Langsaaaaamer Drucker!

Diskutiere Langsaaaaamer Drucker! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi zaeme an einem PC eines Kollegen (Win98) haengen als Peripheriegeraete nur ein HP-Drucker 840C an LPT1 parallel. Fruher lief der Drucker...
W

wilracer

Threadstarter
Hi zaeme

an einem PC eines Kollegen (Win98) haengen als Peripheriegeraete nur ein HP-Drucker 840C an LPT1 parallel. Fruher lief der Drucker einwandfrei, sei einiger Zeit jedoch, wenn ich z. B. in Excel etwas ausdrucken moechte, werden die Daten zwar zum Drucker einwandfrei uebermittelt und auch das Druckbild stimmt, aber es geht uneeeeeendlich lange, bis alle ausgedruckt ist, und das auch bei ganz normalen schwarz-weiss-Texten. Es scheint, als drucke der Drucker in Zeitlupe. Dazu kommt, dass waehrend des Druckvorgangs irgendwie das System halbwegs blockiert ist, denn der Mauszeiger, wenn ich ihn bewegen moechte, kommt nur "stockend" voran. Das ist doch nicht normal....
Ich habe schon probiert, den Drucker zu deinstallieren und mit neusten Treibern zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Eben, sonst haengen keine Schnittstellen-Geraete am PC, ausser seit einiger Zeit hat der Compi ein ADSL-Modem bekommen...

Wer weiss Rat?

Operator

Operator

Verwendest Du ein bi-direktionales Druckerkabel?

BrandyJr

BrandyJr

Naja, das das System halbwegs blockiert is schon "irgendwie" normal.
LPT1 liegt ja auf dem ISA-Bus und sendet somit immer wenn Daten übertragen werden ständig Interrupt-Anforderungen an die CPU.
Ich nehme an das das Dokument, welches ausgedruckt werden soll, zu einer ziemlich großen Datenmenge gespoolt wird.
Wenn ich richtig gelesen hab kann man den Drucker auch über USB anschliessen. Habt ihr das schon probiert und gehts darüber schneller?

G

Guest_Gast

Gast
Mir fällt dazu nur eines ein, hast du vielleicht in dem Konfig Menü des Druckers die Einstellung auf Hohe Qualität oder evtl. nur auf optimal geändert ? Dann macht er den Ausdruck sehr langsam weil dann die Trockenzeit erhöht ist und er denkt das Injekt oder Fotopapier eingelegt ist.

Schau mal unter Start Einstellung Drucker und dann Eigenschaften, nach umstellen auf übernehmen klicken nicht vergessen, Tschau und vielleicht hilfts !

Thema:

Langsaaaaamer Drucker!

Langsaaaaamer Drucker! - Ähnliche Themen

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist: Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die...
OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte: Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
GELÖST Foto mit Rand drucken: Guten Abend zusammen, ich sitze hier seit einiger Zeit vor einem Problem das ich leider nicht gelöst bekomme... Frühere Bilder gab es oft mit...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben