M
MS-User
Threadstarter
Hi
Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit.
Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten (Iphone, Macbook, Ipad, Android) habe ich die vollen 60 Mbit/s, unter Windows, egal ob mit Wlan oder Lan kommt Windows nicht über 12 Mbit/s.
Es kann nicht am LTE Router liegen, da auch über einen iPhone Hotspot (iphone 8) nur die 12 Mbit/s erreicht werden beim Windows Rechner.
Das Problem tritt wie gesagt auch über LAN auf.
Zu meinem Windows Rechner:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Mainboard: MSI z270 gaming pro carbon
Netzwerkkarte: Onboard Karte vom Mainboard
Bisher probiert:
Netzwerk zurückgesetzt in Windows-Einstellungen
Treiber aktualisiert
Windows-Updates überprüft
Throtting ausgeschaltet
Hintergrund-Apps deaktiviert
"Downloads von anderen PCs zulassen" deaktiviert
Warum ist die Internetgeschwindigkeit unter meinem Windows Rechner so langsam bzw. begrenzt?
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: die Bandbreite von 10-12 Mbit/s ist konstant, also es ist nie besser oder schlechter (beim Tarif mit 60 Mbit/s)
Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit.
Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten (Iphone, Macbook, Ipad, Android) habe ich die vollen 60 Mbit/s, unter Windows, egal ob mit Wlan oder Lan kommt Windows nicht über 12 Mbit/s.
Es kann nicht am LTE Router liegen, da auch über einen iPhone Hotspot (iphone 8) nur die 12 Mbit/s erreicht werden beim Windows Rechner.
Das Problem tritt wie gesagt auch über LAN auf.
Zu meinem Windows Rechner:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Mainboard: MSI z270 gaming pro carbon
Netzwerkkarte: Onboard Karte vom Mainboard
Bisher probiert:
Netzwerk zurückgesetzt in Windows-Einstellungen
Treiber aktualisiert
Windows-Updates überprüft
Throtting ausgeschaltet
Hintergrund-Apps deaktiviert
"Downloads von anderen PCs zulassen" deaktiviert
Warum ist die Internetgeschwindigkeit unter meinem Windows Rechner so langsam bzw. begrenzt?
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: die Bandbreite von 10-12 Mbit/s ist konstant, also es ist nie besser oder schlechter (beim Tarif mit 60 Mbit/s)