Lange Wartezeit vor Login

Diskutiere Lange Wartezeit vor Login im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo! Ich verwende die 64-bit Version von Windows 8.1. Seit einiger Zeit startet der Laptop langsam. Er fährt zwar schnell hoch, aber wenn ich...
A

Alex_94704

Gast
Hallo!

Ich verwende die 64-bit Version von Windows 8.1. Seit einiger Zeit startet der Laptop langsam. Er fährt zwar schnell hoch, aber wenn ich auf den Bildschirm klicke um zum Login zu kommen steht immer: "Einen Moment Geduld bitte". Nach ca. 10s kommt wieder der ursprüngliche Bildschirm und wenn ich darauf klicke erscheint wieder "Eine Moment Geduld bitte". Wenn ich das 2-3 mal mache komm ich dann schlussendlich tatsächlich zum Login und alles funktionier einwandfrei.
Das ganze ist erstmals geschehen als ich ein Programm zur Messdatenauswertung installiert hab. Das ist allerdings wieder deinstalliert aber am hochfahren hat sich nichts geändert. Hab probiert mit CCleaner das ganze hinzubekommen, hat aber nichts genützt.

Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt. ohne, dass ich den PC neu aufsetzen muss;-))

Danke schon mal.
LG
Alex

H

hkdd

Überprüfe, was alles im Autostart geladen wird, wenn Du davon einiges nicht brauchst, dann entfernen. Da kann einiges von dem Meßdatenprogramm stehen geblieben sein.

areiland

areiland

Ausserdem bitte auch in die Diensteverwaltung und in die Aufgabenplanung sehen. Möglicherweise stehen dort noch Startanforderungen, die nicht ausgeführt werden können, weil die zugehörigen Dateien nicht mehr vorhanden sind.

Thema:

Lange Wartezeit vor Login

Lange Wartezeit vor Login - Ähnliche Themen

• Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen recht massive Probleme mit einem Gerät, das eigentlich sehr flott sein sollte und auch jede Menge...
  • Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und...
  • Extrem lange Wartezeiten bei Installation von Win7Ultimate

Extrem lange Wartezeiten bei Installation von Win7Ultimate: Hallo und frohe Weihnachten an euch alle! Wollte mir zu Weihnachten selber ein Geschenk machen und hab mir ein neues Board(ASUS M4A78 ), einen...
  • GELÖST XP lädt GUI nur nach sehr langer Wartezeit

GELÖST XP lädt GUI nur nach sehr langer Wartezeit: Servus, ich plage mich nun seit einiger Zeit mit dem Problem das XP beim Start oder auch Neustart die Grafische Benutzeroberfläche nur nach ca. 2...
  • Lange Wartezeit beim anmelden

Lange Wartezeit beim anmelden: Hallo Leute! ich habe mal eine Frage! und zwar wenn ich mich an meinem Rechner anmelde dauert es so ungefähr 2-3 Minuten bis ich irgendetwas...