Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel

Diskutiere Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mich stört der lange Weg in der Netzwerkumgebung bis ich zu meiner gewünschten Domäne komme. -Gesamtes Netzwerk (den gesamten Inhalt) -MS Windows...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Mich stört der lange Weg in der Netzwerkumgebung bis ich zu meiner gewünschten Domäne komme.

-Gesamtes Netzwerk (den gesamten Inhalt)
-MS Windows Netzwerk
-"Domäne"

Ich möchte eigentlich mit einem Klick in der Domäne sein, wie ich es von NT oder 95/98 kenne.

Gibt da irgendeine Möglichkeit? Registry?


Danke für Eure Hilfe.
 
sos-pc

sos-pc

Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
21
Alter
49
In der Registry weiß ich keinen Eintrag, aber mich nervt das ganze auch immer.

Ich behelfe mir so, das ich unter Dokumente und Einstellungen, unter dem gewünschten Namen (meistens dann Administrator) im Startmenü eine Verknüpfung zur Domäne erstelle. Am besten Explorer in zwei kleinen Fenstern öffnen, wie Du beschrieben hast Dich bis zur Domäne durchhangeln. Jetzt einfach per Drag and Drop in das gewünschte Startmenü ziehen, welches im anderen Explorerfenster geöffnet ist.

Ergebnis: Du hast über Start gleich Zugriff auf die Domäne, mit allen Rechnern und Ihren Freigabe.

Vieleicht hilft Dir das weiter, Matthias
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Was willst du denn mit der Domäne ? Schlussendlich willst du ja doch nur auf einen Rechner der Domäne oder?

Oder dann erstellst du dir einen Shortcut zur Domäne ...
 
Thema:

Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel

Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel - Ähnliche Themen

  • Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

    Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

    Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

    Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
  • WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang. Wie kann

    WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang. Wie kann: Da ich immer mehr Hi-Res. Audio-Musik (FLAC-Dateien) höre, kommt es auch immer öfter vor, dass beim Kopieren o. Verschieben in einen anderen...
  • Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch längerem Pfad

    Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch längerem Pfad : Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben