf true setzen
(doppelklick)

den letzen auf 30 setzen

dann rechtsklick einfach ins fenster neuer eintrag
anlegen also:
rechtsklick-> neu -> integer
eingabefeld: nglayout.initialpaint.delay eingeben (Wert 0)

eine weitere Möglichkeit ist, den Browsercache mal von Altlasten befreien und/oder vergrößern.

lästige Ladezeiten spart man sich auch mit dem Firefox-plugin "AdBlock plus" was sämtlich Werbung inkl. der Platzhalterframes garnicht erst läd.

teste mal mit einem der gängigen Speedtests Deine Geschwindigkeit und poste sie hier...
als Beispiel würde mir der Speedtest auf http://www.wieistmeineip.de einfallen

soweit erstmal

Gruß, ich

• langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) Beitrag #8
H

hajabusa

läuft noch ein Virenscanner der die Webinhalte untersucht? Haste Spyware auf'm Rechner?

eine mögliche Ursache ist das dein Internet-Cache (da wo alle Seiten zwischengespeichert sind) voll ist. einfach auf Internetverknüpfung -->rechtsklick,Interneteigenschaften,Browserverlauf auf Löschen..., Alle Löschen,Hacken bei Dateien und Add ons...setzen und löschen. Anschließend mal den ccleaner
durchlaufen lassen.

Mal Tuneup2008 installieren( ist für 30Tage kostenlos) und mal durchlaufen lassen das Programm :sing

Thema:

langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser)

langsamer Seitenaufbau (bei jedem Browser) - Ähnliche Themen

Unglaublich langsamer Login Prozess: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass es in Windows 10 unglaublich lange dauert sich anzumelden und Programme zu öffnen. Ich...
Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren: Das Internet ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des Lebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Doch auch die DSL-Leistung spielt eine...
Google Speed Update: Ranking der Suchergebnisse ist neben Relevanz vermehrt auch durch schnellen Seitenaufbau abhängig: Wer mit seinem Blog oder seiner Webseite bei den Google-Rankings ganz oben stehen möchte, zahlt für diesen Dienst mit monetären Mitteln...
Oben