GELÖST Lange Startzeit von Diablo II (LoD) unter Windows Vista

Diskutiere Lange Startzeit von Diablo II (LoD) unter Windows Vista im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erst einmal, Mein Problem erscheint mir äußerst komisch, jedoch hoffe ich auf eine einfache Lösung. Ich besitzte seit ca. 2 Jahren ein HP...
T

TheCastingOut

Threadstarter
Hallo erst einmal,

Mein Problem erscheint mir äußerst komisch, jedoch hoffe ich auf eine einfache Lösung.
Ich besitzte seit ca. 2 Jahren ein HP Pavilion dv6000 Laptop mit Windows Vista Home Premium, einem AMD Turion64 X2 1,6GHZ und Und einer NVIDIA 72** Grafikkarte.

Seit über einem Jahr plagt mich ein Problem, dass vorher so nicht bestanden hat. :thumbdown

Jedesmal, wenn ich Diablo II starte, läuft im oberen, linken Eck meines Bildschirms die komplette Tastatur, einmal in großer Schrift und einmal in kleiner Schrift komplett durch bevor das Spiel letztendlich startet.

Vor diesem einem Jahr dauerte es zwar ca. 30 sek bis das Spiel startete aber nun sind das schon fast 5 Minuten, in denen eben die Buchstaben, Zahlen und Zeichen durchrasseln.

Das Problem besteht auch bei Freunden von mir, mit denen ich spiele und es ist einfach nur nervig!

Hat jemand ne Idee, wie man das ganze beheben kann?
Wäre euch sehr verbunden! :up

Grüße TheCastingOut

T

TheCastingOut

Threadstarter
Wer hätte das gedacht?

Ich habs gelöst. Diablo 2 führt nach der Installation einen Grafiktest durch, den man nach belieben wiederholen kann.

Es gibt zur Auswahl 2D, wobei die Startdauer 5 Min. beträgt.
Es ist nicht so bei 3D, ca. 20 Sek., man sollte aber "IM" Spiel noch Feineinstellungen vornehmen um lästiges Ruckeln zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Wer hätte das gedacht?

Ich habs gelöst. Diablo 2 führt nach der Installation einen Grafiktest durch, den man nach belieben wiederholen kann.

Es gibt zur Auswahl 2D, wobei die Startdauer 5 Min. beträgt.
Es ist nicht so bei 3D, ca. 20 Sek., man sollte aber "IM" Spiel noch Feineinstellungen vornehmen um lästiges Ruckeln zu unterbinden.

und diesen 2D test hat dein game ständig beim start gemacht? na so ein quatsch. denke das sollte nur bei der install so sein, wie du schreibst..

naja, hauptsache fehler gefunden.. :up

dann setz mal das häckchen auf gelöst für deinen thread, wenn das problem behoben ist.. ;)

T

TheCastingOut

Threadstarter
und diesen 2D test hat dein game ständig beim start gemacht? na so ein quatsch. denke das sollte nur bei der install so sein, wie du schreibst..

naja, hauptsache fehler gefunden.. :up

dann setz mal das häckchen auf gelöst für deinen thread, wenn das problem behoben ist.. ;)

Nein, nein, hat es nicht. Es is möglich ihn zu wiederholen, weil man somit erst von 2D auf 3D umstellen kann. Und wenn du liest, es steht da, dass es nach dem Install war. :up

Häkchen is schon lang passiert. ;)

T

TheCastingOut

Threadstarter
Nur aus einem Grund habe ich es zurück gesetzt.

Wie heißt das Sprichwort? Gutes wiert nur von kurzer Dauer..

Direct3D kann man total vergessen. In vollen Spielen fängts an zu laggen und ruckeln.

hach die guten alten diablo zeit ^^

guck dir mal das hier an http://ingame.ingame.de/filebase/ind...d=325&fid=4895

kommt besser als der 2d/3d kram...
kannst dann noch nachträglich paar einstellungen vornehmen und so performance nochmals verbessern (:

hatte damals dann mehr als 100 fps auf meiner alten möhre als ich d2 noch aktiv gespeilt hab (:

vll brignts ja was

grüße xD

Danke für diesen Tipp!

Indiablo ist mir zwar eine bekannte Seite, darauf gekommen bin ich jedoch noch nicht.

Ich hab den GlideRenderer probiert und er funktioniert nicht.

- Genauso lange Startzeit wie bei 2D
- Währenddessen schwarzer Bildschirm
- Beim Vorübergehenden minimieren und wiederaufrufen, dauert es wieder die gleichen 5min. wie beim Start und die alle Buchstaben, Zahlen und Zeichen laufen wieder links oben auf dem Bildschirm durch.

Ich verzweifle langsam.

Oder benutzt jemand auf Vista diesen GlideRenderer?

Wem noch was einfällt, ich würd mich immernoch über hilfreiche Beiträge freuen!

Grüße Josef

Zuletzt bearbeitet:
T

TheCastingOut

Threadstarter
Ich habe ihn gerade getestet.

Ist gut erklärt, auch wenn man viel probieren muss, aber naja, wirklich viel gebracht hat der GlideRenderer mir noch nicht.

Solltest du auf eine gute Einstellung, bzw Lösung kommen, würde ich sie gerne wissen!

Danke!

Grüße Josef

T

TheCastingOut

Threadstarter
So, hallo an alle!

Ich habe nun probiert, probiert und probiert und letztendlich habe ich die Lösung für das Problem gefunden! ;)

Es liegt wohl an den 32-Bit in den Anzeigeeinstellungen.

Ich hab versucht mit einer anderen Auflösung zu starten.
Ich habe meinen Desktop auf die Auflösung 800 x 600 umgestellt. --> kein Erfolg.

Dann habe ich von 32-Bit auf 16-Bit gewechselt und siehe da, das Spiel startet ohne Verzögerung sofort.

Ich wähle beim Grafiktest dennoch 2D statt 3D, weil es nicht sehr flüssig läuft, aber es funktioniert wunderbar!

Ich bedanke mich bei allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben und hoffe, dass auch andere ihr Problem so lösen können.

Grüße Josef

B

bobior

hallo zusammen

auch ich habe die oben beschriebenen probleme gehabt und kann das spiel mitlerweile auch durch den 3D modus starten

dabei habe ich dann aber einen schwarzen bildschirm

nach mini und wieder maximieren des spiels sehe ich die d2 startseite und die d2 maus beides ist ein standbild

system: windos 7

Dann habe ich von 32-Bit auf 16-Bit gewechselt und siehe da, das Spiel startet ohne Verzögerung sofort.

funktioniert nicht selbes problem bleibt bestehen

mfg bob

edit: auch kompabilitäts modi (betonung auf i ich ahbe alles durchprobiert ) :thumbdown

joa vlt weiß jemand rat

R

Rüdiger81

Gute Aufklärung hier in den Beiträgen. Habe auch diese Problematik bei mir.
Ist schon merkwürdig, dass sowas häufiger vorkommt. Doch sollte auch mal über den Einsatz von projektmanagementssoftware nachgedacht werden, hier kann es zu erheblichen Einsparungen kommen.

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Ich bin schon erstaunt darüber, das so viele Leute sich über Probleme mit einem so betagten Spiel unter neuen Windows Versionen wundern bzw. die Erwartungshaltung haben:

Das muß doch ohne Probleme 100%ig Rund laufen!

Diablo II stammt noch aus der Prä-Windows XP Ära, d. h. es gab weder Win XP, geschweige denn VISTA oder 7...

Aktuell war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Win 98/Win 2000. Nur weil es da ohne die geschilderten Probleme lief, kann man dies (leider) nicht auf neueren Windows Versionen bzw. mit neueren/aktuellen Grafikkarten erwarten...

Teilweise fehlt halt in den aktuellen Treibern, die optimale Unterstützung...
;)

Ich warte auf die Fortsetzung, außerdem bekommt man bei dem Anblick der veralteten Grafik inzwischen Augenkrebs (auch wenn Diablo II LoD immer noch ein klasse Game ist...)..:aah

Thema:

Lange Startzeit von Diablo II (LoD) unter Windows Vista

Lange Startzeit von Diablo II (LoD) unter Windows Vista - Ähnliche Themen

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Längere Startzeit mit Admin-Konto?: Gudd`n Ahmd! Habe seit heute ein Standardkonto eingerichtet, für das Surfen im Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit meinem "alten" Konto...
Laptop überhitzt bis zum Windows-Absturz: Hallo liebe Winboard-Community, ich habe mich soeben bei euch registriert in der Hoffnung mir kann jemand helfen/Tipps geben. Vorneweg: Ich weiß...
GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Windows 7 - Ratgeber: Sieben Fragen und Antworten zum Vista-Nachfolger: Die neue Version von Windows, Windows 7, soll Anfang 2010 auf den Markt kommen. PC-Welt erklärt Ihnen, was Sie schon heute darüber wissen müssen...

Sucheingaben

diablo 2 braucht sehr lange zum starten

,

diablo 2 lod windows 7

,

diablo 2 zeichen oben links

Oben