Lange Ladezeit bei MS Word 2007

Diskutiere Lange Ladezeit bei MS Word 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, auf meinem Rechner (Vista Home Premium 32-Bit) habe ich das MS Office Home and Student 2007 installiert. Das Problem ist, dass das Öffnen...
J

jaujau

Threadstarter
Hallo,

auf meinem Rechner (Vista Home Premium 32-Bit) habe ich das MS Office Home and Student 2007 installiert.
Das Problem ist, dass das Öffnen von Dokumenten in Word sehr lange dauert (teilweise 20-30 Sekunden) und dass bei einem Fensterwechel (Internet / Word) es immer ca. 10 Sekunden dauert, bis ich weiterschreiben kann.
Weiß irgendjemand Rat, wie ich dieses Problem beheben kann?
Excel und Power Point funktionieren ohne Verzögerung.
Habe MS Office auch schon komplett neu installiert, das Problem ist daselbe.
Hilft SP 2?

Vielen Dank im Voraus.

J

jaujau

Threadstarter
Wie ist den dein System ausgestattet? (Speziell CPU & Arbeitsspeicher)

►Prozessor Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 2.13 GHz,
2,00 GB Arbeitsspeicher, auf der Festplatte sind noch 111 GB frei (174 GB
gesamt).

Es ist nicht nur den Versuch wert sondern würde auch x Sicherheitslücken in deinem System stopfen. ;)
►Das ist das nächste Problem. Obwohl ich bei Windows Update automatische Installation eingestellt habe, stehen derzeit 63 (!) Updates zur Installation bereit. Wenn ich sie installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Code 80246008 - Unbekannter Fehler bei Windows Update". Eigentlich dachte ich bisher, dass der Download im Hintergrund abläuft und bei der Installation alle erforderlichen Updates installiert werden. Bei Windows XP war unter "Software" auch immer SP 1 / 2 eingetragen. Wenn ich bei meinem Rechner unter "Programme" fehlt der Eintrag. Ich nehme an, dass daher SP 1 bisher gar nicht installiert ist?

DiableNoir

DiableNoir

2 GB Arbeitsspeicher sind unter Windows Vista vielleicht etwas wenig und würde Probleme mit der Leistung erklären...später bei Windows 7 ändert sich das aber, falls du ein Upgrade vor hast. Andernfalls würde ich über die Aufrüstung des Arbeitsspeichers nachdenken. ;)

Aber es scheint ja tiefer gehende Probleme auf deinem System zu geben. Typisch M$ wird wieder ein kryptischer Code statt einer aussagekräftigen Fehlermeldung ausgegeben...aber zumindest hätte ich dazu etwas gefunden, dass dir weiterhelfen könnte:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/help/5f3f02f4-69bc-47a5-9e40-8c9b86ffb2fd1033.mspx

Auf jeden Fall solltest du dich dringend darum kümmern, da dein System dem aktuellen Sicherheitsstandard offenbar extrem hinterherhinkt.

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Ja, ich an deiner Stelle würde auch den RAM aufrüsten. Kostet ja nich viel...

Thema:

Lange Ladezeit bei MS Word 2007

Lange Ladezeit bei MS Word 2007 - Ähnliche Themen

• Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL: Hallo, ich weiß nicht genau wann es anfing (als ich das Lumia Anfang 2016 kaufte lief es, soweit ich mich erinnere, noch recht flott) aber...
  • Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung: Liebe Community, ich habe seit gestern Abend festgestellt, dass sich die Ladezeit nach der Anmeldung von 5 Sekunden auf 4 Minuten (!!)...
  • Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze: Guten Tag, Allezusammen Ich war in den letzten 9 Monaten, in denen ich nun Windows 10 benutze eigentlich recht dem Program zugeneigt. Jedoch hat...
  • lange Web Ladezeit - Fehlercode 0x80072ee2

lange Web Ladezeit - Fehlercode 0x80072ee2: hallo lange webladezeit Fehlercod 0x80072ee2
  • Windows 8 hat lange Ladezeiten

Windows 8 hat lange Ladezeiten: Seit gestern habe ich unter Windows 8 unglaublich lange Ladezeiten. Das trifft vor allem dann zu, wenn ich Programme wie Word oder Applikationen...