Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel

Diskutiere Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mich stört der lange Weg in der Netzwerkumgebung bis ich zu meiner gewünschten Domäne komme. -Gesamtes Netzwerk (den gesamten Inhalt) -MS Windows...
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
41
Mich stört der lange Weg in der Netzwerkumgebung bis ich zu meiner gewünschten Domäne komme.

-Gesamtes Netzwerk (den gesamten Inhalt)
-MS Windows Netzwerk
-"Domäne"

Ich möchte eigentlich mit einem Klick in der Domäne sein, wie ich es von NT oder 95/98 kenne.

Gibt da irgendeine Möglichkeit? Registry?


Danke für Eure Hilfe.
 
sos-pc

sos-pc

Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
21
Alter
51
In der Registry weiß ich keinen Eintrag, aber mich nervt das ganze auch immer.

Ich behelfe mir so, das ich unter Dokumente und Einstellungen, unter dem gewünschten Namen (meistens dann Administrator) im Startmenü eine Verknüpfung zur Domäne erstelle. Am besten Explorer in zwei kleinen Fenstern öffnen, wie Du beschrieben hast Dich bis zur Domäne durchhangeln. Jetzt einfach per Drag and Drop in das gewünschte Startmenü ziehen, welches im anderen Explorerfenster geöffnet ist.

Ergebnis: Du hast über Start gleich Zugriff auf die Domäne, mit allen Rechnern und Ihren Freigabe.

Vieleicht hilft Dir das weiter, Matthias
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Was willst du denn mit der Domäne ? Schlussendlich willst du ja doch nur auf einen Rechner der Domäne oder?

Oder dann erstellst du dir einen Shortcut zur Domäne ...
 
Thema:

Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel

Langer Pfad in Netzwerkumgebung bis zum Ziel - Ähnliche Themen

Karriere in der Informatik - Viele Wege ein Ziel: Wer eine Karriere in der Informatik starten möchte, hat die Qual der Wahl: Die Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten zieht viele Möglichkeiten...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
NAS einrichten (konkrete Fragen): Hallo an alle, ich habe es geschafft, mir anhand eines Anleitungsvideos mein Synology NAS DS218j einzurichten. Ich habe die Festplatten eingebaut...
"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich": Hallo, ich möchte 2 Rechner im gleichen Raum - beide laufen unter Windows 10 - zu einem Heimnetzwerk verbinden. Der schon länger genutzte...
Lange Verzeichnisse kopieren und erstellen: Liebe Leute! Ich habe ein großes Problem und wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar! Hintergrund: Für meine Arbeit benötige ich eine...
Oben