langsam

Diskutiere langsam im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; na klasse, das ist ja noch "chinesisch" was du mir da netterweise schreibst,hihi!!denn ich weiß nix mit der letzten aussage anzufangen, von wegen...
innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Heidenpapst @ 20.01.2006, 16:26) Quoted post
ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 16:18) Quoted post
:.................und nun?kann ich meinen speicher vergrößern ???
[/b]
Klar, mußt dann nur wissen, ob du einfachen SD-RAM oder DDR-RAM hast, dann kannst du dir einen größeren kaufen(am besten gleich einen 512MB-Riegel) oder sogar 2 die dann im Dual-Channel-Modus funktionieren, falls dein Mainboard das unterstützt.
[/b]
na klasse, das ist ja noch "chinesisch" was du mir da netterweise schreibst,hihi!!denn ich weiß nix mit der letzten aussage anzufangen, von wegen dual-channel mod.? also dual steht für doppelt, aber meinst du damit ; 2 steckplätze zu haben in diese dann entspr. riegel eingesetzt werden?"ansonsen nix verstehen,sorry
das mir dem sd ram. ..... bekomme ich raus :deal)

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 16:33) Quoted post
...dual-channel mod.? also dual steht für doppelt, aber meinst du damit ; 2 steckplätze zu haben in diese dann entspr. riegel eingesetzt werden?
...
[/b]
Genau, nur daß auf denen bei Dual-Channel-Betrieb gleichzeitig gelesen und geschrieben werden kann, dadurch wird das dann noch etwas schneller als ohne.
Kannst ja mal nachschauen, welches Mainboard du hast, dann kann man dir besser helfen.

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Heidenpapst @ 20.01.2006, 16:46) Quoted post
...dual-channel mod.? also dual steht für doppelt, aber meinst du damit ; 2 steckplätze zu haben in diese dann entspr. riegel eingesetzt werden?
...
[/b]
Genau, nur daß auf denen bei Dual-Channel-Betrieb gleichzeitig gelesen und geschrieben werden kann, dadurch wird das dann noch etwas schneller als ohne.
Kannst ja mal nachschauen, welches Mainboard du hast, dann kann man dir besser helfen.
[/b]
.........supi!sagt ihr mir BITTE auch ruhig(eben für doofe erklären) wo ich im rechner jeweilige infos finde, wäre sooooo lieb,
bis denne liebe grüße

Heidenpapst

Heidenpapst

@ Frankbier: Graaatz zum 500. Beitrag.

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Heidenpapst @ 20.01.2006, 16:46) Quoted post
...
[/b]
[/b]
wow!danke

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 17:01) Quoted post
.......aber bitte was soll mir das jetzt sagen???bitte hilf und erkläre mir diese aussage(falls nerven dafür)!!!DANKE und sorry für meine anfänger blödheit!;-))
[/b]
Das Programm sagt dir, was alles in deinem PC ist.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 17:01) Quoted post
ZITAT(frankbier @ 20.01.2006, 16:50) Quoted post
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1181
Everest Systemanalyse
Tool laden und starten
[/b]
hi frank!danke dafür............aber bitte was soll mir das jetzt sagen???bitte hilf und erkläre mir diese aussage(falls nerven dafür)!!!DANKE und sorry für meine anfänger blödheit!;-))
[/b]

Das Tool zeigt dir und dann ja auch uns, was für ein Board verbaut ist und auch der RAM und so weiter

P

Paule

@ innawieda: du sollst das Programm runterladen, installieren und laufen lassen. Es liefert (hoffentlich) präziesere Infos über Mainboard, Speicher und co., dann können wir dir weiterhelfen. Bis jetzt wissen wir ja recht wenig über deinen PC.

edit: da waren wohl 2 schneller ^^

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Paule @ 20.01.2006, 17:08) Quoted post
@ innawieda: du sollst das Programm runterladen, installieren und laufen lassen. Es liefert (hoffentlich) präziesere Infos über Mainboard, Speicher und co., dann können wir dir weiterhelfen. Bis jetzt wissen wir ja recht wenig über deinen PC.

edit: da waren wohl 2 schneller ^^
[/b]
jaha!!!!!!!!!!nun habe ich`s begriffen!!!!!!!!!!! hihi!mache ich gleich, der "kleine" wird nur gerade durchgecheckt vom a-virenprogramm..habe ich nicht angeleiert!
ok!nun eben hatte ich " einfach so" ein geöffnetes fenster vom "task manager,hm? der zeigte viele schöne bilder, sahen aus wie`n EKG........ .kleiner scherz!auf jeden fall standen da sachen wie:
256mb auslagerungsdatei(???????)mein speicher?
und sachen über den physikalischen speicher - kernel sp. - zugesicherter sp.,,,,,,cpu auslastung u.v.m. nur so zur info
mache das jetzt mal mit dem runterladen,DANKE!

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
an alle lieben helfer........ich habs, nun weiß ich ALLES über diesen meinen rechner, leider auch.........das er echt nur so wenig speicher hat und davon nur noch 17 mb frei sind, ist das " traurig" muß mich um s aufrüsten kümmern, dringend ne speicherkarte besorgen!

speicherart; DDR SD RAM
modulbreite; 64 bit
modulgröße ; 128 MB
CPU Typ : AMD Duron 1300 MHz (auch das ein schock :deal)

so, was muß ich noch rausschreiben?welche infos sind noch wichtig?
danke für eure gedult, bis später dann, versuche jetzt mal den " Riegel" aus meinem alten rechner zu ordern, ansonsten muß ich bald einen kaufen gehen!
liebe grüße an euch
innawieda

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(innawieda06 @ 18.01.2006, 16:16) Quoted post
hallo, habe nen athlon2400!der rechner ist in allem sehr langsam, hochfahren, seitenaufbau etc. nur beim schließen ist er schnell.habe dsl2000 ,seit kurzem, aber irgendwie????
habe auch das gefühl er hakt irgendwie, selbst wenn ich mal im rechner selber rumstöbere(dateien/systemsteuerung) was auch immer...................gähn!!! habe defragmentiert und auch ne datenträgerbereinigung gemacht, ist :danke nicht merklich besser geworden!bin nicht so firm, deshalb wenn antworten mit tipps kommen" freu" dann für anfänger beschreiben! danke euch sehr!
[/b]
angaben sind falsch.....sorry!angaben im profil aktualisiert!!!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 17:49) Quoted post
an alle lieben helfer........ich habs, nun weiß ich ALLES über diesen meinen rechner, leider auch.........das er echt nur so wenig speicher hat und davon nur noch 17 mb frei sind, ist das " traurig" muß mich um s aufrüsten kümmern, dringend ne speicherkarte besorgen!

speicherart; DDR SD RAM
modulbreite; 64 bit
modulgröße ; 128 MB

danke für eure gedult, bis später dann, versuche jetzt mal den " Riegel" aus meinem alten rechner zu ordern, ansonsten muß ich bald einen kaufen gehen!
liebe grüße an euch
innawieda
[/b]

Motherboard Name ?
Arbeitsspeicher 128 MB ( PC.....?)

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(frankbier @ 20.01.2006, 18:43) Quoted post
ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 17:49) Quoted post

speicherart; DDR SD RAM
modulbreite; 64 bit
modulgröße ; 128 MB

liebe grüße an euch
innawieda
[/b]

Motherboard Name ?
Arbeitsspeicher 128 MB ( PC.....?)
[/b]
also NAME: PCChips M 810DLU
(-2pci - 1 cnr - audio - video - lan)

Moth.Chipsatz : SIS 740

als arbeitsspeicher ist angegeben : 98 MB
(diese 128 stand bei modulgr. s.o., wiß nix was damit gemeint ist, sorry, habs nur abgeschrieben!)

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Mainboard: PC-Chips - M 810 DLU V7.5C
Grafik: SiS 740/962L 3D 32MB OnBoard
Netzwerk: 10/100Mbps OnBoard
Audio: AC´97 Codec CMI9738A OnBoard
Arbeitsspeicher: 128MB DDR (max.1GB)

so Richtig ?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
[attachmentid=9034]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

langsam

langsam - Ähnliche Themen

• SurfacePro6 neu arbeitet langsam

SurfacePro6 neu arbeitet langsam: Hallo, ich habe vor ca. einem Monat das Surface pro 6 gekauft. Kleine Dateien, die ich runterladen möchte benötigen Ewigkeiten, obwohl meine WLAN...
  • Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
  • Laptop über Lankabel ist langsamer als, Wlan über Handy

Laptop über Lankabel ist langsamer als, Wlan über Handy: Guten Tag Ich bräuchte mal einen Tip woran es liegt. Ich habe eine 1gb Vodafon Leitung. Sobald ich Speedtest über Smartphone im Wlan starte...
  • Neuer Pc startet sehr langsam, warnung in Ereignisanzeige

Neuer Pc startet sehr langsam, warnung in Ereignisanzeige: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "SMBCtrl" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst...
  • Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam

Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...