langsame Netzwerkverbindung - 0,05% Auslastung

Diskutiere langsame Netzwerkverbindung - 0,05% Auslastung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo zusammen, ich habe wie alle anderen hier nen Problem. Ich habe auch schon einige Foren durchstöbert, finde aber nirgends eine Antwort...
O

oetti

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe wie alle anderen hier nen Problem. Ich habe auch schon einige Foren durchstöbert, finde aber nirgends eine Antwort.

Also zu meinem Problem:

Ich verbinde mein Laptop (Win XP Pro) über ein Crossoverkabel. Wenn ich die Verbindung zu einem anderen XP-Rechner herstelle funktioniert es ohne Probleme - bekomme ne 100 MBit-Verbindung.
Jetzt wollte ich gestern Dateien sowohl von einem Win 98 se als auch von einem Win ME Rechner kopieren. Ich bekomme von XP die 100 MBit-Verbindung bestätigt, finde auch beide PCs und kann die Dateien kopieren - allerdings brauch ich für knapp 50 MB ne Stunde!?!

Unter XP kann man sich doch die Netzwerkauslastung anzeigen lassen - dort steht, dass diese bei mir 0,05 % beträgt!

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir weiter helfen - bin langsam am verzweifeln. :nixweis

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sergio

Sergio

Versuch mal den "Connection TYP" (Verbindungsgeschwindigkeit) auf beiden Rechner fix einzustellen.
z.B. 100Base-TX full Duplex, versuchs auch mal nur 10Base...
ABer immer auf beiden Rechner, da sie sonst überhaupt nicht miteinander kommunizieren.

Gruss Sergio

Thema:

langsame Netzwerkverbindung - 0,05% Auslastung

langsame Netzwerkverbindung - 0,05% Auslastung - Ähnliche Themen

• Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2

Langsame Netzwerkverbindung bei geschlossenem Surface Book 2: Ich besitze ein Surface book 2 mit i7 Prozessor und 512gb ssd im 13,5 Zoll Format. Wenn ich den Laptop schließe (weil ich das Surface Book 2 z.B...
  • Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD)...
  • GELÖST Netzwerkverbindung extrem langsam

GELÖST Netzwerkverbindung extrem langsam: Ich hab hier nen älteren Rechner (Athlon 1,2 GHz, 1 GB RAM) mit XP Home SP2. Die Netzwerkverbindung ist extrem langsam (ISDN-Geschwindigkeit). Der...
  • XP Pro mit Netzwerkverbindung langsam

XP Pro mit Netzwerkverbindung langsam: Tachen... habe folgendes Problem: Sobald ich mein Notbook an mein Netzwerk anschliesse steigt im Taskmanager die systemleistung auf 10-15%. Der...