Lange Pfadnamen

Diskutiere Lange Pfadnamen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte Norton Internet Security installieren, doch leider bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung...
C

coronet14

Threadstarter
Hallo.

Habe folgendes Problem. Ich möchte Norton Internet Security installieren, doch leider bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:
Installation fehlgeschlagen, da sie keine langen Pfadnamen aktiviert haben...

Was steckt dahinter und wie kann ich diese wieder aktivieren?

Danke und Gruß und frohe Weihnachten. ;-)

Operator

Operator

Öffne die Registry über das Startmenü; "Ausführen" unter Eingabe des Befehls "regedit"
Suche den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\ FileSystem "
Ändere/Ergänze den DWORD-Wert "NtfsDisable8dot3NameCreation"="1"

......" stell diesen Wert wieder auf 0 "

Oder vielleicht ist Dein XP nicht mit NTFS installiert!

C

coronet14

Threadstarter
Habe ich gemacht, doch gebracht hat es nichts.
System = NTFS.

BTW:
Norton Software ist Müll. Wenn sie läuft ist sie super, aber sollten Probleme bei der Installtion auftreten, bist du verloren. Ich habe XP deutsch und Norton System Works in englisch. Bekomme es nicht installiert; angefangen mit dem Fehler, siehe oben. Auch die Deinstallation kann man vergessen. Erstens werden die Verzeichnisse nicht entfernt und zweitens werden die Programme nicht aus der Reg geschrieben. Bei erneuter Installation erscheint die Meldung, - Bitte deinstallieren sie alle Norton Programme bevor sie fortfahren. usw. Auch ist mein Papierkorb zum Recycle Bin mutiert.
Alles in allem bin ich enttäuscht von Norton. Sollte man das System optimiert haben, ist die Software nicht einsetzbar. Meine Erfahrung.

C

coronet14

Threadstarter
Kenne ich. danke.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass doch Otto-Normal-User hoffnungslos verloren ist, sollten diese Problem auftauchen.
Für mich ist das einfach gesagt, schlampige Arbeit. Software wird heute rausgedrückt so schnell wie es eben geht. Da wird nicht mehr ausgiebig getestet usw.
Und warum werden die Deinstallationsroutinen nicht sofort ins Programm eingebaut?
Ich könnte zig Punkte aufzählen die Norton Software betrifft. Schau dir allein den Supportbereich von Norton an; da wird einem schlecht.
Als ich denen meine Problem geschildert habe, kam der Vorschlag - System neu installieren. hehe

Thema:

Lange Pfadnamen

Lange Pfadnamen - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit langen Pfadnamen

Windows 10 mit langen Pfadnamen: Hallo, ich bekomme mein Windows 10 Pro nicht überzeugt Ordnernamen mit einer Länge von über 260 Zeichen zu akzeptieren. Ich habe schon die...
  • Absturz beim Öffnen von mht-Dateien mit zu langem Pfadnamen seit Oktober

Absturz beim Öffnen von mht-Dateien mit zu langem Pfadnamen seit Oktober: Seit dem ServiceQualitätsRollup für Windows 7 x64 hat der Internet Explorer 11 ein Problem beim Anzeigen von MHT-Dateien. Sobald die Pfadlänge 107...
  • Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen

Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen: Seit dem Microsoft update vom Oktober mit dem Kumulativen IE-Sicherheitsupdate MS16-118 für Internet Explorer stürzt der IE beim Öffnen einer...
  • GELÖST zu langer Pfadname und unlöschbare Dateien

GELÖST zu langer Pfadname und unlöschbare Dateien: Hallo Leute, ich hab unter Vista ein Problem. Es existiert ein Pfad der sehr häufig sich selbst in sich selbst kopiert hat (Wieso das mit dem Pfad...