langsam

Diskutiere langsam im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe nen athlon2400!der rechner ist in allem sehr langsam, hochfahren, seitenaufbau etc. nur beim schließen ist er schnell.habe dsl2000...
innawieda06

innawieda06

Threadstarter
hallo, habe nen athlon2400!der rechner ist in allem sehr langsam, hochfahren, seitenaufbau etc. nur beim schließen ist er schnell.habe dsl2000 ,seit kurzem, aber irgendwie????
habe auch das gefühl er hakt irgendwie, selbst wenn ich mal im rechner selber rumstöbere(dateien/systemsteuerung) was auch immer...................gähn!!! habe defragmentiert und auch ne datenträgerbereinigung gemacht, ist :danke nicht merklich besser geworden!bin nicht so firm, deshalb wenn antworten mit tipps kommen" freu" dann für anfänger beschreiben! danke euch sehr!

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Hast Du eventuell viele Programme im Hintergrund laufen die das System ausbremsen?
Wieviel MB Arbeitsspeicher hast Du?

M

Mr. Stamper

Wie sieht Dein Infobereich links neben der Uhr aus?
Viele Symbole = viele Programme die mitlaufen und Speicher fressen.

Ansonsten: Lass mal einen Virenscanner laufen. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen.

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
sorry,war mal arbeiten!danke für die antw.! habe tatsächlich mehrere symbole neben der uhr stehen!und nun?:deal was habe ich dann zu tun um diese abzuschalten o. ä. damit es event. besser wird?
oh je, wieviel a.speicher???.........finde doch sicher irgendwo im rechner ne antw. darauf!?
lieben dank an euch

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Mr. Stamper @ 18.01.2006, 18:31) Quoted post
Wie sieht Dein Infobereich links neben der Uhr aus?
Viele Symbole = viele Programme die mitlaufen und Speicher fressen.

Ansonsten: Lass mal einen Virenscanner laufen. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen.
[/b]

virenscanner läuft brav im tonus!zuletzt vor 3 tagen, nix gefunden!

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(innawieda06 @ 18.01.2006, 16:16) Quoted post
hallo, habe nen athlon2400!der rechner ist in allem sehr langsam, hochfahren, seitenaufbau etc. nur beim schließen ist er schnell.habe dsl2000 ,seit kurzem, aber irgendwie????
habe auch das gefühl er hakt irgendwie, selbst wenn ich mal im rechner selber rumstöbere(dateien/systemsteuerung) was auch immer...................gähn!!! habe defragmentiert und auch ne datenträgerbereinigung gemacht, ist :danke nicht merklich besser geworden!bin nicht so firm, deshalb wenn antworten mit tipps kommen" freu" dann für anfänger beschreiben! danke euch sehr!
[/b]
sorry, schrieb antw. bei mr.stamper mit rein!weiß ich nix genau....?sorry echt blöd, aber bin ja noch im lernprozess;-)
fine angabe dazu im rechner wo?danke sehr

ZITAT(innawieda06 @ 19.01.2006, 16:19) [post=]Quoted post[/post]
ZITAT(innawieda06 @ 18.01.2006, 16:16) Quoted post
[/b]
sorry, schrieb antw. bei mr.stamper mit rein!weiß ich nix genau....?sorry echt blöd, aber bin ja noch im lernprozess;-)
finde angabe dazu im rechner wo?danke sehr
[/b]

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Unter "Start", Systemsteuerung, System. Karteireiter "Allgemein", dort steht Dein Prozessor und Dein Arbeitsspeicher.

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(MaXis @ 19.01.2006, 18:48) Quoted post
Unter "Start", Systemsteuerung, System. Karteireiter "Allgemein", dort steht Dein Prozessor und Dein Arbeitsspeicher.
[/b]
herrje, das nachsehen hat ja schon gedauert, weil mußte ja 2 dinge auf 1mal machen............schrecklich, also er hat 1,3 GHz ist ein AMD proz., habe ihn erst vor kurzem bekommen, da mein "alter" versagte!der war ein athlon!

wie bek. ich den kleinen denn eventuell schneller?
sorry übrigens, muß immer früh raus desh. sitze ich meist nur nach feierabend am rechner und antw. entspr. nen tag später. bin für jede hilfe dankbar!in der leiste sind symbole von einigen progr. die sowieso auf dem desktop sin, hm, ich weiß nix warum alles doppelt!viell. kannst du mie ja helfen!gruß innawieda

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
ZITAT
herrje, das nachsehen hat ja schon gedauert, weil mußte ja 2 dinge auf 1mal machen............schrecklich, also er hat 1,3 GHz ist ein AMD proz., habe ihn erst vor kurzem bekommen, da mein "alter" versagte!der war ein athlon![/b]
Gut, das ist der Prozessor und genau da wo der Prozessor steht muß auch ne Zahl für den Arbeitsspeicher stehen. ... MB RAM. zB: 128 MB, 256 MB, 512 MB, und so weiter. Was steht da genau?
Schau mal nach.

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 13:57) Quoted post
.....er hat 1,3 GHz ist ein AMD proz., habe ihn erst vor kurzem bekommen, da mein "alter" versagte!der war ein athlon!
....
[/b]
Dann ist es kein Athlon 2400+, da der höher getaktet wird(circa 1,6GHz).

Athlon ist der Firmenname des Herstellers, der AMD-CPU's herstellt.

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC, weil WindowsXP braucht schon eine ganze Menge, wenn der dann nicht ausreicht, muß dein PC viele Sachen statt auf den RAM in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte schreiben, und das bremst dann ganz schön.

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(MaXis @ 20.01.2006, 15:14) Quoted post
ZITAT
herrje, das nachsehen hat ja schon gedauert, weil mußte ja 2 dinge auf 1mal machen............schrecklich, also er hat 1,3 GHz ist ein AMD proz., habe ihn erst vor kurzem bekommen, da mein "alter" versagte!der war ein athlon![/b]
Gut, das ist der Prozessor und genau da wo der Prozessor steht muß auch ne Zahl für den Arbeitsspeicher stehen. ... MB RAM. zB: 128 MB, 256 MB, 512 MB, und so weiter. Was steht da genau?
Schau mal nach.
[/b]
da steht genau 98MB RAM, häät ich vorhin ja schon notieren können(nenene)..........puh, ich glaube mal das ist echt wenig???????????thanks again!!!!!

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(Heidenpapst @ 20.01.2006, 15:27) Quoted post
ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 13:57) Quoted post
.....er hat 1,3 GHz ist ein AMD proz., habe ihn erst vor kurzem bekommen, da mein "alter" versagte!der war ein athlon!
....
[/b]
Dann ist es kein Athlon 2400+, da der höher getaktet wird(circa 1,6GHz).

Athlon ist der Firmenname des Herstellers, der AMD-CPU's herstellt.

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC, weil WindowsXP braucht schon eine ganze Menge, wenn der dann nicht ausreicht, muß dein PC viele Sachen statt auf den RAM in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte schreiben, und das bremst dann ganz schön.
[/b]
dir auch die info :deal), da steht 98MB RAM...........das ist sicher nicht viel, dann wohl deshalb soooo langsam?ja so ein bißchen is wat druff, !versuchte auch letztens das service p.2 zu installieren, da ging fast gar nix mehr, mußte ich wieder runterschmeissen, dann ging es wieder(naja, eben so wie jetzt) schon auch langsam!kann ich evtl. die speicherplatte meines "alten" nutzen! den bekomme ich demn. zurück und ich "weiß" das der ne extra speicher p. hat!!dankeschön,ist echt supi von euch das ihr einem laien helft,.... bis hoffentl. gleich nochmal!gruß innawieda

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(MaXis @ 20.01.2006, 15:14) Quoted post
ZITAT
Schau mal nach.
[/b]
da ich das mit den "96" (nicht98 ) MB RAM nicht glauben konnte, sah ich gerade nochm. rein........aber leider wird es dadurch nicht mehr!denke es ist wirklich extrem wenig????gruß

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 15:57) Quoted post
...
da ich das mit den "96" (nicht98 ) MB RAM nicht glauben konnte, sah ich gerade nochm. rein........aber leider wird es dadurch nicht mehr!denke es ist wirklich extrem wenig????gruß
[/b]
96MB ist fast nichts, wußte gar nicht, daß es so kleine RAM's gibt, könnten auch 2 sein, einer mit 64 und einer mit 32, das wären dann 96.

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 15:44) Quoted post
...kann ich evtl. die speicherplatte meines "alten" nutzen!
...
[/b]
Arbeitsspeicher und Festplatte sind 2 unterschiedliche Bauteile eines PC's.
Arbeitsspeicher ist auf dem Mainboard eingesteckt.
Festplatten sind über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@Heidenpapst:
Könnten aber auch 128MB sein - und zusätzlich eine OnBoard-Grafikkarte, die sich davon 32 MB "abknappst".

Wie dem auch sei - das ist eigentlich zu wenig, um vernünftig mit Windows XP arbeiten zu können. Und selbst 256 MB empfinde ich noch als recht "knapp" bemessen - insbesondere, wenn man mehrere Anwendungen parallel gestartet hat.

@Frankbier:
:nana
Ätsch, ich war schneller :hehe

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT96MB ist fast nichts, wußte gar nicht, daß es so kleine RAM's gibt, könnten auch 2 sein, einer mit 64 und einer mit 32, das wären dann 96. [/b]
Oder 128 MB RAM - 32 für die Grafikkarte.

Edit DerZong war schneller :D

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(DerZong @ 20.01.2006, 16:09) Quoted post
@Heidenpapst:
Könnten aber auch 128MB sein - und zusätzlich eine OnBoard-Grafikkarte, die sich davon 32 MB "abknappst".

Wie dem auch sei - das ist eigentlich zu wenig, um vernünftig mit Windows XP arbeiten zu können. Und selbst 256 MB empfinde ich noch als recht "knapp" bemessen - insbesondere, wenn man mehrere Anwendungen parallel gestartet hat.
[/b]
habe genau da geguckt, wo mir gesagt wurde!??was ist denn das für ein "bißchen" kommt mir auch komisch vor, aber steht da wirklich!

ZITAT(frankbier @ 20.01.2006, 16:10) Quoted post
ZITAT96MB ist fast nichts, wußte gar nicht, daß es so kleine RAM's gibt, könnten auch 2 sein, einer mit 64 und einer mit 32, das wären dann 96. [/b]

[/b]
RECHT HAST DU!!!!!!!!!!!!!!!!!

innawieda06

innawieda06

Threadstarter
ZITAT(frankbier @ 20.01.2006, 16:10) Quoted post

[/b]
:.................und nun?kann ich meinen speicher vergrößern ???
mfg

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(innawieda06 @ 20.01.2006, 16:18) Quoted post
:.................und nun?kann ich meinen speicher vergrößern ???
[/b]
Klar, mußt dann nur wissen, ob du einfachen SD-RAM oder DDR-RAM hast, dann kannst du dir einen größeren kaufen(am besten gleich einen 512MB-Riegel) oder sogar 2 die dann im Dual-Channel-Modus funktionieren, falls dein Mainboard das unterstützt.

Thema:

langsam

langsam - Ähnliche Themen

• Laptop ist sehr langsam

Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte...
  • SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance

SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance: Hallo, bei meinem SP6 macht die SSD eine sehr schlechte Figur. Habe auch schon alles durch an Tips und Tricks die es gibt. Hier ein Screenshot...
  • SurfacePro6 neu arbeitet langsam

SurfacePro6 neu arbeitet langsam: Hallo, ich habe vor ca. einem Monat das Surface pro 6 gekauft. Kleine Dateien, die ich runterladen möchte benötigen Ewigkeiten, obwohl meine WLAN...
  • Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
  • Laptop über Lankabel ist langsamer als, Wlan über Handy

Laptop über Lankabel ist langsamer als, Wlan über Handy: Guten Tag Ich bräuchte mal einen Tip woran es liegt. Ich habe eine 1gb Vodafon Leitung. Sobald ich Speedtest über Smartphone im Wlan starte...