Lange Ladezeit bei MS Word 2007

Diskutiere Lange Ladezeit bei MS Word 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, auf meinem Rechner (Vista Home Premium 32-Bit) habe ich das MS Office Home and Student 2007 installiert. Das Problem ist, dass das Öffnen...
J

jaujau

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

auf meinem Rechner (Vista Home Premium 32-Bit) habe ich das MS Office Home and Student 2007 installiert.
Das Problem ist, dass das Öffnen von Dokumenten in Word sehr lange dauert (teilweise 20-30 Sekunden) und dass bei einem Fensterwechel (Internet / Word) es immer ca. 10 Sekunden dauert, bis ich weiterschreiben kann.
Weiß irgendjemand Rat, wie ich dieses Problem beheben kann?
Excel und Power Point funktionieren ohne Verzögerung.
Habe MS Office auch schon komplett neu installiert, das Problem ist daselbe.
Hilft SP 2?

Vielen Dank im Voraus.
 
J

jaujau

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
4
Wie ist den dein System ausgestattet? (Speziell CPU & Arbeitsspeicher)

►Prozessor Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 2.13 GHz,
2,00 GB Arbeitsspeicher, auf der Festplatte sind noch 111 GB frei (174 GB
gesamt).

Es ist nicht nur den Versuch wert sondern würde auch x Sicherheitslücken in deinem System stopfen. ;)

►Das ist das nächste Problem. Obwohl ich bei Windows Update automatische Installation eingestellt habe, stehen derzeit 63 (!) Updates zur Installation bereit. Wenn ich sie installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Code 80246008 - Unbekannter Fehler bei Windows Update". Eigentlich dachte ich bisher, dass der Download im Hintergrund abläuft und bei der Installation alle erforderlichen Updates installiert werden. Bei Windows XP war unter "Software" auch immer SP 1 / 2 eingetragen. Wenn ich bei meinem Rechner unter "Programme" fehlt der Eintrag. Ich nehme an, dass daher SP 1 bisher gar nicht installiert ist?
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
2 GB Arbeitsspeicher sind unter Windows Vista vielleicht etwas wenig und würde Probleme mit der Leistung erklären...später bei Windows 7 ändert sich das aber, falls du ein Upgrade vor hast. Andernfalls würde ich über die Aufrüstung des Arbeitsspeichers nachdenken. ;)

Aber es scheint ja tiefer gehende Probleme auf deinem System zu geben. Typisch M$ wird wieder ein kryptischer Code statt einer aussagekräftigen Fehlermeldung ausgegeben...aber zumindest hätte ich dazu etwas gefunden, dass dir weiterhelfen könnte:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/help/5f3f02f4-69bc-47a5-9e40-8c9b86ffb2fd1033.mspx

Auf jeden Fall solltest du dich dringend darum kümmern, da dein System dem aktuellen Sicherheitsstandard offenbar extrem hinterherhinkt.
 
Thema:

Lange Ladezeit bei MS Word 2007

Lange Ladezeit bei MS Word 2007 - Ähnliche Themen

Produktivitätscloud Microsoft 365 im Vergleich zu Microsoft Office: Mit Microsoft 365 machen sich Privatpersonen und Unternehmen eine intelligente „Produktivitätscloud“ mit vielen praktischen Funktionen zunutze. Im...
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
Excel und Word unter Windows 10: Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie...
Windows7 Home Premium enthält kein Office?: (Windows7 Home Premium nicht zu Öffnen) Folgende (vermutlich blöde) Frage einer Unwissenden... Ich habe einen älteren Laptop mit diversen mir...
Windows 10 and MS Word 2016 Issue: Greetings I have the following problem on a Windows 10 Pro x64 with an installed Office Home & Business 2016: The moment I create a Word (docx)...
Oben